CHARAKTERISTIK | |
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Einzigartig war die GSX-R 750 schon immer, jetzt kommt die neue 750er mit dem nächsten Paukenschlag. Der 15 mm kürzere Radstand, die reduzierten Vibrationen und das effizentere Drosselklappenmanegment bedeuten einen Meilenstein. Nur noch 190 kg Fahrgewicht, 10% weniger Verbrauch und ein deutlich besseres Handling. Und schon wieder ist sie einzigartig. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2011, Stand: 01.10.2010 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Wärmetauscher |
Hubraum | 750 cm³ |
Bohrung x Hub | 70 x 48,7 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische SUZUKI SDTV Benzineinspritzung, 42 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | SUZUKI Exhaust Tuning System |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 110,3 kw / 150 PS bei 13.200 u/min. (25 kw / 34 PS gegen Aufpreis) |
Drehmoment | 86,3 Nm bei 11.200 u/min. (Keine Angabe) |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad mit Rückdrehmomentbegrenzer |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 74/42 (1,762) |
Sekundärübersetzung | 45/17 (2,647) |
Getriebeübersetzungen | 2,79, 2,05, 1,71, 1,50, 1,35, 1,21 |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 66°15' |
Nachlauf | 97 mm |
Vorderradaufhängung | 41 mm Big Piston Fork (BPF) Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial) |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-ZR17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen und Zentralfederbein (Link-Sysem), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 130 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 5.50 x 17 |
Bereifung hinten | 180/55-ZR17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung |
Drehstromgenerator | 375 W |
Batterie | 12 V / 8 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.030 mm |
Gesamtbreite | 710 mm |
Gesamthöhe | 1.135 mm |
Radstand | 1.390 mm |
Bodenfreiheit | Keine Angabe |
Sitzhöhe | 810 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 190 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 380 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 17 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
2 elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer Schaltblitz, programmierbar Ganganzeige Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS) Fahrerfußrastenposition 3-fach einstellbar 25 kw / 34 PS gegen Aufpreis |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Blau-Weiss
Schwarz |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 55,22 € |
DIE NEUHEITEN 2011 | |
Motor:
Neue Einlassventile: je 0,6 g leichter Größere Druckausgleichsöffnungen zwischen den Zylindern, fünfeckig statt rund Drossenklappeneinheit mit neu positionierter Primär-Einspritzdüse Größerer Lüfterrotor Auspuffanlage mit dünneren Wandstärken, kleinerem Sammler und neuemTitan-Enddämpfer: 1.100 g leichter ECM mit im MotoGP entwickeltem Zündsystem. Die geänderte Position ermöglicht einen einfacheren und leichteren Kabelbaum 2 statt 3 vom Fahrer jederzeit wählbare Motorcharakteristiken (SUZUKI DMS) Leistung: Unverändert Drehmoment: Unverändert Fahrwerk: Motor 3° um die Ritzelwelle nach hinten gedreht Neuer, kürzerer Rahmen: 1.350 g leichter NRevolutionäre, 1.040 gr. leichtere Showa BPF-Gabel (Big-Piston-Fork): Ohne Dämpferkartusche 37,6 mm Dämpferkolben Komplett unter Öl liegende Federn reduzieren Ölverschäumung und Reibung Austausch der Dämpferventileinheiten ohne Gabelzerlegung möglich Zug- und Druckstufeneinsteller oben Federvorspannungseinsteller unten Leichtere Vorderradachse Bremsanlage vorne mit Brembo Monoblock-Zangen: 405 g leichter Radstand 1.390 statt 1.405 mm Leichtere Teile: Schwinge 900 g Federbein 290 g Hebelanlenkung 490 g Rad vorne 210 g Rad hinten 190 g Kettenradträger 150 g Bremzange hinten 325 g Leergewicht (fahrfertig) 190 statt 198 kg Ausstattung: Neue Verkleidung mit neuen Anbauteilen: 3,4 kg leichter Instrumente wie GSX-R 1000 2009: Einstellbarer 4-LED Schaltblitz Laptimer/Stoppuhr mit Bedienungsknopf an der rechten Lenkerschaltereinheit Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellbar Benzinreserve-Wegstreckenzähler | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2011: GSX-R 750
SUZUKI Edition-Kit 2013 Pressestimmen: Premiere PS, Ausgabe 03/2011 Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 05/2011 Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 04/2011 Pressestimmen: Fahrbericht Motorradnews, Ausgabe 04/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 09/2011 Pressestimmen: Fahrbericht PS, Ausgabe 05/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 07/2011 Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 07/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 20/2011 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Strasse |