CHARAKTERISTIK | |
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OffRoad AlleskönnerEXC 200 – einfach das Beste aus zwei Welten! Mit einem fahrfertigen Gewicht von unter hundert Kilogramm, vermittelt die EXC 200, die fabelhafte Leichtigkeit einer kleinen Enduro, mit der Extra-Portion Zweitaktpower. Nicht umsonst, finden sich bei vielen Extremveranstaltungen so viele 200er EXC. Damit dies auch in 2010 so bleibt, erhält sie wie die „kleinen Schwester“, der EXC 125, die neue Rahmengeometrie mit einem steileren Lenkkopf, 22 mm Offset und der verbesserten Ergonomie. Aber auch all die anderen, für KTM so typischen Enduro-Feinarbeiten des Modelljahres 2010, halten Einzug bei der EXC 200. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 193 cm³ |
Bohrung x Hub | 64 x 60 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 6 kw / 8,2 PS bei 6.250 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 23/73 |
Sekundärübersetzung | 14/42 |
Getriebeübersetzungen | 13/33, 15/31, 17/28, 19/26, 17/19, 22/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 120/90-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.236 mm |
Gesamtbreite | 786 mm |
Gesamthöhe | 1.311 |
Radstand | 1.481 mm |
Bodenfreiheit | 390 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 93 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 99 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 27 kw / 37 PS bei 10.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 14,73 € |
DIE NEUHEITEN 2010 | |
Motor:
Neue einwandige Auspuffbirne für bessere Leistungsentfaltung, weniger Gewicht und einfachere Reparaturen Neuer Kühlerdeckel mit 1,8 bar statt 1,4 bar für bessere Temperaturresistenz Fahrgestell: Neuer Rahmen mit steilerem Lenkkopf (0.5°) für leichteres Einlenkverhalten und verbessertes Vorderradgefühl Gabelbrücke mit grösserem Offset von 22 statt 20 mm Optimierte Gewichtsverteilung Bessere Kontrolle fürs Vorderrad Niedrigerer Lenker für eine bessere Ergonomie im Zusammenspiel mit dem neuen Rahmendesign 100 gr. leichtere EXCEL Felgen für weniger ungefederte Masse Neues Brembo Vorderrad-Bremssystem mit neuer, schwimmender Zweikolben-Bremszange und neuem Bremshauptzylinder (kleinerer Kolbendurchmesser) Verbesserte Dosierbarkeit der Bremsleistung Neue Bremsbeläge vorn (Toyo B153) für bessere Performance und progressiveres Bremsgefühl PDS-Federbein mit neuem Nadeldesign (wie SX 2009) Die Dämpfung setzt etwas früher ein, dadurch progressiveres Dämpfungsverhalten über den gesamten Federweg Mehr Komfort und Traktion, speziell für den Endurobereich Neues Airboxdesign und neuer Luftfilter für verbesserten Schutz des Filters gegen Schmutz und Wasser Neue DID 520 VT2 X-Ring Kette statt Regina für bessere Haltbarkeit und weniger Verschleiss Neue Renthal “Diamond” Griffgummis für besseres Fahrzeuggefühl und mehr Kontrolle, vor allem bei Verschmutzung und Nässe Neues Design mit intensiverer Farbgebung | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |