Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM LC4 690 Enduro / R 2009
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KTM LC4 690 Enduro / R 2009

KTM LC4 690 Enduro 2009, Orange

KTM LC4 690 Enduro R 2009, Orange

CHARAKTERISTIK
LC4 690 Enduro: Multitalent mit Renngenen

Mit der gewaltigen Erfahrung aus Millionen Geländekilometern, davon unzähligen im harten Wettbewerbsumfeld, entstand in Mattighofen eine richtungsweisende Enduro, die seit Ihrer Präsentation vor einem Jahr etliche Endurofans begeistert, die ebenfalls großen Wert auf beste Eignung im täglichen Einsatz legen. Kernige Einsätze in schroffem Gelände werden im Sattel der neuen LC4-Enduro genauso gemeistert wie ausgedehnte Asphalteinsätze.
So erlaubt der aufwändig konstruierte und sehr leichte Vierventil-Einzylinder ein bis dato unerreicht breites Einsatzspektrum, bietet mit 62 PS ein völlig neues Leistungsniveau und verkörpert innerhalb der LC4-Familie alles, was man heute von einer topmodernen KTM Hard-Enduro erwartet.
Für das Modelljahr 2009 präsentiert sich die LC4 690 Enduro unverändert.
LC4 690 Enduro R: Ultrasportliche Enduro für jeden Tag

Nur ein Jahr nach ihrer erfolgreichen Premiere bekommt die LC4 690 Enduro in Form der Enduro R ein nochmals deutlich sportlicheres Schwestermodell zur Seite gestellt.
Angetrieben vom gleichen, überragend potenten LC4-Triebwerk mit 654 cm³, unterscheidet sich die „R“-Version durch ein Fahrwerk mit 25 mm längeren Federwegen, sportliche Pirelli MT 21 Stollenreifen, einen neuen Kotflügel vorne sowie durch ein neu entwickeltes und extrem leichtes Cockpit, welches von einer neuen Frontmaske abgeschirmt wird. So gerüstet richtet sich die in bester „R-Tradition“ auffällig gestylte Hard-Enduro mit dem charakteristisch orangefarben lackierten Gitterrohrrahmen an die Fraktion der besonders sportlich orientierten OffRoader.
Dank der modernen Konstruktion und hochwertigen Ausstattung steht die radikale R-Enduro dennoch auch für uneingeschränkte Alltagtauglichkeit.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008
Werte in [Klammern] = Modell LC4 690 Enduro R
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 653,7 cm³
Bohrung x Hub 102 x 80 mm
Verdichtung 11,8 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT)
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 46,3 kw / 63 PS bei 7.500 u/min.
Drehmoment 64 Nm bei 6.000 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 36/79
Sekundärübersetzung 15/45
Getriebeübersetzungen 14/35, 16/28, 21/28, 21/23, 23/22, 23/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf 115 mm
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 250 mm [275 mm]
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.85 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever), Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 250 mm [275 mm]
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.50 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 224 W
Batterie 12 V / 8,6 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.283 mm
Gesamtbreite 830 mm
Gesamthöhe 1.265 mm
Radstand 1.498 mm
Bodenfreiheit 300 mm [320 mm]
Sitzhöhe 910 mm [930 mm]
Trockengewicht 138,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) 148 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 12 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 4,4 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2009")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 2 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
25 kw / 34 PS gegen Aufpreis
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Farben Orange
R: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive KTM Service Card
Inspektionsintervall 1.000 km, 5.000 km, 10.000 km, 15.000 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 49,68 €
MEHR INFORMATIONEN...
Unterschiede LC4 690 Enduro zu LC4 690 Enduro R:

Modell: LC4 690 Enduro LC4 690 Enduro R
Federweg vorn 250 mm 275 mm
Federweg hinten 250 mm 275 mm
Bodenfreiheit 300 mm 320 mm
Sitzhöhe 910 mm 930 mm
Rahmen Schwarz Orange
Kotflügel vorne Wie EXC / EXC-R
Scheinwerfer/-maske Gross Klein (Wie EXC / EXC-R)
Cockpit Gross, Mit Drehzahlmesser Klein (ähnlich EXC / EXC-R)
Bereifung Feineres Profil (OnRoad) Gröberes Profil (On- und OffRoad

KTM LC4 690 Enduro / R Microsite (Externer Link)
LC4 690 Enduro:
Neuheit 2008: LC4 690 Enduro
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 05/2008
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradnews, Ausgabe 03/2008
Pressestimmen: Fahrbericht Tourenfahrer, Ausgabe 04/2008
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 04/2008
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 08/2008
Pressestimmen: Top-Test Motorrad, Ausgabe 23/2008
Pressestimmen: Tourentest Tourenfahrer, Ausgabe 03/2009
LC4 690 Enduro R:
Pressestimmen: Test Enduro, Ausgabe 04/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 08/2009
Pressestimmen: Test Motorradnews, Ausgabe 10/2009
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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