Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung BETA RR 250 2T 2013
BETA Logo

BETA RR 250 2T 2013

BETA RR Logo

BETA RR 250 2T 2013, Weiss

CHARAKTERISTIK
Neue Zweitakt-Motoren vervollständigen 2013 die RR Enduro Palette des Herstellers aus Florenz

Die Vorstellung der neuen Zweitakt-Motoren in den Sportenduros ist eines der Highlights in der über 100jährigen Firmengeschichte von BETA, nach der Rückkehr zum Enduro-Markt im Jahr 2004 und der Präsentation eines eigenen 4T-Triebwerks in 2009.

Die Motoren sind das Ergebnis einer 24 Monate andauernden Entwicklung, die von BETA völlig eigenständig betrieben wurde und könnten eine Landmarke für Technologie, Performance und Layout eines 2T-Triebwerks werden.
Verfügbar mit 250 und 300 cm³ werden die 2013er Zweitakter ausschliesslich im eigenen Werk hergestellt und montiert um die hohen Qualitätsansprüche umzusetzen. Leicht und mit den modernsten technischen Lösungen versehen, will BETA sowohl bei der Fahrbarkeit als auch bei der Spitzenleistung Massstäbe setzen.

Das Fahrwerk der RR Enduro 2T profitiert bei veränderter Geometrie dennoch von den Synergien der Entwicklungsschritte in 9 Modelljahren der 4T-Baureihe. Das Setting der Federelemente wurde ebenfalls angepasst, wogegen Räder und Schwinge baugleich sind.

Die Fahrzeuge sind unverkennbar BETA – Sportenduros. Traktionsstark, handlich und trotzdem Fahrstabil. Ihr Einsatzzweck erstreckt sich vom wochenendlichen Hobby bis zur Möglichkeit, selbst schwerste Veranstaltungen erfolgreich bestreiten zu können.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2013, Stand: 19.09.2012
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Zweitaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Gemischschmierung
Hubraum 249 cm³
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Verdichtung 12,8 : 1
Steuerung Membraneinlass und Auslasssteuerung
Gemischaufbereitung Keihin PWK 36 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem und U-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 8,0 kw / 10,9 PS bei 6.000 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, hydraulisch betätigt
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 28/70
Sekundärübersetzung 15/45
Getriebeübersetzungen 12/31, 15/28, 19/28, 20/24, 27/27,28/24
Endantrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 102 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel Keine Angabe
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm Sachs Upside-Down-Teleskopgabel,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 290 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90 - 21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit Sachs Zentralfederbein mit Umlenkung,
Federbasis, Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg hinten 290 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 140/80 - 18
DIE ELEKTRIK
Zündung DC-CDI
Drehstromgenerator Keine Angabe
Batterie Keine Angabe
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.290 mm
Gesamtbreite 820 mm
Gesamthöhe 1.490 mm
Radstand 1.480 mm
Bodenfreiheit 320 mm
Sitzhöhe 930 mm
Trockengewicht 104 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Vorne 48% / Hinten 52%
Zulässiges Gesamtgewicht 286 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 8,0 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Leistung: Keine Angabe; Drehmoment: Keine Angabe), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
SuperMoto-Felgen in der Zulassungsbescheinigung eingetragen
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 60 Betriebsstunden, 90 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 18,41 €
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2013: RR 250 2T
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite