Zweirad GRISSE Homepage - News
Zweirad GRISSE Logo

Sondermodelle BETA EVO 125/250/300 Factory 2016

BETA EVO 300 Factory 2016, Rot

BETA EVO 300 Factory 2016, Rot

BETA EVO 300 Factory 2016, Rot

BETA EVO 300 Factory 2016, Rot

Sondermodell BETA EVO 300 4T Factory 2016

BETA EVO 300 4T Factory 2016, Rot

BETA EVO 300 4T Factory 2016, Rot

In der gerade zu Ende gegangenen Saison 2016 hat das Team BETA Factory die Trial-Weltmeisterschaft in der Klasse 125 und den Trial World Cup gewonnen.
Ausgehend von so einem erfolgreichen Motorrad hat die Abteilung für Forschung und Entwicklung des toskanischen Unternehmens die neue EVO Factory 2016 entwickelt, die sich durch noch bessere technische Lösungen auszeichnet.
Das neue Spitzenmodell der Trial-Modellreihe wird in den Ausführungen 125, 250 und 300 2T und zum ersten Mal auch als 300 4T hergestellt.

Hier die Features:

Motor

Der Motor ist seit jeher die Geheimwaffe dieses Motorrads und wurde auch 2016 weiterentwickelt, insbesondere sollte das Gewicht verringert werden. Ein leichteres Fahrzeug steigert die Performance und bedeutet auch besseres Handling, was besonders die Bewegungen in der Luft erleichtert. Ganz besonders betrifft dies das Feedback vom Hinterrad, wie von den erfahrensten Fahrern gefordert.

Motorgehäuse aus Magnesium, das beträchtliche Gewichtsreduzierung gewährleistet
Auspuffkrümmer aus Titan, senkt deutlich das Gewicht und steigert die Motorleistung bei jeder Einsatzart
Silikonleitungen an der Kühlanlage, die durch eine neue Mischung für besseren Wärmeaustausch sorgen.
Nur EVO 300 2T Factory: Das Mapping der Steuereinheit wurde überarbeitet, um eine gleichmäßigere Leistungsabgabe zu erreichen und die Vorteile aller anderen überarbeiteten mechanischen Bauteile zu harmonisieren
Nur EVO 300 4T Factory: Der wichtigste Unterschied zur Standardausführung ist der Auspuffschalldämpfer aus Titan, der nicht nur die Kontrolle und Ansprechleistung bei jedem Gasgeben erhöht, sondern auch das Gewicht deutlich senkt und die Performance des Motors bei jeder Einsatzart steigert. Auch der Sound ist völlig anders und klingt nun extrem nach Racing und Adrenalin

Fahrwerk

Die weißen Gabeln sind mit Factory-Stopfen mit Außenknauf versehen, die für die Zugstufeneinstellung von Hand betätigt werden. Dadurch werden Eingriffe erleichtert, um die Reaktion der Gabel immer unter Kontrolle zu haben. Die Leichtgängigkeit und die Progression der Gabel garantieren maximalen Komfort und bleiben auf dem Markt die Referenzprodukte. Hervorgehoben sei der rote, aus einem Stück gefertigte Gabelbügel aus Ergal, der eine deutliche Verbesserung der Drehsteifigkeit der Vorderachse bei einer gleichzeitigen beachtlichen Gewichtsersparnis mit sich bringt.
Der Mono-Stoßdämpfer mit weißer Feder hat die gleichen Vorteile des Stoßdämpfers, der an der EVO Standard 2016 mit koaxialem Gastank eingeführt wurde und sichert eine optimale Stoßdämpfung, ohne den maximalen Antrieb und die Wirksamkeit zu beeinflussen.
Aus vollem Ergal herausgearbeitete, rote Gabelbrücken, die das Motorrad hinsichtlich Verdrehsteifigkeit des Vorderrades aufwerten
Racing-Bremsscheiben garantieren eine kraftvollere Bremswirkung, eine Gewichtseinsparung und verleihen einen aggressiveren Look
BrakTec Brems- und Kupplungspumpen sorgen für eine bessere Modularität beim Bremsen
Die aus einem Stück gefertigten Fußrasten mit rutschfesten Stahlzähnen sichern höchste Griffigkeit des Stiefels auch unter schwersten Bedingungen und verringern das Gewicht erheblich
MICHELIN X-Light Reifen sind leichter und haben eine bessere Haftung

Ausstattung

Die ganze Baureihe EVO Factory 2016 ist mit vielen Zubehörteilen und erstklassigen Sonderbauteilen ausgestattet:

Der Magnetschalter ermöglicht einen sicheren Gebrauch des Bikes.
Die eloxierten Lenkerendkappen schützen auch langfristig die Handgriffe und die Funktionstüchtigkeit der Gashebel
Besondere Aufmerksamkeit wurde auch auf die Ästhetik gelegt. Die EVO Factory 2016 sticht durch ihr neues grafisches Design mit roten Details sowie den Ventildeckel und die Leitungen aus Silikon hervor. Dazu kommen zahlreiche Racing-Teile aus eloxiertem Aluminium: Felgen, Gabelbrücken, Ölverschluss. Die Motorgehäuse aus Magnesium bleiben ganz im Factory-Style schwarz


Stand vom 01.02.2016. Änderungen vorbehalten.


Zur Rubrik "News"
Zur Hauptseite