CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Diese 250er vereint Kraft, Stabilität und Wendigkeit. Das Leichtgewicht kommt 2010 mit einem extrem stabilen Alu-Rahmen und überzeugenden Federelementen auf die Strecke. Vorne steckt die 47 mm-Upside-Down-Teleskopgabel die Schläge weg. Und dann das Sahnestück: Der überarbeitete 250er Viertaktmotor mit modernster elektronischer Benzineinspritzung. „MotoX“ schreibt in der Ausgabe 01/2010 darüber: „Das Triebwerk ist ein Hammer!“ | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 31.08.2009 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Semi-Trockensumpf (SUZUKI ASS) |
Hubraum | 249 cm³ |
Bohrung x Hub | 77,0 x 53,6 mm |
Verdichtung | 13,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 29,2 kw / 40 PS bei 12.600 u/min. |
Drehmoment | 27 Nm bei 9.000 u/min. |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 3,32 |
Sekundärübersetzung | 49/13 (3,77) |
Getriebeübersetzungen | 2,15, 1,76, 1,47, 1,24, 1,09 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 59°40' |
Nachlauf | 140 mm |
Vorderradaufhängung | 47 mm Showa Upside-Down-Teleskopgabel, Zugstufe 16-fach und Druckstufe 16-fach einstellbar |
Federweg vorne | 310 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 250 mm, Doppelkolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Showa Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung, Zugstufe 16-fach und Druckstufe 16-fach (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 310 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | 1.85 x 19 |
Bereifung hinten | 100/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale AC-CDI |
Drehstromgenerator | . |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.170 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.270 mm |
Radstand | 1.475 mm |
Bodenfreiheit | Keine Angabe |
Sitzhöhe | 955 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 105 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | Keine Angabe |
Tankinhalt inkl. Reserve | 6,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung.
Inklusive Ersatzteil-Kit |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Gelb |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | . |
Inspektionsintervall | Je nach Einsatz |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2010 | |
Motor:
Elektronische Benzineinspritzung, 43 mm, mit progressiver Anlenkung der Drosselklappe
Modifizierte Einlasskanäle und Nockenwellen für einen deutlich spürbaren Zuwachs an Spitzenleistung. Max. Drehzahl: 13.500 u/min. Verstärktes Pleuel mit polierter Oberfläche Modifizierte Kurbelwelle Fahrwerk: Modifizierter Aluminiumrahmen ModifizierteGabel Modifizierte Hinterradschwinge mit einer deutlich optimierten Balance und einer verbesserten Traktion im Hochgeschwindigkeitsbereich Modifizierte Fußrasten für sichereren Halt Verbesserte Kühlerabdeckungen führen dem Kühler mehr Luft zu und sorgen für niedrigere Motortemperaturen bei hohen Belastungen | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2007: RM-Z 250
Pressestimmen: Test MCE Aktuell, Ausgabe 02/2010 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 18/2010 | |
DIE PREISE | |
,
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |