CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Der ÜberfliegerKTM hat das Erfolgsrezept aus der MX-Weltmeisterschaft in die Enduro-WM übertragen. Die EXC-F 350 kombiniert das ultraleichte Handling einer 250er mit der perfekten Performance einer 450er. Beim 2013er Modell wird nun das Motorgehäuse aus Druckguss anstatt aus Sandguss gefertigt, was erheblich Gewicht spart. Auch die DDS Kupplung (Damped Diaphragm Steel) spart Gewicht und Platz. Das überarbeitete Fahrwerk der EXC-F 350 rollt jetzt auf neuen, in Mattighofen montierten Rädern. Die ab sofort schwarz beschichteten Radspeichen sind jetzt noch korrosionsbeständiger und zentrieren neue extrem stabile Aluminiumfelgen von Giant. Neue, speziell für KTM entwickelte Maxxis Reifen gewährleisten exzellente Traktion, sehr präzise Seitenführung und lange Haltbarkeit. Im Ergebnis glänzt die EXC-F 350 mit einer über jeden Zweifel erhabenen Enduro-Charakteristik. Ob unter einem Anfänger oder einem Profi: Die 350er EXC-F klettert wie eine Kleine und hat Power wie eine ganz Große. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2013, Stand: 01.06.2013 Werte in [Klammern] = Modell EXC-F 350 SixDays | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 349,7 cm³ |
Bohrung x Hub | 88 x 57,5 mm |
Verdichtung | 12,3 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 42 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 13,8 kw / 18,8 PS bei 7.750 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 24/73 |
Sekundärübersetzung | 14/52 |
Getriebeübersetzungen | 14/32, 16/26, 20/25, 22/23, 25/22, 26/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 168 W |
Batterie | 12 V / 3 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.269 mm |
Gesamtbreite | 818 mm |
Gesamthöhe | 1.297 mm |
Radstand | 1.482 mm |
Bodenfreiheit | 330 mm |
Sitzhöhe | 970 mm |
Trockengewicht | 107,2 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 115 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 9,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 34,3 kw / 47 PS bei 11.900 u/min.; Drehmoment: 37 Nm bei 8.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: Mehr Infos... |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Orange
SixDays: Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 1 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 25,77 € |
DIE NEUHEITEN 2013 | |
Motor:
Neues Motorgehäuse aus Druck- statt Sandguss Neue Position des Mircofilter der Benzineinspritzung Fahrgestell: Räder: Neue Felgen made by Giant Neue schwarz beschichtete Speichen Neu entwickelte Reifen made by Maxxis Vorderradaufhängung: Neues high-performance Gabelöl Neue Dichtring Spezifikation Bremsanlage vorne: Neues Bremszylinder Design Neue Zweikomponenten Griffgummis | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2013: EXC-F 350
EXC-F 350 SixDays 2013 Pressestimmen: Fahrbericht Enduro, Ausgabe 08/2011 Pressestimmen: Fahrbericht MCE Ausgabe 09/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 17/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 21/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 10/2011 Pressestimmen: Dauertest Motorrad, Ausgabe 12/2013 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |