| CHARAKTERISTIK | |
|---|---|
| Die RMX 450 Z ist ein ausgereiftes OffRoad Bike, das viele Enduro-Piloten überzeugen wird. Das kraftvolle und drehmomentstarke, wassergekühlte 449-cm³-Viertakt-Aggregat stammt direkt von der erfolgreichen MX1-Werksmaschine RM-Z 450 ab. Mit Fokus auf eine optimierte Leistungsentfaltung im unteren und mittleren Drehzahlbereich wurden der Einlasstrakt und die Nockenwellenprofi le überarbeitet. | |
| TECHNISCHE DATEN | |
| Modelljahr 2010, Stand: 31.08.2009 | |
| DAS TRIEBWERK | |
| Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Motorschmierung | Semi-Trockensumpfschmierung (SUZUKI ASS) |
| Hubraum | 449 cm³ |
| Bohrung x Hub | 96 x 62,1 mm |
| Verdichtung | 11,6 : 1 |
| Ventilsteuerung | DOHC |
| Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 43 mm |
| Auspuffsteuerung | . |
| Abgasreinigung | . |
| Abgasnorm | . |
| Leistung | 36,5 kw / 50 PS bei 8.200 u/min. |
| Drehmoment | 46,7 Nm bei 6.900 u/min. |
| Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
| DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
| Getriebe | 5-Gang |
| Primärübersetzung | 2,71 |
| Sekundärübersetzung | 51/13 (3,92) |
| Getriebeübersetzungen | 2,15, 1,61, 1,25, 1,00, 0,83 |
| Endantrieb | Kette |
| Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
| DAS FAHRWERK | |
| Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
| Lenkkopfwinkel | 61°50' |
| Nachlauf | 122 mm |
| Vorderradaufhängung | 47 mm Showa Upside-Down-Teleskopgabel, Zugstufe 22-fach und Druckstufe 22-fach einstellbar |
| Federweg vorne | 310 mm |
| Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 250 mm, Doppelkolben |
| Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
| Bereifung vorne | 80/100-21 |
| Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Showa Zentralfederbein (Link-System), Zugstufe 16-fach und Druckstufe 16-fach einstellbar |
| Federweg hinten | 310 mm |
| Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
| Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
| Bereifung hinten | 110/100-18 |
| DIE ELEKTRIK | |
| Zündung | Digitale AC-CDI |
| Drehstromgenerator | 200 W |
| Batterie | 12V / 6 Ah |
| DIE DIMENSIONEN | |
| Gesamtlänge | 2.185 mm |
| Gesamtbreite | 840 mm |
| Gesamthöhe | 1.265 mm |
| Radstand | 1.485 mm |
| Bodenfreiheit | Keine Angabe |
| Sitzhöhe | 950 mm |
| Trockengewicht | Keine Angabe |
| Leergewicht (fahrfertig) | 124 kg |
| Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
| Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
| Tankinhalt inkl. Reserve | 6,2 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
| Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
| DIE AUSSTATTUNG | |
| Besonderheiten |
Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
|
| Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
| Farben |
Gelb
|
| Gewährleistung | 24 Monate |
| Garantie | . |
| Inspektionsintervall | Je nach Einsatz |
| KRad-Steuer pro Jahr | . |
| MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2010: RM-X 450 Z
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 08/2010
| |
| DIE PREISE | |
,
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross | |