CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Der Souverän der Straße - jetzt mit ABSKein Wunder, dass die Hayabusa ihre eigene Klasse schuf. Zum erstaunlich butterweichen Handling und dem enormen Antrieb gesellt sich ein cW-Wert, wie man ihn sonst nur aus der Luftfahrttechnik kennt. Mit ihrem atemberaubenden Drehmoment macht der Hayabusa keiner was vor. Und das gilt jetzt auch fürs noch sichere Stoppen dank modernstem, leichtem ABS und bisstarken Brembo Monobloc Bremsen vorn. Deshalb muss ihr Pilot auch anderen nichts vormachen, sondern genießt noch entspannter die geballte Kraft. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2013, Stand: 02.10.2012 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Ölkühler |
Hubraum | 1.340 cm³ |
Bohrung x Hub | 81 x 65 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 145 kw / 197 PS bei 9.500 u/min. |
Drehmoment | 155 Nm bei 7.200 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben-Servokuppling im Ölbad (SUZUKI ACS) (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 1,60 |
Sekundärübersetzung | 2,39 (43/18) |
Getriebeübersetzungen | 2,62, 1,94, 1,53, 1,29, 1,14, 1,04 |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 66°35' |
Nachlauf | 93 mm |
Vorderradaufhängung | 43 mm Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial), ABS |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-ZR17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen und Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 140 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 1 Kolben, ABS |
Felgengröße hinten | 6.00 x 17 |
Bereifung hinten | 190/50-ZR17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung |
Drehstromgenerator | 400 W |
Batterie | 12 V / 10 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.190 mm |
Gesamtbreite | 735 mm |
Gesamthöhe | 1.165 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Bodenfreiheit | Keine Angabe |
Sitzhöhe | 805 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 266 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 449 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 21 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 5,7 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2013") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
3 elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Schaltblitz, programmierbar Ganganzeige Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS) Soziussitzabdeckung |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Schwarz-Grau
Weiss-Grau Matt Grau |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw., mindestens alle 12 Monate |
KRad-Steuer pro Jahr | 95,71 € |
DIE NEUHEITEN 2013 | |
Fahrwerk:
Bremssättel vorne Brembo statt Hitachi ABS Leergewicht 266 statt 260 kg | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 14/2013
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradfahrer, Ausgabe 08/2013 Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 08/2013 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Strasse |