CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Das BeastDie LC8 1290 SuoerDuke RA setzt auf optimale Performance und Sicherheit für Fahrspaß im Alltag und bei jeder Gelegenheit. Damit verkörpert sie die KTM Philosophie wie kaum ein anderes Modell. Dank liebevoll gemachter Details wie der Exzenterverstellung der Schwinge gehen allfällige Wartungsarbeiten flott von der Hand. Das ausgefeilte Fahrwerk mit dem KTM typischen Gitterrohr-Rahmen und edelsten Zutaten von WP Suspension und Brembo bürgt für höchste Präzision. Die Gabel etwa lässt sich besonders einfach den Anforderungen des Fahrers anpassen, da ihre getrennten Dämpfungskreisläufe für Druck- und Zugstufe sich nicht gegenseitig beeinflussen. Über das LC8 Triebwerk auf Basis des KTM Superbikes RC8 1190 R muss man ohnedies keine großen Worte mehr verlieren. Es stellt in jeder Fahrsituation begeisternde Leistungsreserven bereit. Zugleich sorgen hochmoderne Fahrerassistenzsysteme wie die KTM Ride-Mode-Technologie, Ride-by-Wire, die schräglagenabhängige Motorrad-Traktionskontrolle (MTC) und ein modernes Zweikanal-ABS inklusive SuperMoto-Modus für optimale Beherrschbarkeit und Sicherheit. So stellt die Ride-Mode-Technologie dem Fahrer drei Fahr-Modi zur Verfügung, die das generelle Ansprechverhalten des Motors, die Motorleistung sowie das Eingreifen der Traktionskontrolle beeinflussen. Naked Biking war noch nie so unbeschwert. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2016, Stand: 17.11.2015 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | V-Zweizylinder-Viertaktmotor (75°) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Trockensumpfschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 1.301 cm³ |
Bohrung x Hub | 108 x 71 mm |
Verdichtung | 13,2 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 56 mm, mit automatischem Choke |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 127 kw / 173 PS bei 8.865 u/min. |
Drehmoment | 144 Nm bei 7.750 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | PASCTM Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 40/79 |
Sekundärübersetzung | 17/38 |
Getriebeübersetzungen | Keine Angabe |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 290 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Gitterrohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 65°10' |
Nachlauf | 107 mm |
Vorderradaufhängung | 48 mm WP Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 125 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 320 mm, 4 Kolben (radial), ABS |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-ZR17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WP PDS Federbein, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 156 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 2 Kolben, ABS |
Felgengröße hinten | 6.00 x 17 |
Bereifung hinten | 190/55-ZR17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Transistorzündung |
Drehstromgenerator | Keine Angabe |
Batterie | 12 V / 12 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.168 mm |
Gesamtbreite | 793 mm |
Gesamthöhe | 1.131 |
Radstand | 1.481 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Sitzhöhe | 835 mm |
Trockengewicht | 196 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 211 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 406 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 18 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 6,0 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2016") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() ![]() ![]() ![]() Special Edition [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive KTM PowerParts: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() ![]() ![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | ![]() ![]() |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 15.000 km, 30.000 km, 45.000 km usw., mindestens alle 12 Monate |
KRad-Steuer pro Jahr | 95,71 € |
MEHR INFORMATIONEN... | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |