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KTM SX-F 505 2007

KTM SX-F 505 2007, Orange

Höher, schneller, weiter

Nach dem sensationellen Einstand der radikal neuen SX-F 450 auf den weltweiten MotoCross-Pisten folgt mit der SX-F 505 im direkten Anschluss das neue Topmodell der KTM SX-Palette.
Nicht, dass der extrem kompakte und leichtgewichtige Vierventil-Einzylindermotor unter Leistungsmangel leiden würde, aber manchmal muss es eben etwas mehr sein. Trotz gestiegener Spitzenleistung legten die Entwickler größten Wert darauf, die sehr harmonische Motorcharakteristik zu erhalten.
Mit Erfolg: Auch der neue Leistungshammer für die MX3-Klasse lässt sich von Nicht-Profis sicher und vor allem schnell pilotieren. Das geringe Gewicht, das meisterhaft ausbalancierte Fahrwerk und die völlig neue, nach Vorgaben der erfahrensten KTM-Fahrer geschnittene Sitzergonomie machen die 505er zum perfekt kontrollierbaren Musterathleten.

DIE TECHNISCHEN DATEN
(Modelljahr 2007)
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor, DOHC
Kühlung Flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 477,3 cm³
Bohrung x Hub 100 x 60,8 mm
Verdichtung Keine Angabe
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Keihin MX-FCR 41 Vergaser
Abgasreinigung
Abgasverhalten
Leistung Keine Angabe
Drehmoment Keine Angabe
Starter Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Getriebe 4-Gang
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Antrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Chrom-Molybdän-Stahl-Einschleifen-Rohrrahmen mit angeschraubtem Titan-Rahmenheck
Vorderradaufhängung 52 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, komplett einstellbar
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit White Power PDS Federbein, komplett einstellbar
Federweg vorn 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21 (Excel)
Felgengröße hinten 2.15 x 19 (Excel)
Bereifung vorne 80/100-21
Bereifung hinten 110/90-19
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf 112 mm
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 42 W
Batterie 12 V / 3 Ah oder 12 V / 4 Ah (beide im Lieferumfang enthalten)
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 925 mm
Trockengewicht 104 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht
Tankinhalt inkl. Reserve 8 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten
  • Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung.
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Farben Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
DIE NEUHEITEN 2007
Motor:
  • Erstes MotoCross-Fahrzeug, das ausschließlich über einen leichtgewichtigen E-Starter verfügt
  • E-Startmotor: Stark und kompakt, im toten Raum hinter dem Zylinder positioniert. Starter-Antrieb mit zwei Zwischenräder incl. Drehmomentbegrenzer für zuverlässiges Starten. Minimales Mehrgewicht von unter 3 kg inklusive der 3 Ah Batterie, zusätzliche 4 Ah Batterie im Beipack
  • DOHC Zylinderkopf: 4 ultraleichte Titanventile, zwei obenliegende Nockenwellen, DLC-(Diamond like carbon) beschichtete Schlepphebel und zentrale Zündkerze für maximale Performance, großen Ventilhub und höchste Drehzahlen. Riesiges nutzbares Drehzahlband
  • Ventiltrieb: Über Zwischenrad oberhalb der Kurbelwelle angetriebene, kurze Steuerkette setzt direkt beide Nockenwellen in Gang. Hydraulischer Kettenspanner für stabilen Ventiltrieb und Sicherheit bis in höchste Drehzahlen
  • Kurbelwelle: Schmal und kompakt, zwei seitliche Ausgleichswellen für extrem niedriges Vibrationsaufkommen
  • Primärtrieb: Kupplungskorb mit verstärkten Dämpfergummis, hydraulische Magura Kupplungsarmatur für minimale Wartung
  • Schmiersystem: 2 Saugpumpen zum abpumpen des Öls aus dem Kurbelgehäuse, 1 Druckpumpe für den Druck-Ölkreislauf, nur ein Ölfilter, Ölkapazität 1.2 Liter für optimale Schmierung und optimierten Druck im Kurbelgehäuse für bestes Ansprechverhalten
  • Kurbelgehäuse / Zylinder: Zylinderfußdichtung mit zwei O-Ringen, Motorgehäuse für zuverlässige Motorabdichtung mit flüssiger Dichtmasse abgedichtet
  • Zündung: CDI mit zwei unterschiedlichen Zündkurven, wählbar durch Umstecken eines Kabels oder per optionalem Lenkerschalter. Dadurch leichte Anpassung der Motorcharakteristik an unterschiedliche Strecken oder Streckenbedingungen
  • Gehäusedeckel: Kupplungs- und Zündungsdeckel aus Magnesium für minimales Motorgewicht von unter 30 kg!
  • Kühlung: Ausgeklügeltes Kühlsystem führt vom Zylinderkopf durch das Rahmendreieck und über ein T-Stück direkt zu den Kühlern. Dadurch bessere Kühlung, weniger Schläuche, geringerer Platzbedarf und simple Kühlermontage
  • Auspuff: Neuer Aluminiumschalldämpfer, neuer Titan-Krümmer für optimale Performance bei minimalem Gewicht und niedrigem Soundlevel. Bessere Optik
Fahrgestell:
  • Gabel: Neuste “Closed-Cartridge”-Technologie: Beschichtete12 mm Druckstange aus Aluminium statt 14 mm Stahl für weniger Reibung, mehr Komfort und weniger Gewicht. 455mm kurze Federn für weniger Gewicht
  • Gabelbrücke: CNC-gefertigte mit 3-facher Klemmung und variablem Versatz
  • Rahmen: Chrom-Molybdän-Stahl mit Oversize Ovalrohren für die Seitenschleifen, rundum neue Rohrdimensionen: Gewichtsoptimiert, höhere Steifigkeit und optimale Elastizität bei geringst möglichem Gewicht
  • Rahmenheck: Neue Profile für optimale Stabilität bei minimalem Gewicht
  • Schwinge: Dem Biegemoment angepasst, konstruiert für optimale Elastizität, mehr Traktion und mehr Komfort
  • Federbein: Neue Geometrie des WP PDS Monoshock. Vielzahl an Einstellmöglichkeiten, neue Schwinge/Rahmen-Geometrie erlaubt 10 mm mehr Hub für optimale Progression und Traktion bei bestem Komfort. Dämpferkörper aus Aluminium
  • Kettenführung: zweiteilig, optimiert
  • Naben: CNC bearbeitet, mit geringerer Wandstärke und neue Speichen für geringere ungefederte Massen und bessere Optik
  • Bremsen: Neue Wave-Bremsscheiben für weniger Gewicht und noch bessere Performance der Brembo-Bremsen.
  • Verkleidungen: Rundum neue Kunststoffteile für optimale Ergonomie und ein richtungweisendes Aussehen. Neue 2-Komponeten Technologie für vorderen Kotflügel und Startnummerntafel für optimale Steifigkeit
  • Tank: Neuer 7,5 Liter Benzintank und neue Sitzbank für optimale Ergonomie für besten Kniekontakt
  • Tankspoiler: Neue IN-MOULD Technologie (Dekor ist in Plastik integriert) für optimale Widerstandsfähigkeit und weniger Gewicht. Öffnungen für optimalen Luftaustausch für Kühler und Luftfilterkasten
  • Luftfilterkasten: Neue Außenkontur für größeres Volumen für mehr Leistung, optimierte Form für verbesserten Knieschluss, Werkzeugloser Luftfilterwechsel
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DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / MotoCross


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