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KTM SX-F 450 2007

KTM SX-F 450 2007, Orange

Sieg auf Knopfdruck

Kaum ein anderes Modell verkörpert die KTM-Philosophie „Ready to Race“ besser als die neue SX-F 450. Beinahe reif für eine Hollywood-Verfilmung ist die Story des durchtrainierten Hochleistungssportlers.
So wurde der mit aufwändigsten Methoden konzipierte Viertakter, der ausschließlich elektrisch gestartet wird, gemeinsam mit dem KTM Factory Team entwickelt und erprobt. Die ersten Sprünge landete Werksfahrer und Testpilot Jonathan Barragan, das Testprogramm des Serienbikes reichte schließlich bis in die MX1-WM-Ebene.
Damit nicht genug. Mit der neuen SX-F 450 und einem kompletten Serienmotor erkämpfte der Spanier mehrere Podestplätze und zeigte etlichen Topstars nur die Mündung des Titanauspuffs.
Einen besseren Beweis für das gewaltige Potenzial des Paketes aus modernstem Viertaktmotor und Hightech-Chassis kann es wohl nicht geben, oder?

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2007)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, DOHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 449,3 cm³
Bohrung x Hub 97 x 60,8 mm
Verdichtung 12,5 : 1
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 41 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung ca. 39 kw / 53 PS bei 8.300 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Starter Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 4-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Titan-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 52 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 19 (Excel)
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 110/90-19
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf 112 mm
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 42 W
Batterie 12 V / 3 Ah oder 12 V / 4 Ah (beide im Lieferumfang enthalten)
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 104 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht
Tankinhalt inkl. Reserve 8 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung.
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Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
DIE NEUHEITEN 2007
Motor:
  • Erstes MotoCross-Fahrzeug, das ausschließlich über einen leichtgewichtigen E-Starter verfügt
  • E-Startmotor: Stark und kompakt, im toten Raum hinter dem Zylinder positioniert. Starter-Antrieb mit zwei Zwischenräder incl. Drehmomentbegrenzer für zuverlässiges Starten. Minimales Mehrgewicht von unter 3 kg inklusive der 3 Ah Batterie, zusätzliche 4 Ah Batterie im Beipack
  • DOHC Zylinderkopf: 4 ultraleichte Titanventile, zwei obenliegende Nockenwellen, DLC-(Diamond like carbon) beschichtete Schlepphebel und zentrale Zündkerze für maximale Performance, großen Ventilhub und höchste Drehzahlen. Riesiges nutzbares Drehzahlband
  • Ventiltrieb: Über Zwischenrad oberhalb der Kurbelwelle angetriebene, kurze Steuerkette setzt direkt beide Nockenwellen in Gang. Hydraulischer Kettenspanner für stabilen Ventiltrieb und Sicherheit bis in höchste Drehzahlen
  • Kurbelwelle: Schmal und kompakt, zwei seitliche Ausgleichswellen für extrem niedriges Vibrationsaufkommen
  • Primärtrieb: Kupplungskorb mit verstärkten Dämpfergummis, hydraulische Magura Kupplungsarmatur für minimale Wartung
  • Schmiersystem: 2 Saugpumpen zum abpumpen des Öls aus dem Kurbelgehäuse, 1 Druckpumpe für den Druck-Ölkreislauf, nur ein Ölfilter, Ölkapazität 1.2 Liter für optimale Schmierung und optimierten Druck im Kurbelgehäuse für bestes Ansprechverhalten
  • Kurbelgehäuse / Zylinder: Zylinderfußdichtung mit zwei O-Ringen, Motorgehäuse für zuverlässige Motorabdichtung mit flüssiger Dichtmasse abgedichtet
  • Zündung: CDI mit zwei unterschiedlichen Zündkurven, wählbar durch Umstecken eines Kabels oder per optionalem Lenkerschalter. Dadurch leichte Anpassung der Motorcharakteristik an unterschiedliche Strecken oder Streckenbedingungen
  • Gehäusedeckel: Kupplungs- und Zündungsdeckel aus Magnesium für minimales Motorgewicht von unter 30 kg!
  • Kühlung: Ausgeklügeltes Kühlsystem führt vom Zylinderkopf durch das Rahmendreieck und über ein T-Stück direkt zu den Kühlern. Dadurch bessere Kühlung, weniger Schläuche, geringerer Platzbedarf und simple Kühlermontage
  • Auspuff: Neuer Aluminiumschalldämpfer, neuer Titan-Krümmer für optimale Performance bei minimalem Gewicht und niedrigem Soundlevel. Bessere Optik
Fahrgestell:
  • Gabel: Neuste “Closed-Cartridge”-Technologie: Beschichtete12 mm Druckstange aus Aluminium statt 14 mm Stahl für weniger Reibung, mehr Komfort und weniger Gewicht. 455mm kurze Federn für weniger Gewicht
  • Gabelbrücke: CNC-gefertigte mit 3-facher Klemmung und variablem Versatz
  • Rahmen: Chrom-Molybdän-Stahl mit Oversize Ovalrohren für die Seitenschleifen, rundum neue Rohrdimensionen: Gewichtsoptimiert, höhere Steifigkeit und optimale Elastizität bei geringst möglichem Gewicht
  • Rahmenheck: Neue Profile für optimale Stabilität bei minimalem Gewicht
  • Schwinge: Dem Biegemoment angepasst, konstruiert für optimale Elastizität, mehr Traktion und mehr Komfort
  • Federbein: Neue Geometrie des WP PDS Monoshock. Vielzahl an Einstellmöglichkeiten, neue Schwinge/Rahmen-Geometrie erlaubt 10 mm mehr Hub für optimale Progression und Traktion bei bestem Komfort. Dämpferkörper aus Aluminium
  • Kettenführung: zweiteilig, optimiert
  • Naben: CNC bearbeitet, mit geringerer Wandstärke und neue Speichen für geringere ungefederte Massen und bessere Optik
  • Bremsen: Neue Wave-Bremsscheiben für weniger Gewicht und noch bessere Performance der Brembo-Bremsen.
  • Verkleidungen: Rundum neue Kunststoffteile für optimale Ergonomie und ein richtungweisendes Aussehen. Neue 2-Komponeten Technologie für vorderen Kotflügel und Startnummerntafel für optimale Steifigkeit
  • Tank: Neuer 7,5 Liter Benzintank und neue Sitzbank für optimale Ergonomie für besten Kniekontakt
  • Tankspoiler: Neue IN-MOULD Technologie (Dekor ist in Plastik integriert) für optimale Widerstandsfähigkeit und weniger Gewicht. Öffnungen für optimalen Luftaustausch für Kühler und Luftfilterkasten
  • Luftfilterkasten: Neue Außenkontur für größeres Volumen für mehr Leistung, optimierte Form für verbesserten Knieschluss, Werkzeugloser Luftfilterwechsel
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DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


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