CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Racing GeneDie KTM RC 390 A eignet sich hervorragend für Sportfahrer mit Hang zum Understatement, aber auch für Einsteiger in den Straßenrennsport und Wiedereinsteiger mit Rennbenzin im Blut. Denn dieses Bike wiegt kaum mehr als eine 125er, kann aber mit seiner Power und den Fahrleistungen manch einem Supersportler Paroli bieten. Der hochmoderne DOHC-Einzylindermotor der RC 390 A ist dank konstruktiver Feinheiten wie übereinander angeordneter Getriebewellen extrem kompakt und nur 36 kg leicht geraten. Zum neuen Modelljahr sorgt ein Ride-by-wire-System für ein Plus an Laufkultur, während die gleichfalls neue PASCAntihopping-Kupplung das Stempeln des Hinterrads beim scharfen Anbremsen und Herunterschalten minimiert. Dazu kommt ein neues Abgassystem mit Endschalldämpfer aus Leichtmetall. Ganz im Zeichen einer noch höheren Umweltverträglichkeit unterbietet auch die RC 390 A im Jahr 2016 erstmals die Abgasnorm Euro 4. Der feine Gitterrohrrahmen, Federelemente von WP Suspension, die hochwertige Bremsanlage mit abschaltbarem ABS und die neuen vorderen 320 mm Bremsscheiben sorgen für höchste Präzision, volle Kontrolle und maximale Sicherheit. Dazu kommen praktische Neuheiten wie größere Rückspiegel und einstellbare Handhebel. Perfekte Voraussetzungen also, auch größeren Supersportlern gelegentlich das Rücklicht zu zeigen. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2016, Stand: 17.11.2015 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung |
Hubraum | 373 cm³ |
Bohrung x Hub | 89 x 60 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 32 kw / 44 PS bei 9.500 u/min. |
Drehmoment | 35 Nm bei 7.250 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | PASCTM Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 30/80 |
Sekundärübersetzung | 14/45 |
Getriebeübersetzungen | Keine Angabe |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Gitterrohrrahmen |
Lenkkopfwinkel | 66°50' |
Nachlauf | 88 mm |
Vorderradaufhängung | 43 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel |
Federweg vorne | 125 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 320 mm, 2 Kolben, ABS |
Felgengröße vorne | 3.00 x 17 |
Bereifung vorne | 110/70-17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever) |
Federweg hinten | 150 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 230 mm, 1 Kolben, ABS |
Felgengröße hinten | 4.00 x 17 |
Bereifung hinten | 150/60-17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 238 W |
Batterie | 12 V / 8 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 1.995 mm |
Gesamtbreite | 705 mm |
Gesamthöhe | 1.099 mm |
Radstand | 1.344 mm |
Bodenfreiheit | 178,5 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Trockengewicht | 152 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 164 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 10 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 3,3 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2016") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | ![]() ![]() |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 7.500 km, 15.000 km, 22.500 km usw., mindestens alle 12 Monate |
KRad-Steuer pro Jahr | 29,45 € |
DIE NEUHEITEN 2016 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
MEHR INFORMATIONEN... | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |