CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Leicht und SchnellOb Hobby-Piloten, Aufsteiger aus dem Jugendlager oder professionelle Fahrer der E1-Klasse – die federleichte EXC 125 hat seit Jahren ihren Stammplatz in der Enduro-Welt. Kein Wunder: Mit ihrem bekannt kräftigen und gut dosierbaren Zweitakter in einem unschlagbar handlichen, robusten Fahrwerk zeigt die kleinste EXC in jedem Gelände die Zähne. Ihre ab sofort schwarz beschichteten Speichen sind jetzt noch korrosionsbeständiger und zentrieren neue extrem stabile Aluminiumfelgen von Giant. Neue, speziell für KTM entwickelte Maxxis Reifen gewährleisten exzellente Traktion, sehr präzise Seitenführung und lange Haltbarkeit. Ein neuer, im Tank platzierter Benzinfilter filtert selbst mikroskopisch kleine Verunreinigungen aus dem Kraftstoff. Die bekannt hohe Motorleistung der EXC 125, die in ihrer Klasse den Maßstab setzt, konnte für 2013 nochmals erhöht werden. Die 125er EXC ist damit nach wie vor das ideale Bike für Anfänger in der E1-Klasse und für alle, die eine leichte, ultra-handliche Enduro mit überschaubaren Anschaffungs- und Unterhaltskosten suchen. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2013, Stand: 01.06.2012 Werte in [Klammern] = Modell EXC 125 SixDays | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 124,8 cm³ |
Bohrung x Hub | 54 x 54,5 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 4 kw / 5,4 PS bei 6.500 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 23/73 |
Sekundärübersetzung | 14/50 |
Getriebeübersetzungen | 2,75, 2,07, 1,64, 1,36, 1,19, 1,00 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 80 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 120/90-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.269 mm |
Gesamtbreite | 818 mm |
Gesamthöhe | 1.297 mm |
Radstand | 1.482 mm |
Bodenfreiheit | 355 mm |
Sitzhöhe | 960 mm |
Trockengewicht | 93 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 99 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() ![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 9,20 € |
DIE NEUHEITEN 2013 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
MEHR INFORMATIONEN | |
![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |