Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 125 / SixDays 2009
KTM Logo

KTM EXC 125 / SixDays 2009

KTM EXC 125 2009, Orange

KTM EXC 125 SixDays 2009, Orange

CHARAKTERISTIK
Der perfekte Enduro-Einstieg

Seit Jahren hat die 125er EXC dank ihrem sportlichen wie problemlosen Charakter und dem überragend niedrigen Gewicht einen festen Platz in der OffRoad-Welt. Kein anderes Modell bietet ambitionierten Einsteigern in die Endurowelt bessere Voraussetzungen als der lediglich 97 kg leichte Zweitakter, der wie alle anderen KTM-Sportmotorräder eine direkte Ableitung der erfolgreichen Werks-Enduros verkörpert.
Neben einer optimierten Funktion der Auslasssteuerung, die den membrangesteuerten Motor speziell bei niedrigen Drehzahlen stärker agieren lassen, werten modifizierte Federelemente das 2009er Modell auf. Das aufwändige Rahmenkonzept, durchgängig verbaute Premium-Komponenten und etliche Details, die von wahrer Rennkompetenz zeugen, komplettieren die EXC 125 zum Star der Achtelliterklasse.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008
Werte in [Klammern] = Modell EXC 125 SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 124,8 cm³
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 4,8 kw / 8,0 PS bei 8.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 23/73
Sekundärübersetzung 14/42
Getriebeübersetzungen 12/33, 15/31, 17/28, 19/26, 21/25, 20/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 75 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 120/90-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.230 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.230 mm
Radstand 1.471 mm
Bodenfreiheit 390 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 97 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 27 kw / 37 PS bei 11.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
SixDays: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 9,20 €
DIE NEUHEITEN 2009
Motor:
Zylinder mit optimierter Kinematik der Auslasssteuerung: Verbesserte Leistungsabgabe im unteren Drehzahlbereich
Neuer Kolben für bessere Haltbarkeit
Neuer Ansaugstutzen für verbesserte Leistungsentfaltung
Optimierte Kupplungs- und Zündungsdeckel mit neuer Farbe und Logo, dadurch verbesserte Widerstandsfähigkeit gegen OffRoad-Stiefel, Steine, etc.
Neue Magura Kupplungsarmatur mit Flex-Hebel: Präziserer Druckpunkt und Dosierbarkeit der Kupplung

Fahrgestell:
Upside-Down-Teleskopgabel: Neuer Hydrostop, völlig neue Cartridge-Einheit, überarbeitetes Setting für verbessertes Ansprechverhalten, deutlich mehr Komfort und größere Dämpfungsreserven. Neue Farbe der Gabel, neuer Lagersitz und neues Einstellrad oben
PDS Federbein: Neues Setting. Einstellbare High- und Low Speed Druckstufendämpfung für komfortablere Dämpfungseigenschaften. Bessere Anpassung an Strecke und Fahrer möglich
Tankdeckel mit Rückschlagventil
Spoiler/Aufkleber: Überarbeitete In-Mould-Spoiler für bessere Ergonomie. Neue Grafik, geschützt durch die In-Mould-Technologie, dadurch bessere Ergonomie und widerstandsfähige Aufkleber für ein attraktiv aussehendes Motorrad – auch nach härtesten Rennbedingungen.
Leichtere Sitzbank mit verbessertem Schaumkern
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2009: EXC 125 SixDays
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 05/2009
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite