Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM Duke 200 2012
KTM Logo

KTM Duke 200 2012

KTM Duke 200 2012, Orange

CHARAKTERISTIK
Duke plus

2011 war ein besonderes und extrem erfolgreiches Jahr für KTM – vor allem dank des Stapellaufs der Duke 125. Mit 9.000 verkauften Einheiten startete die Neuheit wie eine Rakete in den heiß umkämpften Markt.
Für das kommende Modelljahr baut KTM das Duke Konzept konsequent aus und bietet eine zusätzliche Version mit 200 cm³ Hubraum an. Das erfolgreiche Rezept eines vollwertigen Motorrads in hochattraktiver Verpackung hat auch für die Duke 200 Bestand – und das zu einem sehr konkurrenzfähigen Preis.
Die wesentliche Änderung besteht in dem auf 199,5 cm³ aufgestockten Hubraum, resultierend aus einem neuen Zylinder mit 72 mm Bohrung und 49 mm Hub. Passend dazu entwickelte KTM eigens für die 200er einen ebenfalls komplett neuen Zylinderkopf samt Ventilen sowie einen neuen Ansaug- und Abgastrakt. Die Leistung steigt gegenüber dem 125er Triebling auf kräftige 24 PS bei einer erfreulich fülligen Leistungskurve und zeigt damit einmal mehr die sportlichen Gene der hochmodernen Einzylinder-Konstruktion.
Während die Duke 125 in ihrer Klasse exzellente Fahrleitungen bietet, geht es im Sattel der 200er Duke auch dank des sehr geringen Fahrzeuggewichts von 126 kg im Stil eines echten Motorrads vorwärts. Volle Rückendeckung erhält der erstarkte Antrieb vom bekannten Gitterrohrahmen sowie qualitativ ausgezeichneten Federungs- und Bremskomponenten.
Die Duke 200 ist KTM pur – kurzum, eines der besten kleinen Sportmotorräder für jeden Tag.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2012, Stand: 08.11.2011
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung
Hubraum 199,5 cm³
Bohrung x Hub 72 x 49 mm
Verdichtung 11,5 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 38 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 19 kw / 26 PS bei 10.000 u/min.
Drehmoment 20 Nm bei 8.000 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 22/72
Sekundärübersetzung 14/43
Getriebeübersetzungen Keine Angabe
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen
Lenkkopfwinkel 65°
Nachlauf 100 mm
Vorderradaufhängung 43 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel
Federweg vorne 150 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 280 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 3.00 x 17
Bereifung vorne 110/70-17
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever)
Federweg hinten 150 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 230 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 4.00 x 17
Bereifung hinten 150/60-17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie 12 V / 8 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.029 mm
Gesamtbreite 836 mm
Gesamthöhe 1.090 mm
Radstand 1.367 mm
Bodenfreiheit 185 mm
Sitzhöhe 810 mm
Trockengewicht 125 kg
Leergewicht (fahrfertig) 132 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 282 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 11 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate
Inspektionsintervall 1.000 km, 5.000 km, 10.000 km, 15.000 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 14,73 €
MEHR INFORMATIONEN...
Neuheit 2012: Duke 200
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 19/2012
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 10/2012
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 26/2012
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Strasse


Zur Hauptseite