Zweirad GRISSE Homepage - Neuheit 2009: SUZUKI DR 125 SM
Neuheit 2009: SUZUKI DR 125 SM
17“ Spaßgerät
Wir präsentieren DAS neue Spaßgerät: die DR 125 SM. Konstruiert, ausgestattet und gestyled, um die Strassen der Stadt in einen einzigen Funpark zu verwandeln. Tag für Tag, jede Fahrt ein erfrischendes Erlebnis das Dir garantiert ein Lächeln unter den Helm zaubert.
Der agile Motor mit elektronischer Einspritzung arbeitet absolut zuverlässig, komfortabel und umweltbewusst. Ihr ausdruckstarkes Styling setzt Akzente und glänzt mit vielen hochwertigen Details - eine Maschine die immer gut aussieht, ob in Bewegung einfach nur oder geparkt. Erprobte, zuverlässige Technik trifft auf faszinierende Sportlichkeit. Die neue SUZUKI DR 125 SM.
Geschmeidige Kraftentfaltung
Der kompakte, luftgekühlte 124 cm³ große Viertaktmotor der DR 125 SM ist in seinen Leistungsteilen wie Kurbelwelle, Zylinder, Kolben und Zylinderkopf zigtausendfach bewährt und bekannt für seine Zuverlässigkeit.
Zylinder und Zylinderkopf sind in Leichtbauweise aus Aluminium gefertigt, mit einem flachen Kolben und einer kompakten Brennkammer. Er besitzt eine obenliegende Nockenwelle, die zwei Ventile betätigt. Für die zeitgemäße Aufbereitung zündfähigen Gemischs sorgt eine moderne Kraftstoffeinspritzung. Diese garantiert nicht nur eine optimale Gemischzusammensetzung unter allen Fahrbedingungen, sondern gewährt zusammen mit einem Katalysator auch die Einhaltung der aktuellen Euro-3 Emissions-Grenzwerte sowie optimale Verbrauchswerte.
Das SUZUKI Jet Cooling System (SJCS) spritzt bei höheren Geschwindigkeiten Öl an die Kolben-Unterseite und die Zylinderwand für höhere Haltbarkeit und geringeren Ölverbrauch. Eine gedämpfte Ausgleichswelle sorgt für eine besonders geschmeidige Kraftentfaltung für maximalen Fahrkomfort. Die Motorkraft wird vom sanftgängigen, zuverlässigen 5-Gang Getriebe gleichmässig über das gesamte Drehzahlband verteilt.
Ein kompaktes und äußerst effizientes DCP-FI Einspritzsystem (Discharge Pump Fuel Injection) sorgt für reduzierten Kraftstoffverbrauch, weniger Abgasemissionen und gibt der DR 125 SM ihren unvergleichlich benutzerfreundlichen Charakter. Einspritzung und Zündung werden dabei präzise über diverse Sensoren im Motor gesteuert.
Das SUZUKI ISC-System (Idle Speed Control) regelt beim Anlassen des Motors die perfekte Luftzufuhr und sorgt für einen problemlosen Kaltstart ohne unnötige zusätzliche Abgasemission.
Sportliches Chassis mit reinrassigem SuperMoto Charakter
Sportliche Akzente setzt die DR 125 SM vor allem bei Design und Fahrwerk. Die Teleskopgabel bietet SuperMoto-typische lange Federwege und die Schwinge mit Zentralfederbein sorgt für perfekte Radführung und großzügige Bodenfreiheit. Breiter Lenker und kurzer Tank ergeben zudem eine aufrechte, nach vorne orientierte Sitzposition, die in Verbindung mit dem geringen Trockengewicht von nur 121 Kilogramm maximalen Fahrspaß in engen Gassen und kurvenreichem Terrain garantiert.
Für präzise dosierbare und zuverlässige Verzögerung sorgen bei der DR 125 SM zwei hydraulische Scheibenbremsen. Am Vorderrad arbeitet eine Zweikolben-Schwimmsattel-Anlage mit gelochter, 250 mm Bremsscheibe, am Hinterrad verzögert ein Einkolben-Schwimmsattel mit einer ebenfalls gelochten 220 mm Bremsscheibe.
Funktionelles, stylishes Cockpit
Das leicht ablesbare Cockpit der DR 125 SM lässt keine Wünsche offen: analoger Tachometer mit Tages- und Gesamtkilometeranzeige, LED-Kontrollleuchten für Tankanzeige, Einspritzung, Blinker, Fernlicht und Leerlauf.
Unverkennbare Optik, Top-Ausstattung
Robustem Umgang im Alltag setzt die DR 125 SM einen stabilen, unten offen Stahlrohrrahmen entgegen, der den Einzylindermotor Gewicht sparend als tragendes Element integriert. Die aus widerstandsfähigem und bruchfestem Kunststoff gefertigten Kotflügel, Seiten- und Tankverkleidungen halten auch bei härterer Gangart stand. Problemloses Starten garantiert der elektrische Anlasser.
Stand vom 01.09.2008. Änderungen vorbehalten.Technische Daten Zur Rubrik "Neuheiten" Zur Hauptseite