CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Zusätzlich zu den bereits bekannten und bewährten BETA Hard-Enduros produziert das italienische Werk im Modelljahr 2012 eine 450er in Cross Country Version. Die Wahl fiel auf dieses Triebwerk, weil es im Zusammenspiel mit den Modifikationen am Fahrwerk größtmöglichen sportlichen Erfolg in dieser Im Trend liegenden OffRoad-Sportart verspricht. Der Motor aus der E2-Klasse verfügt über ein breites nutzbares Drehzahlband, enorme Drehfreude und Spitzenleistung auf höchstem Niveau. Änderungen für den Cross Country Einsatz waren nur im Hinblick auf die Gesamtübersetzung des Antriebes notwendig.Umfangreicher präsentieren sich die Veränderungen am Fahrwerk: Eine 48er Marzocchi-Gabel mit Closed Cartridge System, ein neu abgestimmter Stoßdämpfer mit grösserem Reservoir und eine neue Geometrie in dessen Umlenkung sowie der Einbau eines 19"-Hinterrades machen die RR 450 4T Cross Country auch für Strecken fit, die MX-Charakter haben.Bewusst wurde die Enduro-Zündung mit Lichtspulen beibehalten, so dass optional ein Homologations-Kit erwerben werden kann, der die Cross Country zulassungsfähig macht. Dadurch sind auch Einsätze im klassischen Endurosport möglich. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2012, Stand: 08.11.2011 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 449,39 cm³ |
Bohrung x Hub | 95 x 63,4 mm |
Verdichtung | 11,95 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Keihin MX-FCR 39 Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | Ca. 39,2 kw / 53 PS bei 8.600 u/min. |
Drehmoment | Ca. 47,8 Nm bei 7.300 u/min.) |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 31/73 |
Sekundärübersetzung | 15/45 |
Getriebeübersetzungen | 12/31, 15/28, 19/28, 20/24, 27/27, 28/24 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 104 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | Keine Angabe |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm Marzocchi Upside-Down-Teleskopgabel, Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 290 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90 - 21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung, Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 290 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 140/80 - 19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | AC-CDI |
Drehstromgenerator | Keine Angabe |
Batterie | Keine Angabe |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.290 mm |
Gesamtbreite | 820 mm |
Gesamthöhe | 1.490 mm |
Radstand | 1.475 mm |
Bodenfreiheit | 320 mm |
Sitzhöhe | 940 mm |
Trockengewicht | 112,5 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Vorne 50% / Hinten 50% |
Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
Tankinhalt inkl. Reserve | 8,0 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Homologations-Kit gegen Aufpreis |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Rot Fluo |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2012: RR 450 4T Cross Country | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |