Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC-R 400 / Factory 2011
KTM Logo

KTM EXC-R 400 / Factory 2011

KTM EXC-R 400 2011, Orange

KTM EXC-R 400 Factory 2011, Orange

CHARAKTERISTIK
Das Allround-Genie

Die zur Saison 2009 wieder neu aufgelegte EXC-R 400 konnte umgehend ihren Status als eines der weltweit meistverkauften Geländesport-Motorräder zurückerobern und zählt damit zu den Flaggschiffen der KTM Modellpalette. Mit der ausgewogenen Viertakt-Enduro legt KTM die Messlatte in Sachen Vielseitigkeit 2011 erneut ein Stückchen höher. Gerade im härtesten Gelände spielt dieses Modell seine Stärken mit gezieltem Understatement aus: Ist es doch gerade der geschmeidige Leistungseinsatz, der ein Plus an nutzbarer Traktion gewährleistet und langes ermüdungsfreies Fahren unterstützt. Die perfekte Synthese aus einer feinfühlig dosierbaren Motorcharakteristik und federleichtem Handling macht die 400er zum souveränen Allrounder für jede denkbare OffRoad-Herausforderung.
Zum neuen Modelljahr sorgen geänderte Ventilfederteller für noch mehr Standfestigkeit, während Feinschliff an der Dekompressionsautomatik den kompakten Single noch leichter anspringen lässt.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2011, Stand: 01.06.2010
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
Hubraum 393,4 cm³
Bohrung x Hub 95 x 55,5 mm
Verdichtung 11,1 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin FCR-MX 39 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro-3
Leistung 9,5 kw / 12,9 PS bei 6.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 33/76
Sekundärübersetzung 15/45
Getriebeübersetzungen 14/36, 17/32, 19/28, 22/26, 24/23, 26/21
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 90 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 150 W
Batterie 12 V / 4 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.236 mm
Gesamtbreite 786 mm
Gesamthöhe 1.259 mm
Radstand 1.481 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 113 kg
Leergewicht (fahrfertig) 120 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. Keine Angabe), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Factory: Sondermodell inklusive:
Rahmen orange
Gabelbrücken orange
Kühlerschutz orange
SXS Sitzbank
Kettenrad, "Stealth", orange
Werks-Dekor-Kit
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Factory: Orange
SixDays: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 29,45 €
DIE NEUHEITEN 2011
Motor:
Neuer Kolben für höhere Standfestigkeit
Neue Ventilfederteller für mehr Zuverlässigkeit
Neue automatische Dekompression für verbessertes Startverhalten

Fahrgestell:
Transparenter Tank

Ausstattung:
Handschalen
Lenkerpolster
MEHR INFORMATIONEN...
Pressestimmen: Quick Check PS, Ausgabe 10/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 12/2010
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite