CHARAKTERISTIK | |
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Darf es ein bisschen mehr sein?Im vergangenen Jahr feierte KTM eine weitere erfolgreiche Premiere mit der Präsentation des in enger Zusammenarbeit mit KTM North America, Inc. entwickelten Modells. die in den USA populäre „MX Lites“ Rennklasse bietet ein ideales sportliches Betätigungsfeld für den potenten und federleichten Zweitakter. Das ebenfalls in Europa erhältliche Modell besitzt das gleiche hochwertige Fahrwerk wie die SX 125 mit etlichen Highlights wie den gefrästen Gabelbrücken und etwa der Möglichkeit, die Geometrie über verschiedene Gabel-Offsets zu justieren. Dank des modifizierten Triebwerks können sich die Piloten der 150er auf einen besseren Durchzug verlassen. Zusätzlich kann die Motorcharakteristik des modernen Zweitakt-Triebwerks über zwei verschiedene Zündkurven an die jeweiligen Streckenverhältnisse angepasst werden. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 143,6 cm³ |
Bohrung x Hub | 56 x 58,5 mm |
Verdichtung | Keine Angabe |
Steuerung | Membraneinlass und Auslasssteuerung |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK-S 38 AG Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | Keine Angabe |
Drehmoment | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 23/73 |
Sekundärübersetzung | 14/50 |
Getriebeübersetzungen | 13/32, 15/30, 17/28, 20/28, 19/23, 22/24 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63° |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 100/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 110 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.471 mm |
Bodenfreiheit | 390 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 90,8 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
Tankinhalt inkl. Reserve | 8 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2009 | |
Motor:
Neuer Kolben, optimierter Auslasskanal und neuer Zylinderkopf: Verbesserte Fahrbarkeit, Verbrennung und Haltbarkeit Neuer Keihin PWK-S 38 AG Vergaser mit neuem Ansaugstutzen: Deutlich verbessertes Ansprechverhalten und kraftvollere Leistungsabgabe Zwei unterschiedliche neue Zündkurven für verbesserte Verbrennung: Einstellungsmöglichkeit der Motorcharakteristik auf Fahrer und Strecke Optimierte Kupplungs- und Zündungsdeckel mit neuer Farbe und Logo: Verbesserte Widerstandsfähigkeit gegen OffRoad-Stiefel, Steine, etc. Neue Magura Kupplungsarmatur mit Flex-Hebel: Präziserer Druckpunkt und Dosierbarkeit der Kupplung Fahrgestell: Upside-Down-Teleskopgabel: Neuer Hydrostop, neues Setting für verbessertes, sensibleres Ansprechverhalten und bessere Dämpfung, bessere Anpassung an Strecke und Fahrer möglich. Neue Farbe der Gabel und neues Einstellrad oben Gefräste Gabelbrücken mit einstellbarem Offset und neuer Farbe Gefräste Gabelbrücken mit einstellbarem Offset und neuer Farbe PDS Federbein mit neuem Setting: Mehr Progression und Reserven vor allem auf harten Strecken Neues Brembo Vorderrad-Bremssystem mit neuer, schwimmender Zweikolben-Bremszange und neuem Bremshauptzylinder (kleinerer Kolbendurchmesser): Verbesserte Dosierbarkeit der Bremsleistung Räder: Neueste Generation von Excel-Felgen, abermals gewichtsreduziert: Reduzierte ungefederte Massen führen zu verbessertem Handling Kette: Neue Regina 5/8 x 1/4” Kette der Spitzenklasse. Verbesserte Zuverlässigkeit und Haltbarkeit Spoiler/Aufkleber: Überarbeitete In-Mould-Spoiler für bessere Ergonomie. Neue Grafik, geschützt durch die In-Mould-Technologie: Bessere Ergonomie und widerstandsfähige Aufkleber für ein attraktiv aussehendes Motorrad – auch nach härtesten Rennbedingungen. Leichtere Sitzbank mit verbessertem Schaumkern | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |