Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX-F 250 2013
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KTM SX-F 250 2013

KTM SX-F 250 2013, Orange

CHARAKTERISTIK
Die neue Benchmark

Der 250er Viertakter bietet KTM Piloten in der MX2 das ausgewogenste Paket aus Leistung und Handling, was nicht zuletzt fünf WM-Titel in Folge von 2008 bis 2012 unter Beweis stellen. Für 2013 hebt ein völlig neuer, deutlich stärkerer und noch kurzhubigerer Motor die erfolgreiche SX-F 250 auf ein neues Leistungsniveau. Der neue DOHC Zylinderkopf hat größere Kanäle, einen optimierten Verbrennungsraum, größere Einlassventile und neue Nockenwellen. Im neu entwickelten Zylinder läuft ein ultraleichter Kolben. Die neue Kurbelwelle ist leichter und das Pleuel gleitgelagert. Alles zusammen führt zu einer besseren Füllung, zu höheren Drehzahlen und zu mehr Leistung. Das Motorgehäuse wird jetzt aus Druckguss anstatt aus Sandguss gefertigt und ist damit viel leichter.
Wie alle Viertakter des Modelljahrs 2013 wird die SX-F 250 von einem neuen Keihin Motormanagement mit einer elektronischen Einspritzung aufgewertet, die mehr Durchsatz bewirkt.
Das neue Fahrwerk punktet mit noch mehr Durchschlagreserven, optimiertem Ansprechverhalten und noch mehr Spurstabilität. Auch die 2013er SX-F 250 ist damit wieder auf erfolgreiche Titeljagd in der Weltmeisterschaft und AMA Supercross programmiert.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2013, Stand: 01.06.2012
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 249,91 cm³
Bohrung x Hub 78 x 52,3 mm
Verdichtung 13,9 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 32 kw / 44 PS bei Keine Angabe u/min.
Drehmoment 27 Nm bei Keine Angabe u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 24/73
Sekundärübersetzung 13/50
Getriebeübersetzungen 13/32, 16/32, 17/28, 19/26, 21/25, 22/24
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever),
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 330 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 100/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 66 W
Batterie .
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.495 mm
Bodenfreiheit 375 mm
Sitzhöhe 992 mm
Trockengewicht 102,8 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
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Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 1 Monat
Inspektionsintervall 1 Betriebsstunde, 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2013
Motor:
Gemeinsame Motorplattform für 250 und 350 cm³
Leistung: + 5 PS
Zylinderkopf:
Neuer Zylinderkopf, Designkonzept wie bei SX-F 350
Nockenwelle mit Gleitlager
Neue Ein- und Auslasskanäle
Größere Einlassventile
Maximaldrehzahl 14.000 statt 13.400 U/min.
Motorgehäuse:
Druckgegossenes Motorgehäuse
Spezielle Aluminiumlegierung mit hoher Dehnbarkeit
Optimierte Wandstärke
Nur E-Starter
Keine Kickstart-Option (weniger Gewicht, kompakter)
Totale Gewichtsersparnis gegenüber Modelljahr 2012: 0,5 kg
Kurbelwelle und Kolben:
Vergrößerte Bohrung: 78 statt 76 mm
Geringerer Hub: 52,3 statt 54,8 mm
Höhere Drehzahl, mehr Leistung
Neue Kolben, leichtes rennorientiertes Bridged-Box Design
Geringe Schwungmasse für minimale Vibrationen
Neue Kurbelwelle mit reduziertem Trägheitsmoment
Bessere Gasannahme
Gleitlager für unteres Pleuelauge
Überlegene Haltbarkeit, Verdopplung der Serviceintervalle (Austausch Pleuel)
Ausgleichswelle:
Neues Feature
Seitliche, multifunktionale Ausgleichswelle
Effiziente Reduktion von Vibrationen
Kupplung:
Gleiches Konzept wie bei der SX-F 350
Extrem robuster Kupplungskorb
temperatur- und reibungsresistenter Stahlgrundkörper
Überragende Haltbarkeit, bewährte sich bereits bei der SX-F 350
Getriebe:
Komplett neues 6-Gang Getriebe
Elektronische Benzineinspritzung:
Neue Drosselklappe mit 44 mm Durchmesser
Einspritzung von unten
Einspritzung mit neuem Sprühbild
Bessere Verbrennung und höhere Leistung
Neue TPS + Schutz
Neue Position für Microfilter
Gummikappen für Verbindungsstecker
Anlasser:
E-Starter System wie bei 350 SX-F
Kein Kickstarter
Kühler aus neuem Aluminium-Material

Fahrwerk:
Rahmen
Verstärkung im Bereich des Lenkkopfs
Dünnere und leichtere Rahmenunterzüge
Neue Motorstreben
Neue Rahmenfarbe
Schwinge:
Verstärkte Schwinge
5 mm größere Hinterachse
Umlenkung mit leichteren Schrauben und Beilagscheiben
Räder:
Neue Speichen schwarz beschichtet
Neue Radlager im Hinterrad für die 25 mm Achse
Vorderradaufhängung:
Neue individuelle Fahrwerkseinstellungen
Härtere Gabelfedern
Neu entwickeltes Gabelöl
Neue SKF Gabeldichtringe
Gabelbrücke:
Neu designte Gabelbrücke
80 gr. leichter
Neue Befestigungspunkte für den Kotflügel vorne
Neuer Renthal 827 Fatbar Lenker (Kröpfung = 996 Twin Wall)
Neue Griffe mit KTM-Logo
Überarbeitete hintere Bremssattelhalterung
Neue Verkleidungsteile:
Neuer Kotflügel vorne
Neue Startnummerntafel
Neue Spoiler
Benzintank:
Neues Benzintank Design
Schraub-Tankverschluss
Neue Befestigung der Benzinpumpe (wie bei EXC)
Neue Position des Microfilters
Luftfilterkasten:
Neuer Luftfilterkasten mit mehr Platz für Luftfilter
Verbesserte Luftfilter-Abdeckung, optional mit Schrauben zu befestigen
Neuer Ansaugschnorchel
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2013: SX-F 250
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 23/2012
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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