CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Weniger bringt mehrDie KTM EXC 200 E beweist, dass weniger Hubraum und weniger Gewicht oftmals gleichbedeutend mit mehr Spaß sind. Sie stellt die ideale Kombination des spielerischen Handlings einer 125er mit einer Motorleistung dar, die der einer 250er nahe kommt. Dank einer neuen Vergaserabstimmung glänzt der Motor jetzt mit noch homogenerer Leistungsentfaltung. Das voll einstellbare Fahrwerk wird für 2015 durch eine Modifikation des PDS-Federbeins optimiert: Der neue Monoseal-Dichtring des Federbeins sorgt für optimierte Abdichtung und noch sensibleres Ansprechen des Stoßdämpfers. Die Räder mit den neuen schwarzen Giant Felgen, den schwarzen Speichen, extrem leichten Speichennippeln aus Aluminium und der CNC-gefrästen Nabe bieten maximale Präzision bei minimalem Gewicht. Der neue, schwarz eloxierte Neken Lenker ist aus einer hochfesten Aluminiumlegierung gefertigt und erfüllt höchste ergonomische Ansprüche. Optimierungen gibt es auch im Detail: Der neue MAE Tacho vereint beispielsweise Geschwindigkeitsanzeige, Warn- und Kontrollleuchten sowie weitere Funktionen in einem kompakten, aber gut ablesbaren Display. Die neue und leichtere 3 Ah Batterie senkt das Gewicht und garantiert trotzdem effizientes Anlassen. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2015, Stand: 01.05.2014 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 193 cm³ |
Bohrung x Hub | 64 x 60 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 5,4 kw / 7,3 PS bei 6.000 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | E- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 23/73 |
Sekundärübersetzung | 14/45 |
Getriebeübersetzungen | 12/33, 15/31, 17/28, 19/26, 17/19, 22/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 120/90-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | 12 V / 3 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.269 mm |
Gesamtbreite | 818 mm |
Gesamthöhe | 1.297 mm |
Radstand | 1.482 mm |
Bodenfreiheit | 355 mm |
Sitzhöhe | 960 mm |
Trockengewicht | 93 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 99 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 14,73 € |
DIE NEUHEITEN 2015 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
MEHR INFORMATIONEN | |
![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |