Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM Duke 390 A 2013
KTM Logo

KTM Duke 390 A 2013

KTM Duke 390 A 2013, Weiss

CHARAKTERISTIK
Der Sleeper

Mehr Sein als Schein – so lautete die Grundidee für die neue Duke 390 A! Herausgekommen ist dabei ein Motorrad mit den Abmessungen und dem Gewicht einer 125er, aber mit der Power und den Fahrleistungen einer veritablen Sportmaschine. Trotz seiner 375 cm³ Hubraum ist der völlig neu entwickelte Einzylindermotor dank konstruktiver Feinheiten wie übereinander angeordneter Getriebewellen extrem kompakt geraten – so kompakt, dass in der 390er Duke derselbe ultraleichte Gitterrohrrahmen zum Einsatz kommt wie in den Schwestermodellen. In Verbindung mit dem niedrigen Gewicht von nur 150 Kilogramm vollgetankt ist dies die Gewähr für unübertreffliches Handling.

Für den hochmodernen wassergekühlten Viertakter haben die Konstrukteure in Mattighofen vom Vierventil-Zylinderkopf mit DLC-beschichteten Schlepphebeln über die Trockensumpfschmierung mit Gehäuseevakuierung bis zum geregelten Katalysator alle Register gezogen, um 44 PS Spitzenleistung mit bestechender Laufruhe, extremer Zuverlässigkeit und hoher Umweltverträglichkeit zu kombinieren. An die möglichen Fahrleistungen angepasste Federelemente von WP Suspension und die hochwertige Bremsanlage mit abschaltbarem ABS sorgen für höchste Präzision, volle Kontrolle und maximale Sicherheit. Perfekte Voraussetzungen also für grenzenlosen Fahrspaß und dafür, die Fahrer deutlich größerer Sport-Bikes das Staunen zu lehren.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2013, Stand: 13.11.2012
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung
Hubraum 373 cm³
Bohrung x Hub 89 x 60 mm
Verdichtung 12,6 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 32 kw / 44 PS bei 9.500 u/min.
Drehmoment 35 Nm bei 7.250 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 30/80
Sekundärübersetzung 14/45
Getriebeübersetzungen 2,667, 1,857, 1,421, 1,143, 0,957, 0,840
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen
Lenkkopfwinkel 65°
Nachlauf 100 mm
Vorderradaufhängung 43 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel
Federweg vorne 150 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 300 mm, 2 Kolben, ABS
Felgengröße vorne 3.00 x 17
Bereifung vorne 110/70-17
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit integriertem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever)
Federweg hinten 150 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 230 mm, 1 Kolben, ABS
Felgengröße hinten 4.00 x 17
Bereifung hinten 150/60-17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 238 W
Batterie 12 V / 8 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.029 mm
Gesamtbreite 836 mm
Gesamthöhe 1.090 mm
Radstand 1.367 mm
Bodenfreiheit 170 mm
Sitzhöhe 800 mm
Trockengewicht 143 kg
Leergewicht (fahrfertig) 150 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 11 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 3,4 Liter (Quelle: KTM)
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 30 kw / 41 PS gegen Aufpreis
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive KTM Service Card
Optional: KTM Care Garantie
Inspektionsintervall 1.000 km, 7.500 km, 15.000 km, 22.500 km usw.,
mindestens alle 12 Monate
KRad-Steuer pro Jahr 29,45 €
MEHR INFORMATIONEN...
Neuheit 2013: Duke 390 A
Pressestimmen: Quick-Check PS, Ausgabe 05/2013
Pressestimmen: Test Kompakt Motorrad, Ausgabe 08/2013
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 10/2013
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 06/2013
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradnews, Ausgabe 06/2013
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 14/2013
Pressestimmen: Test Motorradfahrer, Ausgabe 08/2013
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradnews, Ausgabe 10/2013
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste Strasse


Zur Hauptseite