Zweirad GRISSE Homepage - News
Zweirad GRISSE Logo

Sondermodelle BETA RR 350/400/450/498 Factory 4T

BETA RR 450 4T Factory 2012, Rot Fluo

Auch für die Enduro-Saison 2012: Werksreplikas von BETA

Auch für diese Saison bietet BETA die hochwertige Factory-Edition an. Die Bikes sind den Einsatzgeräten des Werksteams, in diesem Jahr insbesondere derer von Marko Tarkkala und Oscar Balletti nachempfunden. Die Veränderungen zur Serie wurden durch die Verwendung von hochwertigen BETA Zubehör, aber auch durch konstruktive Details erreicht.

Hier die Features:

Motor

Abgasanlage full titanium by Arrow, das Glanzstück der neuen Factory. Durch den neuen Auspuff wird nicht nur etwa 800 Gramm Gewicht eingespart, sondern er ermöglicht auch die Steigerung der Performance über den gesamten Einsatzbereich, mit deutlichen Vorteilen bei Gasannahme und gleichmäßiger Leistungsabgabe. Der neue Auspuff erfüllt außerdem die Lärmschutznorm FIM/2Metremax.
Dünnere Zylinderfußdichtung. Ein kleines Bauteil mit greifbarer Wirkung: Es ermöglicht die Erhöhung des Verdichtungsverhältnisses und drückt sich in einer Steigerung von Drehmoment/Leistung und besserem Ansprechverhalten aus (nur bei 400 und 450 cm³).
CDI mit 2 einstellbaren Mappings, jeweils für softe Traktion auf schwierigen Böden und den harten Renneinsatz
Überarbeitete Kupplung für mehr Effizienz im Sporteinsatz
Ölfilterverschluss, Motorölverschluss, Verschluss des Antriebskettenspanners und Motorschraubverschlüsse: Alles schimmert in rot an der neuen Factory und spart auch so manches Gramm ein.

Fahrwerk

Gabel Marzocchi Shiver Ø 48 mm mit geschlossener Kartusche. Außerdem erlauben die CNC-gefrästen Aluminiumplatten die optimale Einstellung des Versatzes zur Anpassung an verschiedenste Fahrstile und zahlreiche Einstellmöglichkeiten der Lenkerposition
Stossdämpfer hinten mit Feder 5.4, grösserem Ausgleichsbehältern und sportlicher Grundabstimmung
Neuer Rahmen mit Verstärkungen, wo nötig, aber insgesamt um 900 Gramm leichter
Leichtere Luftschläuche für weniger Gewicht und weniger ungefederte Massen
Neu entworfene Wave-Bremsscheiben, sowohl vorn (Ø 260 mm) als auch hinten (Ø 240 mm): Zuverlässiger, stabilere Performance und höhere Bremsleistung
Spezielle Steckachse zum schnellen Herausnehmen des Vorderrades. Wie immer in diesen Fällen, zählen auch hier die Sekunden: Im Rennbetrieb ist keine Zeit zu verlieren, so erlaubt der neue rot eloxierte Einsatz den raschen Ausbau des Rades
Speichennippel aus rot eloxiertem Aluminium: Ein äußerst edler ästhetischer Touch für ein rassiges Rennpferd
Lenkerhalter mit PHDS-System. Durch Ausrüstung mit Elastometer nehmen sie die Erschütterungen besser auf und garantieren höheren Komfort und Lenkpräzision.
Neue Verlegung der Kupplungsleitung schafft mehr Platz am Lenker
Verschlankte und vereinfachte Elektrik: Spart Gewicht und schliesst mögliche Defekte aus. Ein Must für den Renneinsatz
Neues Multifunktionsinstrument: Leichter, grösseres Display, Blinkerkontrolle integriert
Schwarze Schwinge mit poliertem Mittelteil

Ausstattung

Deckel von Bremspumpe und Kupplung aus rot eloxiertem Aluminium
Handprotektoren mit Aluminiumhalter. Weitgehender Schutz vor Berührungen mit Ästen bei Geländefahrten und in engen Durchfahrten, das Ganze zusammen mit hervorragender Strapazierfähigkeit.
Tankdeckel aus rot eloxiertem Aluminium. Leicht, aus einem Stück gefertigt und hoch ansprechend
Motorplatte aus Kevlar-Karbon: Durch neues Design leichter als bei der Serienversion, schützt vor Stößen in den am stärksten gefährdeten Bereichen und verhindert Schmutzansammlungen
Rahmenschutzverkleidung aus Karbon. Passend zum RR 4T Stil entwickelt, leicht, ansprechend und zum Schutz des Rahmens vor Verschleiß.
Aluminium-Fußrasten aus einem Stück. Diese bieten Leichtigkeit, Robustheit und hohen Grip. Unverzichtbar bei Vollgasfahrten!
Offizieller Grafik-Satz. Passend zu Sitzbank und den rot eloxierten Teilen
Sattel mit dekoriertem, rutschhemmendem Überzug. Passt perfekt zum grafischen Design des Factory Modells und gewährleistet gleichzeitig besseren Grip und effizienteres Fahren. In der praktischen Tasche kann außerdem der Abschnitt für die Zeitkontrolle aufbewahrt werden. Für echte Enduroprofis
Stealth-Kettenrad: Robust und gleichzeitig leicht, sozusagen die Quadratur des Kreises in Sachen Racing-Zahnkränzen. Ein Kern aus rot eloxiertem Aluminium mit einem Zahnkranz aus Stahl sorgt für höhere Zuverlässigkeit und Lebensdauer


Stand vom 24.02.2012. Änderungen vorbehalten.


Zur Rubrik "News"
Zur Hauptseite