CHARAKTERISTIK | |
---|---|
AN 400 AVolle Power, spielerisches Handling – der Burgman 400 vereint beides. Mit hohem Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich geht er in der City ebenso fl ott voran wie über die Autobahn: Der stabile Rahmen und das exakt abgestimmte Fahrwerk sind dabei zuständig für Fahrkomfort. Für Fahren auf Nummer sicher sorgen die große Doppelscheibenbremse vorne und das ABS.
AN 400 ZADie Scooter-Mittelklasse wird in Sachen Ausstattung neu definiert. Der neue Burgman 400 Z gibt Scooter-Fans vieles serienmäßig mit, worauf sie sonst verzichten müssten: bequeme Sissy-Bar für mehr Komfort, Handprotektoren und Griffheizung, Instrumentenabdeckung in Holzoptik, brauner Sitzbank und titangrauen Felgen. Selbstverständlich: Das agile Handling und die dynamische Motorleistung. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 01.11.2009 Werte in [Klammern] = Modell AN 400 ZA | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Nass-Sumpf |
Hubraum | 400 cm³ |
Bohrung x Hub | 81 x 77,6 mm |
Verdichtung | 11,2 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische SUZUKI SDTV Benzineinspritzung, 38 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 24 kw / 34 PS bei 7.000 u/min. |
Drehmoment | 34,4 Nm bei 5.000 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Fliehkraft-Trockenkupplung, automatisch |
Getriebe | Keilriemenvariomatik |
Primärübersetzung | . |
Sekundärübersetzung | 6,48 |
Getriebeübersetzungen | 2,20 - 0,84 |
Endantrieb | Keilriemen |
Höchstgeschwindigkeit | 140 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Vierrohrrahmen |
Lenkkopfwinkel | 64° 40´ |
Nachlauf | 102 mm |
Vorderradaufhängung | 41 mm Teleskopgabel |
Federweg vorne | 110 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 260 mm, Doppelkolben, ABS |
Felgengröße vorne | 3.00 x 14 |
Bereifung vorne | 120/80-14 |
Hinterradaufhängung | Einarm-Triebsatzschwinge mit liegendem Federbein (Link-System), Federvorspannung (per Handrad) 7-fach einstellbar |
Federweg hinten | 100 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 210 mm, Doppelkolben, ABS, Feststellbremse |
Felgengröße hinten | 4.00 x 13 |
Bereifung hinten | 150/70-13 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulenzündung |
Drehstromgenerator | 400 W |
Batterie | 12 V / 9 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.270 mm |
Gesamtbreite | 760 mm |
Gesamthöhe | 1.385 mm |
Radstand | 1.585 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Sitzhöhe | 710 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 222 kg [225 kg] |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 415 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 13,5 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS)
Z: Sondermodell inklusive: Griffheizungssatz Handprotektoren, Satz, in Fahrzeugfarbe lackiert Sozius-Rückenlehne, in Fahrzeugfarbe lackiert |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Grau
Weiss Z: Braun Z: Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 29,45 € |
DIE NEUHEITEN 2010 | |
Motor:
Endübersetzung 9% kürzer Kolben und -ringe geringfügig modifiziert Kupplung geringfügig modifiziert Endantriebsriemen-Kühlsystem geringfügig modifiziert Leistung 24 kw / 34 PS bei 7.000 u/min statt 25 kw / 34 PS bei 7.300 u/min. Drehmoment 34,4 Nm bei 5.000 u/min. statt 36,3 Nm bei 5.800 u/min. Höchstgeschwindigkeit 140 km/h statt 145 km/h | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2007: AN 400 Burgman
Pressestimmen: Test Motoretta, Ausgabe 10/2009 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Roller / Mokick / Leichtkraftrad |