CHARAKTERISTIK | |
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Hard-Enduro für alle FälleWer Hard Enduro sagt, der meint LC4. KTM hat dieser Kategorie von jeher mit seinen LC4-Modellen den Stempel aufgedrückt. Geringes Gewicht, maximale Performance, robuste OffRoad-Technik und allerhöchste Zuverlässigkeit zeichnen auch die aktuelle 690 R aus. Satte 275 Millimeter Federweg bügeln selbst die ausgefahrensten Löcher platt. Sportliche Pirelli MT 21 Stollenreifen sorgen ab Werk für verlässliche Traktion. Dank neu entwickelter Gabelbrücken, die für ein Plus an Lenkeinschlag sorgen, präsentiert sich die LC4 690 Enduro R zum neuen Modelljahr sogar noch einen Tick wendiger denn je. Die praxisgerechten und hochwertigen Anbauteile mit vielen praktischen Details lassen sich von gelegentlichen Bodenkontakten nicht beeindrucken. Dazu kommt ein für Single-Verhältnisse geradezu hoch kultivierter Antrieb, der dank ausgefeilter Einspritzung samt drahtloser „ride by wire“ Steuerung auch im Stadtverkehr zu Hause ist und satte Leistungsreserven für ausgedehnte Überland-Trips mitbringt. Drei verschiedene Mappings schließlich erlauben es dem Fahrer, das Kennfeld dem jeweiligen Einsatzzweck anzupassen. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2011, Stand: 01.11.2010 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 653,7 cm³ |
Bohrung x Hub | 102 x 80 mm |
Verdichtung | 11,8 : 1 |
Ventilsteuerung | OHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT) |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 46,3 kw / 63 PS bei 7.500 u/min. |
Drehmoment | 64 Nm bei 6.000 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 36/79 |
Sekundärübersetzung | 15/45 |
Getriebeübersetzungen | 14/35, 16/28, 21/28, 21/23, 23/22, 23/20 |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63° |
Nachlauf | 115 mm |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 275 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.85 x 21 |
Bereifung vorne | 90/90-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever), Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 275 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.50 x 18 |
Bereifung hinten | 140/80-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 224 W |
Batterie | 12 V / 8,6 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.283 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.265 mm |
Radstand | 1.498 mm |
Bodenfreiheit | 320 mm |
Sitzhöhe | 930 mm |
Trockengewicht | 138,5 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 148 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 350 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 12 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 4,8 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2011") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
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Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
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Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | ![]() |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 7.500 km, 15.000 km, 22.500 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 49,68 € |
DIE NEUHEITEN 2011 | |
Fahrgestell:
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MEHR INFORMATIONEN... | |
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DIE PREISE | |
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