CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Chartstürmer der ExtraklasseWas für ein Start! Binnen kürzester Zeit katapultierte sich die Duke 125 2011 an die Spitze der 125er Charts. Die Gründe liegen auf der Hand: Die für Junggebliebene und Jugendliche ab 16 Jahren für den Straßenverkehr zugelassene 125er aus Mattighofen begeistert mit maximalem Fahrspaß und reinrassigerMotorradtechnik zum erschwinglichen Preis. Den Antrieb übernimmt ein hochmoderner, eigens für die Duke 125 entwickelter Viertakt-Single mit filigranem DOHC-Vierventil-Zylinderkopf und Flüssigkeitskühlung, der die auf zahlreichen Märkten gesetzlich auf 15 PS begrenzte Spitzenleistung mühelos erreicht. Der verbrauchsgünstige Motor zeichnet sich nicht nur durch eine homogene Leistungsentfaltung aus, sondern dank einer integrierten Ausgleichswelle auch durch höchste Laufruhe. Modernste Einspritz-Elektronik und ein geregelter Katalysator garantieren saubere Emissionen. Die Grundlage für dynamischen Kurvenspaß schafft ein federleichtes Gitterrohr-Chassis, nach Art des Hauses bestückt mit hochwertigen Federelementen von WP Suspension. Ein Übriges tun die eng um den Schwerpunkt gruppierten Massen wie der unmittelbar hinter dem Motor platzierte Hauptschalldämpfer. Auch die kleinste Duke glänzt mit erstklassigen Komponenten wie etwa der kräftigen, in Kooperation mit Brembo entwickelten Bremsanlage. Eine echte KTM eben. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2012, Stand: 08.11.2011 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung |
Hubraum | 124,7 cm³ |
Bohrung x Hub | 58 x 47,2 mm |
Verdichtung | 12,6 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 33 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 11,3 kw / 15 PS bei 9.500 u/min. |
Drehmoment | 12 Nm bei 8.000 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | Keine Angabe |
Sekundärübersetzung | 14/45 |
Getriebeübersetzungen | 2,833, 2,066, 1,555, 1,238, 1,045, 0,916 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Gitterrohrrahmen |
Lenkkopfwinkel | 65° |
Nachlauf | 100 mm |
Vorderradaufhängung | 43 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel |
Federweg vorne | 160 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 280 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 3.00 x 17 |
Bereifung vorne | 110/70-17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever) |
Federweg hinten | 160 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 230 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 4.00 x 17 |
Bereifung hinten | 150/60-17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | Keine Angabe |
Batterie | 12 V / 6 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.029 mm |
Gesamtbreite | 836 mm |
Gesamthöhe | 1.090 mm |
Radstand | 1.361 mm |
Bodenfreiheit | 185 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Trockengewicht | 125 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 132 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 282 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 11 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() ![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | ![]() |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 5.000 km, 10.000 km, 15.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 0,- € |
MEHR INFORMATIONEN... | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |