CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Muskulöses Outfit, schnörkelloser Auftritt: Der faszinierenden Anziehung dieses Power-Cruisers kann sich niemand entziehen. Warum auch? Sie gibt alles, was man zum Highway-Feeling braucht: Gelassenheit, Komfort und Sicherheit. Dazu eine Kraft, die mit Supersport-Technik tief aus dem Drehzahlkeller losmarschiert. Dank eines einfachen Handlings wird das Ganze auch auf Landstraßen und in der City zum uneingeschränkten Spaßobjekt. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2009, Stand: 01.12.2008 Werte in [Klammern] = Modell VZR 1800 N | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | V-Zweizylinder-Viertaktmotor (54°) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Semi-Trockensumpfschmierung (SUZUKI ASS) mit Wärmetauscher |
Hubraum | 1.783 cm³ |
Bohrung x Hub | 112 x 90,5 mm |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 56 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | SUZUKI Exhaust Tuning System |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 92 kw / 125 PS bei 6.200 u/min. |
Drehmoment | 160 Nm bei 3.200 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 1,65 |
Sekundärübersetzung | 2,82 |
Getriebeübersetzungen | 2,19, 1,40, 1,04, 0,83, 0,69 |
Endantrieb | Kardan |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Lenkkopfwinkel | 58°45' |
Nachlauf | 124 mm |
Vorderradaufhängung | 46 mm Upside-Down-Teleskopgabel |
Federweg vorne | 130 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial) |
Felgengröße vorne | 3.50 x 18 |
Bereifung vorne | 130/70-18 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Zentralederbein (liegend, Link-System), Federvorspannung 7-fach einstellbar |
Federweg hinten | 118 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 275 mm, Doppelkolben |
Felgengröße hinten | 8.50 x 18 |
Bereifung hinten | 240/40-18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Doppelzündung |
Drehstromgenerator | 400 W |
Batterie | 12 V / 18 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.480 mm |
Gesamtbreite | 875 mm |
Gesamthöhe | 1.185 mm |
Radstand | 1.710 mm |
Bodenfreiheit | 135 mm |
Sitzhöhe | 705 mm |
Trockengewicht | 321 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | 347 kg |
Gewichtsverteilung | . |
Zulässiges Gesamtgewicht | 565 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 19,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 5,1 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2009") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Soziussitzabdeckung
MZ: Sondermodell inklusive: Zweifarblackierung Handbremszylinder poliert Lenkerarmaturen poliert Kupplungshebel poliert Tachometer mit weissem Ziffernblatt Klarglasblinker mit gelben Glühlampen Klarglasrücklicht Sitzbank mit geändertem Bezug |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
M: Rot
M: Schwarz M: Silber MZ: Weiss-Blau N: Rot N: Schwarz |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 132,53 € |
DIE NEUHEITEN 2009 | |
VZR-R 1800 M / MZ:
Fahrwerk:
Handbremshebel, Kupplungshebel und -hebelhalter geringfügig modifiziert Ausstattung: Neue Rückspiegel VZR-R 1800 N: Motor: Jetzt technisch identisch mit der VZR-1800 M 2009 Primärübersetzung 1,65 statt 1,766 Ventilfedern, Einlassventile, Luftfilterkasten, Katalysator, ECM, Drosselklappeneinheit und Lambdasonde geringfügig geändert Schalldämpfer-Innenaufbau für besseren Sound geändert Fahrwerk: Jetzt technisch identisch mit der VZR-1800 M 2009 Rahmen, Abstimmung der Teleskopgabel, Handbremshebel, Kupplungs- hebel und -hebelhalter und Fussbremspedal geringfügig modifiziert Höchstgeschwindigkeit 210 km/h statt 215 km/h Leergewicht (fahrfertig) 347 kg statt 345 kg Ausstattung: Neue Rückspiegel | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2006: VZR 1800 M Intruder | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Chopper / Cruiser |