CHARAKTERISTIK | |
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Leichter, stärker, SchnellerDie Modellpalette des Jahres 2011 markiert einen Gezeitenwechsel bei den Crossern von KTM – geprägt von der Handschrift des zehnfachen Weltmeisters Stefan Everts, der sich als Teamchef des KTM-Werksteams intensiv in die Entwicklung eingebracht hat. Dem allgemeinen Trend zum Alurahmen setzt die KTM SX Baureihe ein völlig neu entwickeltes Chassis aus Chrom-Molybdän-Stahlprofilen entgegen, das neben zahlreichen anderen Vorteilen volle 500 Gramm weniger auf die Waage bringt als der leichteste Wettbewerber. Auch die ungefederten Massen fallen dank der neuen Schwinge und Räder geringer aus. Das neue, sieben Millimeter längere WP Federbein der direkt angelenkten PDS Hinterradfederung sorgt für noch mehr Progression und lässt sich dank eines neuen Mechanismus jetzt noch einfacher in der Federbasis justieren. Das perfekte Gerät für die MX-Junioren sowie für jeden Sonntags-Crosser auf der Suche nach einem leichten, agilen und robusten Untersatz mit moderaten Anschaffungs- und Unterhaltskosten. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2011, Stand: 01.06.2010 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 124,8 cm³ |
Bohrung x Hub | 54 x 54,5 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK-S 38 AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 26 kw / 35 PS bei 11.500 u/min. |
Drehmoment | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 23/73 |
Sekundärübersetzung | 13/50 |
Getriebeübersetzungen | 13/32, 15/30, 17/28, 20/28, 19/23, 22/24 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 100/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.471 mm |
Bodenfreiheit | 390 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 90,8 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
Tankinhalt inkl. Reserve | 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2011 | |
Motor:
Neuer Luftfilterkasten mit grösserem Volumen Optimaler Schutz des Luftfilters vor Verschmutzung sowie maximalen Luftdurchsatz für beste Performance Strömungsoptimierter Ansaugschnorchel zwischen Luftfilter und Vergaser Spürbare Leistungssteigerung Neue Auspuffbirne mit grösserem Durchmesser für mehr Leistung Neuer Endschalldämpfer mit grösserem Innenrohr und neuer Hülle für mehr Power. 2-Komponenten Mantel (stabile Halterung aus hochfestem Kunststoff umschließt den Alu-Mantel Fahrgestell: Neuer Rahmen: Höhere Seitensteifigkeit Verringerte Längssteifigkeit Verbesserte Fahrstabilität Mehr Komfort durch verbessert Stoßabsorbierung Die neue einteilige Schwinge aus Aluminium Guss erlaubt unbegrenzte geometrische Möglichkeiten und reduziert Inkonsitenzen hervorgerufen durch Schweißarbeiten 300 gr. Gewichtsreduktion Neue Montagepositionen, höhere Seitenprofile und ein optimierter Flex unterstützen die Dämpfungscharakteristik des Rahmens und der Federelemente Upside-Down-Teleskopgabel mit neuer Abstimmung Längerer PDS Dämpfer mit verbesserter Progression Neues System zur Verstellung der Federvorspannung. Eine Verstellung ist nun mit geringerem Kraftaufwand und stufenlos möglich Die nochmals gewichtsreduzierten Räder (Gewichtsreduktion 200 gr. pro Rad) mit CNC bearbeiteten Naben und High-End EXCEL Felgen sowie neuen Aluminium Speichennippeln sind in Sachen Gewicht kaum zu unterbieten und werden weiterhin die Messlatte sein in Sachen Stabilität Silberne Felgen wirken darüber nicht nur leichter, sie stecken auch die unvermeidbaren Beschädigungen beim Reifenwechsel weit besser weg als anders beschichtete Räder Die Speichen sind ab sofort mit einer edlen Zink-/Nickel-Beschichtung versehen, die nicht nur optisch hochwertiger und passender zu den silbernen Felgen abgestimmt wurde, sondern auch eine Verbesserung in Sachen Korrosionsbeständigkeit bietet Neue Verkleidungsteile mit sehr schlanker Ergonomie mit exzellenten Kontaktpunkten zwischen Fahrer und Maschine Griffmulden am Rahmenheck Kotflügel hinten 50 mm länger | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |