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KTM LC4 690 Enduro / R 2010

KTM LC4 690 Enduro 2010, Orange

KTM LC4 690 Enduro R 2010, Orange

CHARAKTERISTIK
LC4 690 Enduro: Alleskönner mit Racing-DNA

Unzählige beinharte Wettbewerbseinsätze bilden den unschätzbaren Erfahrungsschatz, auf dem KTM die LC4 690 Enduro aufgebaut hat. Diese Maschine aus der LC4 Familie bietet alles, was echte Fans von einer modernen Enduro erwarten:
Seit ihrem Debüt im Modelljahr 2008 begeistert sie Endurofreunde in aller Welt, schließlich meistert die leichtgewichtige 690er Enduro den brutalen Geländeeinsatz ebenso perfekt wie den ausgedehnten Trip auf dem Asphaltband. Dieses Einsatzspektrum verdankt sie nicht zuletzt ihrem hochmodernen LC4 Motor, der ebenso leicht wie kompakt gebaut ist. Mit 46,3 kw / 63 PS erzielt die Kraftquelle ein überaus beeindruckendes Leistungsniveau. Das Triebwerk ist in einen extrem steifen Stahl-Gitterrohrrahmen eingebettet, die Räder werden von voll einstellbaren WP Fahrwerkskomponenten geführt und von einer starken Brembo Bremsanlage verzögert.
Im Modelljahr 2010 kommt die LC4 690 Enduro mit einem neuen Dekor und einem überarbeiteten Multifunktions-Tachometer daher.
LC4 690 Enduro R: Der Extremsportler mit der Alltagskompetenz

Wie bei der LC4 690 Enduro sorgt auch bei der "R" der potente LC4-Einzylinder mit 654 cm³ Hubraum für druckvollen Vortrieb. Die „R“ hebt sich jedoch durch ihr Fahrwerk mit 25 mm längeren Federwegen und durch ihre sportlichen Pirelli MT 21 Stollenreifen von ihrem Schwestermodell ab.
Ihr in Orangerot lackierter, extrem steifer Gitterrohrrahmen weist sie klar als Mitglied der besonders athletischen OffRoad-Fraktion aus. Die Verzögerung übernimmt eine starke Brembo Bremsanlage. Darüber hinaus unterstreichen ihr kraftvoll gestalteter Frontkotflügel, das extrem leichte Cockpit und die attraktive Frontmaske den dynamischen Anspruch.
Dass die LC4 690 Enduro R neben all ihrem Sportsgeist noch mit Alltagstauglichkeit glänzt, macht sie noch attraktiver.
Im Modelljahr 2010 zeichnet sie sich durch ein charaktervolles und sportliches Dekor und durch einen überarbeiteten Multifunktions-Tachometer aus.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2010, Stand: 01.11.2009
Werte in [Klammern] = Modell LC4 690 Enduro R
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 653,7 cm³
Bohrung x Hub 102 x 80 mm
Verdichtung 11,8 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT)
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 46,3 kw / 63 PS bei 7.500 u/min.
Drehmoment 64 Nm bei 6.000 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 36/79
Sekundärübersetzung 15/45
Getriebeübersetzungen 14/35, 16/28, 21/28, 21/23, 23/22, 23/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf 115 mm
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 250 mm [275 mm]
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.85 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever), Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 250 mm [275 mm]
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.50 x 18
Bereifung hinten 140/80-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 224 W
Batterie 12 V / 8,6 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.283 mm
Gesamtbreite 830 mm
Gesamthöhe 1.265 mm
Radstand 1.498 mm
Bodenfreiheit 300 mm [320 mm]
Sitzhöhe 910 mm [930 mm]
Trockengewicht 138,5 kg
Leergewicht (fahrfertig) 148 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 12 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 4,4 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2010")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 2 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
25 kw / 34 PS gegen Aufpreis
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Farben Orange
R: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive KTM Service Card
Inspektionsintervall 1.000 km, 7.500 km, 15.000 km, 22.500 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 49,68 €
DIE NEUHEITEN 2010
Ausstattung:
Überarbeiteter Tacho mit neu gestaltetem Ziffernblatt
MEHR INFORMATIONEN...
Unterschiede LC4 690 Enduro zu LC4 690 Enduro R:

Modell: LC4 690 Enduro LC4 690 Enduro R
Federweg vorn 250 mm 275 mm
Federweg hinten 250 mm 275 mm
Bodenfreiheit 300 mm 320 mm
Sitzhöhe 910 mm 930 mm
Rahmen Schwarz Orange
Kotflügel vorne Wie EXC / EXC-R
Scheinwerfer/-maske Gross Klein (Wie EXC / EXC-R)
Cockpit Gross, Mit Drehzahlmesser Klein (ähnlich EXC / EXC-R)
Bereifung Feineres Profil (OnRoad) Gröberes Profil (On- und OffRoad

KTM LC4 690 Enduro / R Microsite (Externer Link)
LC4 690 Enduro:
Neuheit 2008: LC4 690 Enduro
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 05/2008
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradnews, Ausgabe 03/2008
Pressestimmen: Fahrbericht Tourenfahrer, Ausgabe 04/2008
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 04/2008
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 08/2008
Pressestimmen: Top-Test Motorrad, Ausgabe 23/2008
Pressestimmen: Tourentest Tourenfahrer, Ausgabe 03/2009
LC4 690 Enduro R:
Pressestimmen: Test Enduro, Ausgabe 04/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro, Ausgabe 08/2009
Pressestimmen: Test Motorradnews, Ausgabe 10/2009
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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