CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Donnergrollen serienmäßigWer schon mal auf einer Hayabusa saß, weiß worum es geht. Ein spielerisch leichtes Handling wird flankiert von einem Drehmoment, das einem die Freudentränen in die Augen treibt. Der Luftwiderstand scheint außer Kraft gesetzt, die Fahrfreude schnellt in ungeahnte Höhen. Dank modernstem ABS und äußerst leistungsstarken Brembo Monobloc Bremsen verzögert der Wanderfalke auf Weltklasseniveau. Die Hayabusa wird bei artgerechter Fahrweise für Zuschauer nur flüchtig zu sehen sein. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2014, Stand: 21.11.2014 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Ölkühler |
Hubraum | 1.340 cm³ |
Bohrung x Hub | 81 x 65 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 145 kw / 197 PS bei 9.500 u/min. |
Drehmoment | 155 Nm bei 7.200 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben-Servokuppling im Ölbad (SUZUKI ACS) (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 1,60 |
Sekundärübersetzung | 2,39 (43/18) |
Getriebeübersetzungen | 2,62, 1,94, 1,53, 1,29, 1,14, 1,04 |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 66°35' |
Nachlauf | 93 mm |
Vorderradaufhängung | 43 mm Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial), ABS |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-ZR17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen und Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 140 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 1 Kolben, ABS |
Felgengröße hinten | 6.00 x 17 |
Bereifung hinten | 190/50-ZR17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung |
Drehstromgenerator | 400 W |
Batterie | 12 V / 10 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.190 mm |
Gesamtbreite | 735 mm |
Gesamthöhe | 1.165 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Bodenfreiheit | Keine Angabe |
Sitzhöhe | 805 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 266 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 449 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 21 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 5,7 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2014") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
3 elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Schaltblitz, programmierbar Ganganzeige Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS) Soziussitzabdeckung |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Blau-Weiss
Grau-Schwarz ZA: Rot-Schwarz |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw., mindestens alle 12 Monate |
KRad-Steuer pro Jahr | 95,71 € |
MEHR INFORMATIONEN | |
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 14/2013
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradfahrer, Ausgabe 08/2013 Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 08/2013 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Strasse |