Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung SUZUKI GSX-R 600 2011
SUZUKI Logo

SUZUKI GSX-R 600 2011

SUZUKI GSX-R 600 Logo

SUZUKI GSX-R 600 2011, Blau-Weiss

SUZUKI GSX-R 600 2011, Schwarz

SUZUKI GSX-R 600 2011, Schwarz-Weiss

CHARAKTERISTIK
Superleicht, superagil, supersportlich.
Die neue GSX-R 600 macht ordentlich Dampf, auch der lieben Konkurrenz. Design und Technik haben an jeder Schraube gedreht, optimiert und verbessert, bis eine atemberaubende Maschine für die Rennstrecke und Strasse herausgekommen ist. Jetzt fehlt ihr eigentlich nur noch ein echter Gegner, der ihr in Sachen Gewicht, Handling und Antrieb das Wasser reichen kann.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2011, Stand: 01.10.2010
DAS TRIEBWERK
Bauart Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Nass-Sumpf mit Wärmetauscher
Hubraum 599 cm³
Bohrung x Hub 67 x 42,5 mm
Verdichtung 12,9 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische SUZUKI SDTV Benzineinspritzung, 40 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC
Auspuffsteuerung SUZUKI Exhaust Tuning System
Abgasreinigung Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 92,5 kw / 126 PS bei 13.500 u/min.
Drehmoment 69,6 Nm bei 11.500 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad mit Rückdrehmomentbegrenzer (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 77/39 (1,974)
Sekundärübersetzung 43/16 (2,69)
Getriebeübersetzungen 2,69, 2,11, 1,76, 1,52, 1,35, 1,23
Endantrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 66°15'
Nachlauf 97 mm
Vorderradaufhängung 41 mm Big Piston Fork (BPF) Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 120 mm
Bremsanlage vorne 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial)
Felgengröße vorne 3.50 x 17
Bereifung vorne 120/70-ZR17
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen und Zentralfederbein (Link-Sysem),
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 130 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 5.50 x 17
Bereifung hinten 180/55-ZR17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung
Drehstromgenerator 375 W
Batterie 12 V / 8 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.030 mm
Gesamtbreite 710 mm
Gesamthöhe 1.135 mm
Radstand 1.385 mm
Bodenfreiheit Keine Angabe
Sitzhöhe 810 mm
Trockengewicht Keine Angabe
Leergewicht (fahrfertig) 187 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 380 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 17 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 2 elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer
Schaltblitz, programmierbar
Ganganzeige
Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS)
Fahrerfußrastenposition 3-fach einstellbar
25 kw / 34 PS gegen Aufpreis
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Blau-Weiss
Schwarz
Schwarz-Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie
Inspektionsintervall 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 44,18 €
DIE NEUHEITEN 2011
Motor:
Neue Kolben mit kürzerem, schmalerem Hemd und kürzeren Kolbenbolzen (mit MotoGP-Technologie entwickelt): insgesamt 78 g leichter
Aggressivere Nockenprofile (mit MotoGP-Technologie entwickelt)
Größere Druckausgleichsöffnungen zwischen den Zylindern, fünfeckig statt rund
Drossenklappeneinheit mit neu positionierter Primär-Einspritzdüse
Größerer Lüfterrotor
1., 2. – 4. und 6. Gang länger übersetzt
Auspuffanlage mit dünneren Wandstärken, kleinerem Sammler und neuemTitan-Enddämpfer: 1.700 g leichter
ECM mit im MotoGP entwickeltem Zündsystem. Die geänderte Position ermöglicht einen einfa-cheren und leichteren Kabelbaum
2 statt 3 vom Fahrer jederzeit wählbare Motorcharakteristiken (SUZUKI DMS)
Leistung: Unverändert
Drehmoment: 69,6 Nm bei 11.000 u/min. statt 68,6 Nm bei 11.500 u/min.

Fahrwerk:
Motor 3° um die Ritzelwelle nach hinten gedreht
Neuer, kürzerer Rahmen: 1.350 g leichter
Revolutionäre, 1.040 gr. leichtere Showa BPF-Gabel (Big-Piston-Fork):
Ohne Dämpferkartusche
37,6 mm Dämpferkolben
Komplett unter Öl liegende Federn reduzieren Ölverschäumung und Reibung
Austausch der Dämpferventileinheiten ohne Gabelzerlegung möglich
Zug- und Druckstufeneinsteller oben
Federvorspannungseinsteller unten
Leichtere Vorderradachse
Bremsanlage vorne mit Brembo Monoblock-Zangen: 405 g leichter
Radstand 1.385 statt 1.400 mm
Leichtere Teile:
Schwinge 900 g
Federbein 290 g
Hebelanlenkung 490 g
Rad vorne 210 g
Rad hinten 190 g
Kettenradträger 150 g
Bremzange hinten 325 g
Leergewicht (fahrfertig) 187 statt 196 kg

Ausstattung:
Neue Verkleidung mit neuen Anbauteilen: 3,4 kg leichter
Instrumente wie GSX-R 1000 2009:
Einstellbarer 4-LED Schaltblitz
Laptimer/Stoppuhr mit Bedienungsknopf an der rechten Lenkerschaltereinheit
Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellbar
Benzinreserve-Wegstreckenzähler
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2011: GSX-R 600
SUZUKI Edition-Kit 2013
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 01/2011
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 02/2011
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradnews, Ausgabe 02/2011
Pressestimmen: Premiere PS, Ausgabe 01/2011
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 03/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 09/2011
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 05/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradfahrer, Ausgabe 10/2011
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Strasse


Zur Hauptseite