CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Joyride – Fahren macht Spaß
Der Name ist Programm. Mit der überarbeiteten Version machen längere Touren auf dem neuen Joyride erst richtig Spaß. Hierbei haben die Entwickler besonderen Wert auf den Fahrkomfort gelegt: Eine gepolsterte Stufensitzbank mit Sitzmulde sorgt für höchsten Fahrkomfort beim Fahrer. Darunter verbirgt sich ein großes Staufach mit 40 Liter Inhalt, das reichlich Platz für Utensilien bietet. Dank des breiten Lenkers hat der Fahrer den Joyride bei jeder Fahrsituation im Griff. Besonders angenehm ist der tiefe Durchstieg ohne Mitteltunnel, den besonders kleinere Personen beim Auf- und Absteigen sehr zu schätzen wissen.
Optisch fällt beim neuen Joyride die geänderte Frontpartie auf. Dem Zeitgeist entsprechend ersetzen zwei nach oben gezogene Scheinwerfer den früher eingebauten Breitband-Scheinwerfer. Ausgestattet mit Halogenbirnen leuchten diese bei Dunkelheit die Straße bestens aus. Wind- und Wetterschutz bietet das hohe Windschild. Vom Vorgängermodell übernommen wurde die bewährte Motorentechnik. Das quirlige flüssigkeitsgekühlte Vierventil-Triebwerk leistet 12,7 PS und sorgt mit 106 km/h Höchstgeschwindigkeit für kräftigen Vorschub. Neben dem E-Starter steht noch ein Kickstarter zum starten des Motors zur Verfügung, falls einmal die Batterie ihren Geist aufgeben sollte. Eine große 273 mm gelochte Bremsscheibe vorn mit einer von innen greifenden Bremszange garantiert beste Bremsverzögerung auch aus hohen Geschwindigkeiten. Für Spurstabilität sorgen die 13-Zoll Reifen vorn und das 12-Zoll-Hinterrad auf den Alu-Gußfelgen. Die Telegabel mit 100 mm Federweg vorn für die Telegabel und die beiden Stoßdämpfer mit 72 mm hinten schlucken mühelos alle Fahrbahnunebenheiten. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 01.01.2010 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Nasssumpfschmierung |
Hubraum | 124,6 cm³ |
Bohrung x Hub | 57 x 48,8 mm |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Ventilsteuerung | OHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Vergaser, 25 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | Kat |
Abgasnorm | EURO-3 |
Leistung | 9,3 kw / 12,7 PS bei 8.500 u/min. |
Drehmoment | 11,2 Nm bei 8.500 u/min. |
Anlasser | Elektro- und Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mechanische Fliehkraftkupplung (automatisch) |
Getriebe | Keilriemenvariomatik |
Primärübersetzung | . |
Sekundärübersetzung | Keine Angabe |
Getriebeübersetzungen | Keine Angabe |
Endantrieb | Keilriemen |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentral-Rohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen |
Lenkkopfwinkel | Keine Angabe |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | Keine Angabe mm Teleskopgabel |
Federweg vorne | 100 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 273 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | Keine Angabe |
Bereifung vorne | 110/90 - 13 |
Hinterradaufhängung | Triebsatzschwinge mit 2 Federbeinen Federbasis einstellbar |
Federweg hinten | 72 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 200 mm, 1 Kolben |
Felgengröße hinten | Keine Angabe |
Bereifung hinten | 130/70 - 12 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | CDI |
Drehstromgenerator | 154 W |
Batterie | 12 V / 8 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.110 mm |
Gesamtbreite | 760 mm |
Gesamthöhe | 1.400 mm |
Radstand | 1.430 mm |
Bodenfreiheit | Keine Angabe |
Sitzhöhe | 735 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 155 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 315 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 8,5 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Elektronische Wegfahrsperre
80 km/h-Version gegen Aufpreis |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Weiss |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate |
Inspektionsintervall | 300 km, 4.000 km, 8.000 km, 12.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 0,- € |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2010: Joyride 125 Evo | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Roller / Mokick / Leichtkraftrad |