Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM Freeride 250 R 2015
KTM Logo

KTM Freeride 250 R 2015

KTM Freeride 250 R 2015, Orange

KTM Freeride 250 R 2015, Orange

KTM Freeride 250 R 2015, Orange

CHARAKTERISTIK
Klettermaxe für Trial-Freunde

Wer sich dem Thema „OffRoad-Wandern“ von einer Basis solider Trial-Erfahrungen aus nähert, für den hat KTM im Freeride-Segment mit der zweitaktgetriebenen Freeride 250 R ein ganz besonderes Schmankerl im Angebot.
Mit ihrem spritzigen Motor und einem extrem agilen Handling ist die Zweitakt-Freeride perfekt zum genussvollen Klettern über Stock und Stein bis hin zu Hard-Core Trial-Einlagen. Eine Schlüsselrolle spielt dabei der leichte und besonders kompakte Zweitakt-Motor, der unter dem Verbund-Rahmen noch einmal 55 Millimeter mehr Bodenfreiheit ermöglicht als bei der Viertakt-Schwester. Zugleich sinkt das Gewicht auf nur noch 92,5 kg. Da ist grenzenloses OffRoad-Vergnügen vorprogrammiert. Und weil der Motor – typisch Freeride – eben nicht auf maximale Leistung getrimmt ist, sondern auf eine harmonische Drehmoment-Abgabe bei optimaler Fahrbarkeit, geht das Konzept vom Genuss-Offroader gerade mit dem Zweitaktmotor voll auf.
Bei Ausstattung und Details spielt die Freeride 250 R selbstredend auf dem gewohnt hohen KTM-Niveau, von der vorderen WP Upside-Down Gabel mit 43 mm Standrohrdurchmesser bis hin zum ebenfalls von WP Suspension stammenden PDS-Federbein, das optimalen Bodenkontakt und besten Federungskomfort gewährleistet – für eine Geländetauglichkeit, die ihresgleichen sucht.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2015, Stand: 01.10.2014
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass
Gemischaufbereitung Keihin PWK 28 S AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 5,2 kw / 7 PS bei 4.750 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 26/72
Sekundärübersetzung 14/46
Getriebeübersetzungen 13/32, 16/30, 16/24, 23/28, 23/23, 26/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 67°
Nachlauf 100 mm
Vorderradaufhängung 43 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 250 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 2.75-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 280 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 210 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 4.00-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie 12 V / 3 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.214 mm
Gesamtbreite 800 mm
Gesamthöhe 1.221 mm
Radstand 1.430 mm
Bodenfreiheit 280 mm
Sitzhöhe 915 mm
Trockengewicht 92,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 280 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 7,0 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 25 PS bei Keine Angabe u/min.; Drehmoment: Keine Angabe), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 3 Monate
Inspektionsintervall 1 Betriebsstunde, 20 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 18,41 €
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2014: Freeride 250 R
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 20/2013
Pressestimmen: Test PS, Ausgabe 10/2013
Pressestimmen: Test Motorradfahrer, Ausgabe 05/2014
Pressestimmen: Test Motorradnews, Ausgabe 01/2015
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite