CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Leichter, stärker, sparsamerDie V-Strom 1000 ABS ist die leichteste Maschine ihrer Klasse – vollgetankt wiegt sie gerade einmal 228 kg. Möglich wird das unter anderem durch einen leichten Aluminiumrahmen und eine effiziente Wasserkühlung, die einen Ölkühler überflüssig macht. Ganz wesentlich zum Fahrspass trägt auch der V2-Motor bei, der schon bei 4.000 u/min. satte 103 Nm Drehmoment los macht. Da will man gar nicht mehr absteigen – muss man auch nicht allzu oft, denn der 20-Liter-Tank reicht locker für 400 Kilometer. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2016, Stand: 01.11.2015 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | V-Zweizylinder-Viertaktmotor (90°) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Hubraum | 1.037 cm³ |
Bohrung x Hub | 100 x 66 mm |
Verdichtung | 11,3 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische SUZUKI SDTV Benzineinspritzung, 45 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI TI-ISC |
Auspuffsteuerung | SUZUKI Exhaust Tuning System |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 74 kw / 100 PS bei 8.000 u/min. |
Drehmoment | 103 Nm bei 4.000 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt, mit SUZUKI Clutch Assist System |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 1,84 |
Sekundärübersetzung | 2,41 |
Getriebeübersetzungen | 3,00, 1,93, 1,50, 1,23, 1,09, 1,00 |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 64°30' |
Nachlauf | 109 mm |
Vorderradaufhängung | 43 mm Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 160 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial), ABS |
Felgengröße vorne | 2.50 x 19 |
Bereifung vorne | 110/80-R19 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung (hydraulisch per Handrad) und Zugstufe einstellbar |
Federweg hinten | 160 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 1 Kolben, ABS |
Felgengröße hinten | 4.00 x 17 |
Bereifung hinten | 150/70-R17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Elektronische Transistor-Spulen-Zündung |
Drehstromgenerator | 490 W |
Batterie | 12 V / 12 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.285 mm |
Gesamtbreite | 865 mm |
Gesamthöhe | 1.410 mm |
Radstand | 1.555 mm |
Bodenfreiheit | 165 mm |
Sitzhöhe | 850 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 228 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 440 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 20 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 4,8 Liter (Quelle: SUZUKI) 5,0 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2016") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | ![]() ![]() |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 12.000 km, 24.000 km, 36.000 km usw., mindestens alle 12 Monate |
KRad-Steuer pro Jahr | 77,82 € |
MEHR INFORMATIONEN | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
,
![]() |