Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung SUZUKI GSX-R 750 2011
SUZUKI Logo

SUZUKI GSX-R 750 2011

SUZUKI GSX-R 750 Logo

SUZUKI GSX-R 750 2011, Blau-Weiss

SUZUKI GSX-R 750 2011, Schwarz

CHARAKTERISTIK
Einzigartig war die GSX-R 750 schon immer, jetzt kommt die neue 750er mit dem nächsten Paukenschlag. Der 15 mm kürzere Radstand, die reduzierten Vibrationen und das effizentere Drosselklappenmanegment bedeuten einen Meilenstein. Nur noch 190 kg Fahrgewicht, 10% weniger Verbrauch und ein deutlich besseres Handling. Und schon wieder ist sie einzigartig.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2011, Stand: 01.10.2010
DAS TRIEBWERK
Bauart Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Nass-Sumpf mit Wärmetauscher
Hubraum 750 cm³
Bohrung x Hub 70 x 48,7 mm
Verdichtung 12,5 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische SUZUKI SDTV Benzineinspritzung, 42 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC
Auspuffsteuerung SUZUKI Exhaust Tuning System
Abgasreinigung Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 110,3 kw / 150 PS bei 13.200 u/min.
(25 kw / 34 PS gegen Aufpreis)
Drehmoment 86,3 Nm bei 11.200 u/min.
(Keine Angabe)
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad mit Rückdrehmomentbegrenzer
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 74/42 (1,762)
Sekundärübersetzung 45/17 (2,647)
Getriebeübersetzungen 2,79, 2,05, 1,71, 1,50, 1,35, 1,21
Endantrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 66°15'
Nachlauf 97 mm
Vorderradaufhängung 41 mm Big Piston Fork (BPF) Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg vorne 120 mm
Bremsanlage vorne 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial)
Felgengröße vorne 3.50 x 17
Bereifung vorne 120/70-ZR17
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen und Zentralfederbein (Link-Sysem),
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 130 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 5.50 x 17
Bereifung hinten 180/55-ZR17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung
Drehstromgenerator 375 W
Batterie 12 V / 8 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.030 mm
Gesamtbreite 710 mm
Gesamthöhe 1.135 mm
Radstand 1.390 mm
Bodenfreiheit Keine Angabe
Sitzhöhe 810 mm
Trockengewicht Keine Angabe
Leergewicht (fahrfertig) 190 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 380 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 17 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 2 elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer
Schaltblitz, programmierbar
Ganganzeige
Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS)
Fahrerfußrastenposition 3-fach einstellbar
25 kw / 34 PS gegen Aufpreis
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Blau-Weiss
Schwarz
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie
Inspektionsintervall 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 55,22 €
DIE NEUHEITEN 2011
Motor:
Neue Einlassventile: je 0,6 g leichter
Größere Druckausgleichsöffnungen zwischen den Zylindern, fünfeckig statt rund
Drossenklappeneinheit mit neu positionierter Primär-Einspritzdüse
Größerer Lüfterrotor
Auspuffanlage mit dünneren Wandstärken, kleinerem Sammler und neuemTitan-Enddämpfer: 1.100 g leichter
ECM mit im MotoGP entwickeltem Zündsystem. Die geänderte Position ermöglicht einen einfacheren und leichteren Kabelbaum
2 statt 3 vom Fahrer jederzeit wählbare Motorcharakteristiken (SUZUKI DMS)
Leistung: Unverändert
Drehmoment: Unverändert

Fahrwerk:
Motor 3° um die Ritzelwelle nach hinten gedreht
Neuer, kürzerer Rahmen: 1.350 g leichter
NRevolutionäre, 1.040 gr. leichtere Showa BPF-Gabel (Big-Piston-Fork):
Ohne Dämpferkartusche
37,6 mm Dämpferkolben
Komplett unter Öl liegende Federn reduzieren Ölverschäumung und Reibung
Austausch der Dämpferventileinheiten ohne Gabelzerlegung möglich
Zug- und Druckstufeneinsteller oben
Federvorspannungseinsteller unten
Leichtere Vorderradachse
Bremsanlage vorne mit Brembo Monoblock-Zangen: 405 g leichter
Radstand 1.390 statt 1.405 mm
Leichtere Teile:
Schwinge 900 g
Federbein 290 g
Hebelanlenkung 490 g
Rad vorne 210 g
Rad hinten 190 g
Kettenradträger 150 g
Bremzange hinten 325 g
Leergewicht (fahrfertig) 190 statt 198 kg

Ausstattung:
Neue Verkleidung mit neuen Anbauteilen: 3,4 kg leichter
Instrumente wie GSX-R 1000 2009:
Einstellbarer 4-LED Schaltblitz
Laptimer/Stoppuhr mit Bedienungsknopf an der rechten Lenkerschaltereinheit
Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellbar
Benzinreserve-Wegstreckenzähler
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2011: GSX-R 750
SUZUKI Edition-Kit 2013
Pressestimmen: Premiere PS, Ausgabe 03/2011
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 05/2011
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 04/2011
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradnews, Ausgabe 04/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 09/2011
Pressestimmen: Fahrbericht PS, Ausgabe 05/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 07/2011
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 07/2011
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 20/2011
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Strasse


Zur Hauptseite