Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA RR 450 4T Cross Country 2012
BETA Logo

BETA RR 450 4T Cross Country 2012

BETA RR Logo

BETA RR 450 4T Cross Country 2012, Rot Fluo

CHARAKTERISTIK
Zusätzlich zu den bereits bekannten und bewährten BETA Hard-Enduros produziert das italienische Werk im Modelljahr 2012 eine 450er in Cross Country Version.
Die Wahl fiel auf dieses Triebwerk, weil es im Zusammenspiel mit den Modifikationen am Fahrwerk größtmöglichen sportlichen Erfolg in dieser Im Trend liegenden OffRoad-Sportart verspricht.
Der Motor aus der E2-Klasse verfügt über ein breites nutzbares Drehzahlband, enorme Drehfreude und Spitzenleistung auf höchstem Niveau. Änderungen für den Cross Country Einsatz waren nur im Hinblick auf die Gesamtübersetzung des Antriebes notwendig.

Umfangreicher präsentieren sich die Veränderungen am Fahrwerk: Eine 48er Marzocchi-Gabel mit Closed Cartridge System, ein neu abgestimmter Stoßdämpfer mit grösserem Reservoir und eine neue Geometrie in dessen Umlenkung sowie der Einbau eines 19"-Hinterrades machen die RR 450 4T Cross Country auch für Strecken fit, die MX-Charakter haben.

Bewusst wurde die Enduro-Zündung mit Lichtspulen beibehalten, so dass optional ein Homologations-Kit erwerben werden kann, der die Cross Country zulassungsfähig macht. Dadurch sind auch Einsätze im klassischen Endurosport möglich.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2012, Stand: 08.11.2011
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 449,39 cm³
Bohrung x Hub 95 x 63,4 mm
Verdichtung 11,95 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 39 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro-3
Leistung Ca. 39,2 kw / 53 PS bei 8.600 u/min.
Drehmoment Ca. 47,8 Nm bei 7.300 u/min.)
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 31/73
Sekundärübersetzung 15/45
Getriebeübersetzungen 12/31, 15/28, 19/28, 20/24, 27/27, 28/24
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit 104 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm Marzocchi Upside-Down-Teleskopgabel,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 290 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90 - 21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg hinten 290 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 140/80 - 19
DIE ELEKTRIK
Zündung AC-CDI
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie Keine Angabe
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.290 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.490 mm
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Sitzhöhe 940 mm
Trockengewicht 112,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Vorne 50% / Hinten 50%
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 8,0 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Homologations-Kit gegen Aufpreis
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Rot Fluo
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2012: RR 450 4T Cross Country
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite