CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Das Besondere im Außergewöhnlichen. Diese Intruder hat wirklich nichts Alltägliches an sich. Ihre überlegene Gelassenheit nimmt sie aus satten 1.783 Kubik und einem Drehmoment, von dem andere Cruiser heimlich träumen. Die VLR 1800 CT begeistert zusätzlich mit der aufwändig verarbeiteten Sitzbank, einer hochwertigen Zweifarbenlackierung, einem verstärkten Rahmen und dem auffälligen weißen Tacho-Ziffernblatt. Easy Riding at its best. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 01.11.2009 Werte in [Klammern] = Modell VLR 1800 CT | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | V-Zweizylinder-Viertaktmotor (54°) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Semi-Trockensumpfschmierung (SUZUKI ASS) mit Wärmetauscher |
Hubraum | 1.783 cm³ |
Bohrung x Hub | 112 x 90,5 mm |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 52 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | SUZUKI Exhaust Tuning System |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 84 kw / 114 PS bei 6.000 u/min. |
Drehmoment | 155 Nm bei 3.500 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 1,65 |
Sekundärübersetzung | 2,82 |
Getriebeübersetzungen | 2,19, 1,40, 1,04, 0,83, 0,69 |
Endantrieb | Kardan |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Lenkkopfwinkel | 58° |
Nachlauf | 130 mm |
Vorderradaufhängung | 49 mm Teleskopgabel |
Federweg vorne | 130 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 290 mm, 3 Kolben |
Felgengröße vorne | 3.50 x 16 |
Bereifung vorne | 150/80-R16 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Zentralederbein (liegend, Link-System), Federvorspannung 7-fach einstellbar |
Federweg hinten | 118 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 275 mm, Doppelkolben, Kombibremse |
Felgengröße hinten | 8.00 x 16 |
Bereifung hinten | 240/55-R16 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Doppelzündung |
Drehstromgenerator | 460 W |
Batterie | 12 V / 18 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.585 mm |
Gesamtbreite | 985 mm |
Gesamthöhe | 1.165 mm |
Radstand | 1.755 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Sitzhöhe | 705 mm |
Trockengewicht | 357 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 380 kg [383 kg] |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 600 kg [605 kg] |
Tankinhalt inkl. Reserve | 19 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 5,6 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2010") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
CT [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Verstärkter Rahmen Zweifarblackierung Tachoziffernblatt Weiss statt Schwarz Sitzbank mit Nieten |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
C: Grau
CT: Rot-Weiss CT: Schwarz-Grau |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 132,53 € |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2008: VLR 1800 C Intruder | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Chopper / Cruiser |