CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Starker NummerMit der Duke 125 A leistet KTM einen entscheidenden Beitrag dazu, insbesondere Jugendliche für den Spaß auf zwei Rädern zu begeistern. Und das mit Sicherheit: Die Duke ist die erste 125er mit serienmäßigem ABS. Auch wenn für die jungen und jung gebliebenen Fahrer das knackige Design und die reinrassige Motorradtechnik der Duke im Vordergrund stehen mag: Sogar sichere Motorräder dürfen gut aussehen. Und gut fahren: Das leichte, aber torsionssteife Gitterrohr-Chassis ist, typisch KTM, mit hochwertigen Federelementen von WP Suspension bestückt. Die kräftige Upside-Down-Gabel hat mit 43 mm den gleichen Tauchrohrdurchmesser wie die der Duke 690 RA. Absolut erwachsene Komponenten also, die höchste Stabilität und Präzision gewährleisten. Auch von den restlichen Dimensionen her ist die 125er Duke ist ein echtes Motorrad mit viel Platz und Bewegungsfreiheit. Dabei unterstützt die aufrechte Sitzposition sportliches Kurvensurfen genauso wie entspanntes Touren. Den Antrieb übernimmt ein laufruhiger Viertakt-Single mit Einspritzung und Sechsganggetriebe. Der flüssigkeitsgekühlte Motor mit filigranem DOHC-Vierventil-Zylinderkopf und Ausgleichswelle zeichnet sich nicht nur durch einen geringen Verbrauch aus, sondern auch durch eine kräftige und homogene Leistungsentfaltung, während modernste Einspritz-Elektronik und ein geregelter Katalysator saubere Emissionen garantieren. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2016, Stand: 17.11.2016 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung |
Hubraum | 124,7 cm³ |
Bohrung x Hub | 58 x 47,2 mm |
Verdichtung | 12,6 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 33 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 11,3 kw / 15 PS bei 9.500 u/min. |
Drehmoment | 12 Nm bei 8.000 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 22/77 |
Sekundärübersetzung | 14/45 |
Getriebeübersetzungen | 2,833, 2,066, 1,555, 1,238, 1,045, 0,916 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 114 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Gitterrohrrahmen |
Lenkkopfwinkel | 65° |
Nachlauf | 100 mm |
Vorderradaufhängung | 43 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel |
Federweg vorne | 150 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben, ABS |
Felgengröße vorne | 3.00 x 17 |
Bereifung vorne | 110/70-17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever) |
Federweg hinten | 150 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 230 mm, 1 Kolben, ABS |
Felgengröße hinten | 4.00 x 17 |
Bereifung hinten | 150/60-17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 238 W |
Batterie | 12 V / 6 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.029 mm |
Gesamtbreite | 836 mm |
Gesamthöhe | 1.090 mm |
Radstand | 1.367 mm |
Bodenfreiheit | 170 mm |
Sitzhöhe | 800 mm |
Trockengewicht | 125 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 132 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 11 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | . |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() ![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | ![]() ![]() |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 7.500 km, 15.000 km, 22.500 km usw., mindestens alle 12 Monate |
KRad-Steuer pro Jahr | 0,- € |
MEHR INFORMATIONEN... | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |