Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM Duke 125 2011
KTM Logo

KTM Duke 125 2011

KTM Duke 125 2011, Orange

CHARAKTERISTIK
Ab auf die Strasse

KTM macht ernst: Zum Modelljahr 2011 dürfen sich Jugendliche und jung Gebliebene ab 16 Jahren auf die erste für den Strassenverkehr zugelassene 125er aus Mattighofen freuen. Maximaler Fahrspaß dank reinrassiger Motorradtechnik zum erschwinglichen Preis – wer kann da widerstehen?
Den Antrieb übernimmt ein hochmoderner, eigens für die Duke 125 entwickelter Viertakt-Single mit filigranem DOHC-Vierventil-Zylinderkopf und Flüssigkeitskühlung, der die auf zahlreichen Märkten gesetzlich auf 15 PS begrenzte Spitzenleistung mühelos erreicht. Der verbrauchsgünstige Motor zeichnet sich nicht nur durch eine homogene Leistungsentfaltung aus, sondern dank einer integrierten Ausgleichswelle auch durch höchste Laufruhe. Modernste Einspritz-Elektronik und ein geregelter Katalysator garantieren saubere Emissionen.
Die Grundlage für dynamischen Kurvenspaß sorgt ein federleichtes Gitterrohr-Chassis, nach Art des Hauses bestückt mit hochwertigen Federelementen von WP Suspension. Ein Übriges tun die eng um den Schwerpunkt gruppierten Massen wie der unmittelbar hinter dem Motor platzierte Hauptschalldämpfer. Auch die kleinste DUEK glänzt mit erstklassigen Komponenten wie etwa der kräftigen, in Kooperation mit Brembo entwickelten Bremsanlage. Eine echte KTM eben.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2011, Stand: 01.10.2010
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung
Hubraum 124,7 cm³
Bohrung x Hub 58 x 47,2 mm
Verdichtung 12,6 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 33 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 11,3 kw / 15 PS bei 9.500 u/min.
Drehmoment 12 Nm bei 8.000 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung Keine Angabe
Sekundärübersetzung 14/45
Getriebeübersetzungen 2,833, 2,066, 1,555, 1,238, 1,045, 0,916
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen
Lenkkopfwinkel 65°
Nachlauf 100 mm
Vorderradaufhängung 43 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel
Federweg vorne 160 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 280 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 3.00 x 17
Bereifung vorne 110/70-17
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever)
Federweg hinten 160 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 230 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 4.00 x 17
Bereifung hinten 150/60-17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie 12 V / 6 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.029 mm
Gesamtbreite 836 mm
Gesamthöhe 1.090 mm
Radstand 1.361 mm
Bodenfreiheit 185 mm
Sitzhöhe 810 mm
Trockengewicht 125 kg
Leergewicht (fahrfertig) 132 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 282 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 11 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 80 km/h-Version gegen Aufpreis
115 km/h-Version gegen Aufpreis
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate
Inspektionsintervall 1.000 km, 5.000 km, 10.000 km, 15.000 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 0,- €
MEHR INFORMATIONEN...
KTM Duke 125 Microsite (Externer Link)
Neuheit 2011: Duke 125
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 25/2010
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 09/2011
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 06/2011
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradnews, Ausgabe 06/2011
Pressestimmen: Quick Check PS. Ausgabe 06/2011
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 12/2011
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Roller / Mokick / Leichtkraftrad


Zur Hauptseite