KTM Logo

KTM LC8 950 SuperEnduro R 2006

KTM LC8 950 SuperEnduro R 2006, Orange

Charakteristik:

KTM, berühmt und anerkannt als führender OffRoad-Hersteller, konnte erhebliche Erfolge speziell im Enduro Segment erringen.
Daher ist es ein logischer Schritt in der Entwicklung der LC8 Familie eine große 2-Zylinder Enduro zu konzipieren, die von der bekannten LC8 950 Adventure / S abstammt.

Massig Power, kombiniert mit einfachem Handling, optimalen Offroad-Eigenschaften, markantem Design, sowie einem vernünftigen Preis machen die LC8 950 SuperEnduro R zum Bike der Wahl in der neuen Enduro-Kategorie.

Dieses Motorrad erfüllt alle Bedürfnisse von sportorientierten OffRoad-Fahrern die einfach nur gerne im Gelände unterwegs sind oder auch an Wettbewerben teilnehmen wollen.
Es ist ein Motorrad das kompromisslos bezüglich Gewicht, Ergonomie und vor allem Fahrwerk optimiert wurde.

Neuer Frontkotflügel und neue Lampenmaske zum einen, ein neuer einteiliger 14 Liter Tank gepaart mit einer sportlich schmalen Sitzbank zum anderen, sind alles exzellente Features, welche zu mehr Fahrspaß beitragen.

Die straffe Abstimmung der WP Federelemente sowie die entsprechende Auslegung der Federwege auf 250 mm vorne und 255 mm hinten sind für den Wettbewerb ausgelegt und machen es problemlos möglich, auch mit den anspruchsvollsten Anforderungen jeder MotoCross Strecke fertig zu werden.
Die Konstruktion der vorderen Bremsen, die Räder - jetzt mit Stollenreifen ausgestattet - und ein stabilerer Motorschutz aus Aluminium, der zusätzlichen Schutz für den neu platzierten Öltank (schwerpunktgünstig am tiefsten Punkt) bietet, sind Features die der verbesserten OffRoadtauglichkeit dienen. Diese Features in ihrer Gesamtheit führen zu einem revolutionären OffRoad-Erlebnis!

Der superkompakte und schlanke LC8-Motor ist mit einem Gewicht von nur 58 Kg immer noch der leichteste V-Twin auf dem Markt und hat seine Stärken in zahlreichen Rallys unter Beweis gestellt.

Gutmütig, aber mit einer kraftvollen Leistungsentfaltung, verbunden mit hoher Spitzenleistung, ist der LC8 Motor das ideale Aggregat für dieses neue Motorradkonzept.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2006)
DAS TRIEBWERK
Bauart V-Zweizylinder-Viertaktmotor (75°), DOHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 942 cm³
Bohrung x Hub 100 x 60 mm
Verdichtung 11,5 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung 2 Keihin CVRD 43 Vergaser
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasverhalten Euro-2
Leistung 72 kw / 98 PS bei 8.500 u/min.
(25 kw / 34 PS bei 5.500 u/min. gegen Aufpreis)
Drehmoment 90 Nm bei 7.000 u/min.
Starter Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Gitterrohrrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upsde-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 250 mm
Federweg hinten 255 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.85 x 21
Felgengröße hinten 2.50 x 18
Bereifung vorne 90/90-21
Bereifung hinten 140/80-18
Lenkkopfwinkel 64°60'
Nachlauf 119 mm
DIE ELEKTRIK
Zündung Batteriezündung
Drehstromgenerator 450 W
Batterie 12 V / 11,2 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.371 mm
Gesamtbreite 1.274 mm
Gesamthöhe 815 mm
Radstand 1.577 mm
Bodenfreiheit 296 mm
Sitzhöhe 920 mm
Trockengewicht 190 kg
Leergewicht (fahrfertig) 200 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 400 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 14,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 6,9 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2007")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 2-Personen-Zulassung ohne Teile
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 12 Monate
MEHR INFORMATIONEN...
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


Zur Heimatseite