Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung SUZUKI GSX-R 1000 2009
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SUZUKI GSX-R 1000 2009

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SUZUKI GSX-R 1000 2009, Blau-Weiss

SUZUKI GSX-R 1000 2009, Rot-Schwarz

SUZUKI GSX-R 1000 2009, Schwarz-Schwarz

SUZUKI GSX-R 1000 2009, Weiss-Silber

CHARAKTERISTIK
Seit die erste GSX-R 1000 auf den Markt kam, zeigt sie in beeindruckender Manier, wie man Rennen gewinnt. Und mit jedem neuen Modell fährt sie sich auch tiefer in die Herzen der Superbike-Fans. Kein Wunder – denn keine andere verbindet so perfekt ein aufregendes Design mit einer faszinierenden Rennsporttechnik. Dynamik und Fahrbarkeit erleben auch mit der neuen 1000er eine bisher ungeahnte Dimension.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008
DAS TRIEBWERK
Bauart Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Nass-Sumpf mit Ölkühler
Hubraum 999 cm³
Bohrung x Hub 74,5 x 57,3 mm
Verdichtung 12,8 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Elektronische SUZUKI SDTV Benzineinspritzung, 44 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC
Auspuffsteuerung SUZUKI Exhaust Tuning System
Abgasreinigung Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 136 kw / 185 PS bei 12.000 u/min.
Drehmoment 117 Nm bei 10.000 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad mit Rückdrehmomentbegrenzer
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 76/47 (1,62)
Sekundärübersetzung 42/17 (2,47)
Getriebeübersetzungen 2,56, 2,05, 1,71, 1,51, 1,36, 1,27
Endantrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 295 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 66°12'
Nachlauf 98 mm
Vorderradaufhängung 43 mm Big Piston Fork (BPF) Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 125 mm
Bremsanlage vorne 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial)
Felgengröße vorne 3.50 x 17
Bereifung vorne 120/70-ZR17
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen und Zentralfederbein (Link-Sysem), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 130 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 6.00 x 17
Bereifung hinten 190/50-ZR17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung
Drehstromgenerator 375 W
Batterie 12 V / 10 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.045 mm
Gesamtbreite 720 mm
Gesamthöhe 1.130 mm
Radstand 1.405 mm
Bodenfreiheit Keine Angabe
Sitzhöhe 810 mm
Trockengewicht Keine Angabe
Leergewicht (fahrfertig) 205 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 390 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 17,5 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 3 elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Elektronisch gesteuerter Lenkungsdämpfer
Schaltblitz, programmierbar
Ganganzeige
Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS)
Soziussitzabdeckung
Fahrerfußrastenposition 3-fach einstellbar
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Blau-Weiss
Rot-Schwarz
Schwarz-Schwarz
Weiss-Silber
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate
Optional: SUZUKI Pro Garantie
Inspektionsintervall 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 73,63 €
DIE NEUHEITEN 2009
Motor:
Bohrung x Hub 74,5 mm x 57,3 mm statt 73,4 mm x 59 mm
Verdichtungsverhältnis 12,8 statt 12,5
Ø-Einlassventile 31 mm statt 30 mm
Ø-Auslassventile 25 mm statt 24 mm
10 mm kürzere Ansaugkanäle
2 Federn pro Ventil
Kürzere Einlassnocke
Abstand Kurbelwelle zu Getriebeausgangswelle durch übereinanderliegende Getriebewellen um 59,6 mm reduziert
Motorgehäuse 2- statt 3-teilig
Ausgleichswellen-Lagerdurchmesser 20 statt 23 mm
Kupplungsbetätigung per Seilzug statt hydraulisch
Kupplungs- und Anlasserdeckel in einem Bauteil
Effizienter Ölkühler in Trapezform

Fahrwerk:
Neuer kompakterer Rahmen aus 5 Gussteilen
Revolutionäre, 1.440 gr. leichtere Showa BPF-Gabel (Big-Piston-Fork):
Ohne Dämpferkartusche
39,6 mm Dämpferkolben
Komplett unter Öl liegende Federn reduzieren Ölverschäumung und Reibung
Austausch der Dämpferventileinheiten ohne Gabelzerlegung möglich
Zug- und Druckstufeneinsteller oben
Federvorspannungseinsteller unten
Neue Schwinge im Bananendesign aus 3 Gussteilen
Leichtere Räder
Radstand 1.405 mm statt 1.415 mm
Bremsanlage vorne: Je 205 gr. leichtere Monoblock-Radialzangen
Ø Auslaufende Kolben 32 mm statt 34 mm
Ø Hauptbremszylinder 17 mm statt 19 mm
Bremsscheiben mit 12 statt 10 Floatern und leichteren Trägern
Verkleidung oben breiter, unten schmäler
Neue, effizientere SRAD-Einlässe
Leichterer Benzintank
Leergewicht (fahrfertig) 203 kg statt 208 kg

Ausstattung:
Neue Instrumente mit einstellbarem 4-LED Schaltblitz
Laptimer/Stoppuhr mit Bedienungsknopf an der rechten Lenkerschaltereinheit
Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung einstellbar
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2009: GSX-R 1000
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 07/2009
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 04/2009
Pressestimmen: Test Motorradfahrer, Ausgabe 05/2009
Pressestimmen: Test Motorradnews, Ausgabe 05/2009
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 06/2009
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 06/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 08/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradfahrer, Ausgabe 08/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 08/2009
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 10/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 13/2009
Pressestimmen: Alpen Masters Motorrad, Ausgabe 17/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 21/2009
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Strasse


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