CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Der Entwicklungsabteilung von BETA ist es gelungen, die EVO-Serie, die bereits ganz im Zeichen der Innovation und Perfektion steht und ein echter Bestseller im Trial ist, weiter zu verbessern. Für das Modelljahr 2016 haben die florentinischen Techniker ihre Bemühungen auf den Motor ausgerichtet und dabei ein bemerkenswertes Resultat erzielt: jedem einzelnen, an einen spezifischen Kunden gerichteten Hubraum der Modellreihe EVO eine Eigenständigkeit zu verleihen. Seit jeher ist die 125er der Hubraum Rookie für die jungen Piloten von BETA - also derjenige, der Marco Fioletti den Weltmeistertitel 2015 einbrachte - und der dieses Jahr noch leistungsstärker wird. Der Viertelliter Hubraum, bekanntlich lebhaft und temperamentvoll, verleiht heute ein stärkeres Lesitungsgefühl und macht ein erwachseneres und professionelles Fahrverhalten möglich. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2016, Stand: 01.02.2016 Werte in [Klammern] Modell EVO 125 Factory | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Zweitaktmotor |
Kühlsystem | Wassergekühlt |
Motorschmierung | Gemischschmierung |
Hubraum | 124 cm³ |
Bohrung x Hub | 54 x 54 mm |
Verdichtung | 14,0 : 1 |
Steuerung | Membraneinlass |
Gemischaufbereitung | Keihin PWK 28 Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | U-Kat |
Abgasnorm | EURO-3 |
Leistung | 3,0 kw / 4,1 PS bei 4.750 u/min. |
Drehmoment | Keine Angabe |
Anlasser | Kickstarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | 20/71 |
Sekundärübersetzung | 9/43 |
Getriebeübersetzungen | Keine Angabe |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 65 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Aluminium-Brückenrahmen |
Lenkkopfwinkel | Keine Angabe |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 38 mm Teleskopgabel Federbasis und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 165 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 185 mm, 4 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 2.75-21 oder 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Zentralfederbein Federbasis und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 180 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 160 mm, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 18 |
Bereifung hinten | 4.00-18 oder 120/100-R18 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Elektronik AET |
Drehstromgenerator | 85 W |
Batterie | . |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.020 mm |
Gesamtbreite | 830 mm |
Gesamthöhe | 1.140 mm |
Radstand | 1.300 mm |
Bodenfreiheit | 310 mm |
Sitzhöhe | 660 mm |
Trockengewicht | 66 kg (Homologation: 76 kg) |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe (Homologation: 80 kg) |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 179 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 2,8 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. Keine Angabe PS), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
2 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken Factory [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive: Mehr Infos... |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
Rot
Factory: Rot |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate |
Inspektionsintervall | 5 Betriebsstunden, 40 Betriebsstunden, 80 Betriebsstunden, 120 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 9,20 € |
DIE NEUHEITEN 2015 | |
Motor:
Überarbeitete Kurbelwelle zur Steigerung des Drehmoments Neues, noch kürzeres Pleuel, um die Verdichtung im Gehäuse zu erhöhen und somit mehr Leistung im niedrigen Drehzahlbereich zu erzielen Die Zylinderdiagramme wurden überarbeitet, um eine Abstimmung und Nutzung der bestmöglichen Drehzahl zu erzielen Fahrgestell: Stoßdämpfer mit neuer Tarierung: Dank einer verbesserten hydraulischen Dämpfung progressiver und besser auf die Gabel abgestimmt. Es handelt sich um einen Eingriff, der sich die Evolution des Trial-Fahrstils zu eigen macht, der in den letzten Jahren das Fahren auf dem Hinterrad in den Vordergrund gestellt hat | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |