BETA RR 2T / 4T Racing 2016
Kurze Zeit nach dem Marktstart der neuen 2016er Reihe kommt die BETA "RR Racing" heraus, die direkt auf den Rennstrecken entwickelt wurde.
Die neue Version Racing nutzt einige bereits an den Standardmaschinen vorhandene Neuheiten und weist darüber hinaus unter dem Aspekt des Fahrwerks und der Elektronik und natürlich auch der Komponenten Innovationen auf.
Erhältlich ist sie in folgenden Hubräumen:
BETA RR 250 / 300 2T Racing 2016
BETA RR 350 / 430 / 480 4T Racing 2016
Motor
CDI mit 2 Mappings und Schalter am Lenker, um schnell von einer „Soft“-Regulierung, die einen besseren Antrieb auf rutschigem Gelände sichert, auf eine „Hard“-Regulierung umzuschalten, die höchste Leistungsabgabe auf festen Böden ermöglicht
Nur 2T: Im Unterschied zum eher breiten Einsatzspektrum der Standard-Modelle kommen alle RR 2T Racing ohne Getrenntschmierung aus und müssen mit Gemisch betrieben werden. Reine Sportfahrer wollen noch leichtere Bikes und aus diesem Grund haben die Ingenieure von BETA auf den Einsatz der Ölpumpe verzichtet
Fahrwerk
Neue 48 mm Sachs-Gabel mit geschlossener Kartusche (Closed-Cartridge):
Diese Gabel ist das Ergebnis der langjährigen Zusammenarbeit von BETA und Sachs und vereint das deutsche Know-how mit der Erfahrung des italienischen Unternehmens auf dem Gebiet der Geländemaschinen
Zahlreiche Tests, darunter die Datenerfassung auf der Piste, Simulationen am Computer und Labortests machten es möglich, eine Gabel mit Höchstleistung zu entwickeln
Die Kartusche mit sehr großzügigem Volumen ermöglicht ein höchst stabiles Fahrverhalten bei Änderung der Betriebstemperaturen und der Einsatzbedingungen
Alle Ölflüsse wurden sorgfältig optimiert, um jede Turbulenz auszuschalten und eine präzise Kontrolle der Bremsung in Bezug auf Ausdehnung und Kompression zu erzielen
Ferner ist sie mit Dichtungsringen mit geringer Reibung ausgestattet, sodass dieselbe Leichtgängigkeit und Lebensdauer wie bei herkömmlichen Dichtungen erzielt wird
Unterschiedliches Setting für 2T und 4T
Stoßdämpfer mit Racing-Setting: höhere Einstellung, um eine bessere Kontrolle unter extremen Gebrauchsbedingungen zu erzielen:
Unterschiedliches Setting für 2T und 4T
Ausstattung
Steckachseneinsatz mit rot eloxiertem Kopf
Erleichtert den Ausbau des Vorderrades
Kein Werkzeug mehr erforderlich
Gabelbrücken Schwarz statt Silber
Handprotektoren „Vertigo“, Rot
Optimaler Schutz vor Wind und Wetter für Ihre Hände
Zündkurvenschalter
CDI-Einheit mit zwei vorprogrammierten Zündkurven
Die gewünschte Zündkurve kann über den Zündkurvenschalter komfortabel am Lanker ausgewählt werden
Tankspoiler mit eingearbeitetem Dekor
Öleinfüllschraube rot eloxiert
Hochfestes Aluminium
CNC gefräst
Nur 4T: Getriebeöleinfüllschraube rot eloxiert
Hochfestes Aluminium
CNC gefräst
Nur 4T: Ölfilterdeckel rot eloxiert
Schalthebel schwarz eloxiert
Bremspedal schwarz eloxiert
Fussrasten „Race“, schwarz eloxiert
Aus Ergal
Mit Widia-Stiften
Für mehr Kontrolle und Stabilität
Sitzbank "Selle della Valle" mit Kartentasche
Kettenspanner rot eloxiert
Dekor-Kit "Racing 2016"
Felgendekor, Rot
Stand vom 15.10.2015. Änderungen vorbehalten.Zur Rubrik "News" Zur Hauptseite