Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX 125 2011
KTM Logo

KTM SX 125 2011

KTM SX 125 2011, Orange

CHARAKTERISTIK
Leichter, stärker, Schneller

Die Modellpalette des Jahres 2011 markiert einen Gezeitenwechsel bei den Crossern von KTM – geprägt von der Handschrift des zehnfachen Weltmeisters Stefan Everts, der sich als Teamchef des KTM-Werksteams intensiv in die Entwicklung eingebracht hat.
Dem allgemeinen Trend zum Alurahmen setzt die KTM SX Baureihe ein völlig neu entwickeltes Chassis aus Chrom-Molybdän-Stahlprofilen entgegen, das neben zahlreichen anderen Vorteilen volle 500 Gramm weniger auf die Waage bringt als der leichteste Wettbewerber. Auch die ungefederten Massen fallen dank der neuen Schwinge und Räder geringer aus. Das neue, sieben Millimeter längere WP Federbein der direkt angelenkten PDS Hinterradfederung sorgt für noch mehr Progression und lässt sich dank eines neuen Mechanismus jetzt noch einfacher in der Federbasis justieren.
Das perfekte Gerät für die MX-Junioren sowie für jeden Sonntags-Crosser auf der Suche nach einem leichten, agilen und robusten Untersatz mit moderaten Anschaffungs- und Unterhaltskosten.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2011, Stand: 01.06.2010
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 124,8 cm³
Bohrung x Hub 54 x 54,5 mm
Verdichtung Keine Angabe
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK-S 38 AG Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 26 kw / 35 PS bei 11.500 u/min.
Drehmoment Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 23/73
Sekundärübersetzung 13/50
Getriebeübersetzungen 13/32, 15/30, 17/28, 20/28, 19/23, 22/24
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 100/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 110 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.471 mm
Bodenfreiheit 390 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 90,8 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht Keine Angabe
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2011
Motor:
Neuer Luftfilterkasten mit grösserem Volumen
Optimaler Schutz des Luftfilters vor Verschmutzung sowie maximalen Luftdurchsatz für beste Performance
Strömungsoptimierter Ansaugschnorchel zwischen Luftfilter und Vergaser
Spürbare Leistungssteigerung
Neue Auspuffbirne mit grösserem Durchmesser für mehr Leistung
Neuer Endschalldämpfer mit grösserem Innenrohr und neuer Hülle für mehr Power. 2-Komponenten Mantel (stabile Halterung aus hochfestem Kunststoff umschließt den Alu-Mantel

Fahrgestell:
Neuer Rahmen:
Höhere Seitensteifigkeit
Verringerte Längssteifigkeit
Verbesserte Fahrstabilität
Mehr Komfort durch verbessert Stoßabsorbierung
Die neue einteilige Schwinge aus Aluminium Guss erlaubt unbegrenzte geometrische Möglichkeiten und reduziert Inkonsitenzen hervorgerufen durch Schweißarbeiten
300 gr. Gewichtsreduktion
Neue Montagepositionen, höhere Seitenprofile und ein optimierter Flex unterstützen die Dämpfungscharakteristik des Rahmens und der Federelemente
Upside-Down-Teleskopgabel mit neuer Abstimmung
Längerer PDS Dämpfer mit verbesserter Progression
Neues System zur Verstellung der Federvorspannung. Eine Verstellung ist nun mit geringerem Kraftaufwand und stufenlos möglich
Die nochmals gewichtsreduzierten Räder (Gewichtsreduktion 200 gr. pro Rad) mit CNC bearbeiteten Naben und High-End EXCEL Felgen sowie neuen Aluminium Speichennippeln sind in Sachen Gewicht kaum zu unterbieten und werden weiterhin die Messlatte sein in Sachen Stabilität
Silberne Felgen wirken darüber nicht nur leichter, sie stecken auch die unvermeidbaren Beschädigungen beim Reifenwechsel weit besser weg als anders beschichtete Räder
Die Speichen sind ab sofort mit einer edlen Zink-/Nickel-Beschichtung versehen, die nicht nur optisch hochwertiger und passender zu den silbernen Felgen abgestimmt wurde, sondern auch eine Verbesserung in Sachen Korrosionsbeständigkeit bietet
Neue Verkleidungsteile mit sehr schlanker Ergonomie mit exzellenten Kontaktpunkten zwischen Fahrer und Maschine
Griffmulden am Rahmenheck
Kotflügel hinten 50 mm länger
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite