Motor:
- Erstes MotoCross-Fahrzeug, das ausschließlich über einen leichtgewichtigen E-Starter verfügt
- E-Startmotor: Stark und kompakt, im toten Raum hinter dem Zylinder positioniert. Starter-Antrieb mit zwei Zwischenräder incl. Drehmomentbegrenzer für zuverlässiges Starten. Minimales Mehrgewicht von unter 3 kg inklusive der 3 Ah Batterie, zusätzliche 4 Ah Batterie im Beipack
- DOHC Zylinderkopf: 4 ultraleichte Titanventile, zwei obenliegende Nockenwellen, DLC-(Diamond like carbon) beschichtete Schlepphebel und zentrale Zündkerze für maximale Performance, großen Ventilhub und höchste Drehzahlen. Riesiges nutzbares Drehzahlband
- Ventiltrieb: Über Zwischenrad oberhalb der Kurbelwelle angetriebene, kurze Steuerkette setzt direkt beide Nockenwellen in Gang. Hydraulischer Kettenspanner für stabilen Ventiltrieb und Sicherheit bis in höchste Drehzahlen
- Kurbelwelle: Schmal und kompakt, zwei seitliche Ausgleichswellen für extrem niedriges Vibrationsaufkommen
- Primärtrieb: Kupplungskorb mit verstärkten Dämpfergummis, hydraulische Magura Kupplungsarmatur für minimale Wartung
- Schmiersystem: 2 Saugpumpen zum abpumpen des Öls aus dem Kurbelgehäuse, 1 Druckpumpe für den Druck-Ölkreislauf, nur ein Ölfilter, Ölkapazität 1.2 Liter für optimale Schmierung und optimierten Druck im Kurbelgehäuse für bestes Ansprechverhalten
- Kurbelgehäuse / Zylinder: Zylinderfußdichtung mit zwei O-Ringen, Motorgehäuse für zuverlässige Motorabdichtung mit flüssiger Dichtmasse abgedichtet
- Zündung: CDI mit zwei unterschiedlichen Zündkurven, wählbar durch Umstecken eines Kabels oder per optionalem Lenkerschalter. Dadurch leichte Anpassung der Motorcharakteristik an unterschiedliche Strecken oder Streckenbedingungen
- Gehäusedeckel: Kupplungs- und Zündungsdeckel aus Magnesium für minimales Motorgewicht von unter 30 kg!
- Kühlung: Ausgeklügeltes Kühlsystem führt vom Zylinderkopf durch das Rahmendreieck und über ein T-Stück direkt zu den Kühlern. Dadurch bessere Kühlung, weniger Schläuche, geringerer Platzbedarf und simple Kühlermontage
- Auspuff: Neuer Aluminiumschalldämpfer, neuer Titan-Krümmer für optimale Performance bei minimalem Gewicht und niedrigem Soundlevel. Bessere Optik
Fahrgestell:
- Gabel: Neuste “Closed-Cartridge”-Technologie: Beschichtete12 mm Druckstange aus Aluminium statt 14 mm Stahl für weniger Reibung, mehr Komfort und weniger Gewicht. 455mm kurze Federn für weniger Gewicht
- Gabelbrücke: CNC-gefertigte mit 3-facher Klemmung und variablem Versatz
- Rahmen: Chrom-Molybdän-Stahl mit Oversize Ovalrohren für die Seitenschleifen, rundum neue Rohrdimensionen: Gewichtsoptimiert, höhere Steifigkeit und optimale Elastizität bei geringst möglichem Gewicht
- Rahmenheck: Neue Profile für optimale Stabilität bei minimalem Gewicht
- Schwinge: Dem Biegemoment angepasst, konstruiert für optimale Elastizität, mehr Traktion und mehr Komfort
- Federbein: Neue Geometrie des WP PDS Monoshock. Vielzahl an Einstellmöglichkeiten, neue Schwinge/Rahmen-Geometrie erlaubt 10 mm mehr Hub für optimale Progression und Traktion bei bestem Komfort. Dämpferkörper aus Aluminium
- Kettenführung: zweiteilig, optimiert
- Naben: CNC bearbeitet, mit geringerer Wandstärke und neue Speichen für geringere ungefederte Massen und bessere Optik
- Bremsen: Neue Wave-Bremsscheiben für weniger Gewicht und noch bessere Performance der Brembo-Bremsen.
- Verkleidungen: Rundum neue Kunststoffteile für optimale Ergonomie und ein richtungweisendes Aussehen. Neue 2-Komponeten Technologie für vorderen Kotflügel und Startnummerntafel für optimale Steifigkeit
- Tank: Neuer 7,5 Liter Benzintank und neue Sitzbank für optimale Ergonomie für besten Kniekontakt
- Tankspoiler: Neue IN-MOULD Technologie (Dekor ist in Plastik integriert) für optimale Widerstandsfähigkeit und weniger Gewicht. Öffnungen für optimalen Luftaustausch für Kühler und Luftfilterkasten
- Luftfilterkasten: Neue Außenkontur für größeres Volumen für mehr Leistung, optimierte Form für verbesserten Knieschluss, Werkzeugloser Luftfilterwechsel
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