CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Maximale Zweitakt-PowerDampf, Qualm, Schub: Der Auftritt der EXC 300 E ist geprägt von der einzigartigen Leistungsabgabe des bärig anschiebenden 300 cm³ Drehmoment-Wunders. Da verlieren auch steilste Auffahrten ihren Schrecken. Zum neuen Modelljahr sorgen optimierte Steuerzeiten und eine durchsatzstärkere Auspuffanlage nochmals für ein Plus an Leistung. Analog zur 250er stellt sich durch die gezielte Optimierung von Motor und Peripherie zudem ein Plus an Innenkühlung ein, während der neu entwickelte Hochleistungs-Kolben für höchste Zuverlässigkeit bürgt. Dank umschaltbarer Zündkurven und einstellbarer Auslasssteuerung kann der Fahrer die Leistungsentfaltung auf den eigenen Fahrstil abstimmen. Bei extremen Rennen und härtesten Cross-Country Fahrten des Endurosports bieten das neue 6-Gang-Getriebe und der serienmäßige Elektrostarter unschätzbare Vorteile. Mit einem Wort: Das Top-Modell der KTM Zweitakt-Sportenduros ist auch 2011 die erste Wahl. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2011, Stand: 01.06.2010 Werte in [Klammern] = Modell EXC 300 E SixDays | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 293,2 cm³ |
Bohrung x Hub | 72 x 72 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 36 S AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem und U-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 8,3 kw / 11,3 PS bei 8.000 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 26/72 |
Sekundärübersetzung | 13/40 |
Getriebeübersetzungen | 14/32, 16/26, 20/25, 22/23, 25/22, 26/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | 12 V / 3 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.236 mm |
Gesamtbreite | 786 mm |
Gesamthöhe | 1.311 mm |
Radstand | 1.481 mm |
Bodenfreiheit | 385 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 101 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 107 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() Factory: Sondermodell inklusive: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() ![]() ![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 22,09 € |
DIE NEUHEITEN 2011 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
MEHR INFORMATIONEN | |
![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |