CHARAKTERISTIK | |
---|---|
„Ready to Race“ in ReinkulterFahrbarkeit oder, wie auch schon 2008, der erneute Weltmeistertitel in der MX2 Klasse – dies sind überzeugende Eckpunte des SX-F 250 Konzeptes. Kein anderes Motorrad in der kleinen Viertaktklasse gibt sich aktuell derart dominant wie die SX-F 250. Bei dieser gewinnbringenden Konstanz soll es bleiben. Der französische KTM-Werksfahrer Marvin Musquin, beabsichtigt auch 2010 seinen Titelgewinn von 2009 zu wiederholen und die 250er SX-F bleibt dabei der Erfolgsgarant. Mit allen optischen, wie technischen, Verbesserungen der aktuellen KTM-MotoCrosslinie ausgestattet, gibt es auch in 2010 mit der SX-F 250 käufliche Podiumsgarantie ab Werk. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen |
Hubraum | 248,6 cm³ |
Bohrung x Hub | 76 x 54,8 mm |
Verdichtung | 12,8 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Keihin FCR-MX 39 Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 29 kw / 39 PS bei 11.000 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 22/68 |
Sekundärübersetzung | 13/48 |
Getriebeübersetzungen | 13/32, 15/30, 17/28, 19/26, 21/25, 22/24 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 100/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | Keine Angabe |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.475 mm |
Bodenfreiheit | 380 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 98 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 8 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Marvin Musquin Replica: Limitiertes Sondermodell inklusive: Bremsscheibenschutz vorne Factory Start Motorschutz Alu "Skid Plate" Renthal Fatbar Lenker Handschalen Betriebsstundenzähler SXS Sitzbank SXS Werks-Krümmer mit Resonanzkammer, Titan SXS Werks-Enddämpfer, Titan Rahmen, Gabelbrücken, Kettenrad und alle Verkleidungsteile in orange Design des Werksmotorrades |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Orange
Marvin Musquin Replica: Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2010 | |
Motor:
Neuer Kühlerdeckel mit 1,8 bar statt 1,4 bar für bessere Temperaturresistenz Fahrgestell: Neues, von KTM patentiertes Gabelbrückendesign (Twin-screw-clamps): Bessere Flex Eigenschaften und besseres Arbeiten der Gabel Größeres Offset von 22 statt 20 mm Verbesserte Handlingeigenschaften Überarbeitetes Fahrwerksetting: Neue Gabeldichtungen und Führungsbuchsen zur Reduzierung der Gleitreibung für besseres Ansprechverhalten und mehr Komfort In Verbindung mit den neuen Gabelbrücken bietet das Fahrwerk verbessertes Handling und höhere Stabilität Neue Bremsbeläge vorn (Toyo B153) für bessere Performance und progressiveres Bremsgefühl Neues Airboxdesign und neuer Luftfilter für verbesserten Schutz des Filters gegen Schmutz und Wasser Neue Renthal “Diamond” Griffgummis für besseres Fahrzeuggefühl und mehr Kontrolle, vor allem bei Verschmutzung und Nässe Neues Design mit intensiverer Farbgebung | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2006: SX-F 250 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |