Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC 200 2010
KTM Logo

KTM EXC 200 2010

KTM EXC 200 2010, Orange

CHARAKTERISTIK
OffRoad Alleskönner

EXC 200 – einfach das Beste aus zwei Welten! Mit einem fahrfertigen Gewicht von unter hundert Kilogramm, vermittelt die EXC 200, die fabelhafte Leichtigkeit einer kleinen Enduro, mit der Extra-Portion Zweitaktpower. Nicht umsonst, finden sich bei vielen Extremveranstaltungen so viele 200er EXC. Damit dies auch in 2010 so bleibt, erhält sie wie die „kleinen Schwester“, der EXC 125, die neue Rahmengeometrie mit einem steileren Lenkkopf, 22 mm Offset und der verbesserten Ergonomie. Aber auch all die anderen, für KTM so typischen Enduro-Feinarbeiten des Modelljahres 2010, halten Einzug bei der EXC 200.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 193 cm³
Bohrung x Hub 64 x 60 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 S Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 6 kw / 8,2 PS bei 6.250 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 23/73
Sekundärübersetzung 14/42
Getriebeübersetzungen 13/33, 15/31, 17/28, 19/26, 17/19, 22/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 85 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 120/90-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.236 mm
Gesamtbreite 786 mm
Gesamthöhe 1.311
Radstand 1.481 mm
Bodenfreiheit 390 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 93 kg
Leergewicht (fahrfertig) 99 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 27 kw / 37 PS bei 10.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 14,73 €
DIE NEUHEITEN 2010
Motor:
Neue einwandige Auspuffbirne für bessere Leistungsentfaltung, weniger Gewicht und einfachere Reparaturen
Neuer Kühlerdeckel mit 1,8 bar statt 1,4 bar für bessere Temperaturresistenz

Fahrgestell:
Neuer Rahmen mit steilerem Lenkkopf (0.5°) für leichteres Einlenkverhalten und verbessertes Vorderradgefühl
Gabelbrücke mit grösserem Offset von 22 statt 20 mm
Optimierte Gewichtsverteilung
Bessere Kontrolle fürs Vorderrad
Niedrigerer Lenker für eine bessere Ergonomie im Zusammenspiel mit dem neuen Rahmendesign
100 gr. leichtere EXCEL Felgen für weniger ungefederte Masse
Neues Brembo Vorderrad-Bremssystem mit neuer, schwimmender Zweikolben-Bremszange und neuem Bremshauptzylinder (kleinerer Kolbendurchmesser)
Verbesserte Dosierbarkeit der Bremsleistung
Neue Bremsbeläge vorn (Toyo B153) für bessere Performance und progressiveres Bremsgefühl
PDS-Federbein mit neuem Nadeldesign (wie SX 2009)
Die Dämpfung setzt etwas früher ein, dadurch progressiveres Dämpfungsverhalten über den gesamten Federweg
Mehr Komfort und Traktion, speziell für den Endurobereich
Neues Airboxdesign und neuer Luftfilter für verbesserten Schutz des Filters gegen Schmutz und Wasser
Neue DID 520 VT2 X-Ring Kette statt Regina für bessere Haltbarkeit und weniger Verschleiss
Neue Renthal “Diamond” Griffgummis für besseres Fahrzeuggefühl und mehr Kontrolle, vor allem bei Verschmutzung und Nässe
Neues Design mit intensiverer Farbgebung
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite