Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC-F 250 / Champions Edition / SixDays 2010
KTM Logo

KTM EXC-F 250 / Champions Edition / SixDays 2010

KTM EXC-F 250 2010, Orange

KTM EXC-F 250 Champions Edition 2010, Orange

KTM EXC-F 250 SixDays 2010, Orange

CHARAKTERISTIK
Viertakt-Leichtgewicht mit perfekter Technik

Der potente Dauerbrenner genießt seinen festen Platz in der Enduro E1-Klasse. Ganz gleich ob souverän entspanntes Endurofahren oder der große Angriff in der Enduro-Weltmeisterschaft. Der kleinste Viertakter der KTM-Enduro-Palette bleibt eine scharfe , absolut siegfähige Klinge.
Ein grandioses Fahrwerk und der quirlige Motor mit jeder Menge Dampf von unten heraus – die 250er EXC-F geht garantiert, auch 2010, mit all den siegbringenden EXC-Updates des Modelljahrganges 2010 ihren Weg zum Erfolg!
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009
Werte in [Klammern] = Modell EXC-F 250 Champions Edition
Werte in {Klammern} = Modell EXC-F 250 SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 248,6 cm³
Bohrung x Hub 76 x 54,8 mm
Verdichtung 12,8 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Keihin FCR-MX 39 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro-3
Leistung 10 kw / 14 PS bei 7.500 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 22/68
Sekundärübersetzung 14/38
Getriebeübersetzungen 13/33, 17/33, 19/29, 23/28, 23/23, 26/22
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 87 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 120/90-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 80 W
Batterie 12 V / 4 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.230 mm
Gesamtbreite 810 mm
Gesamthöhe 1.220 mm
Radstand 1.470 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 105,7 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,2 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 28 kw / 38 PS bei 11.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Champions Edition [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
SixDays {Werte in Klammern}: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Champions Edition: Orange
SixDays: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 18,41 €
DIE NEUHEITEN 2010
EXC-F 250 und EXC-F 250 SixDays:

Motor:
Härtere Kolbenringe (nitriert) für höhere Zuverlässigkeit
Autodeco für besseres Startverhalten optimiert
Neuer Kühlerdeckel mit 1,8 bar statt 1,4 bar für bessere Temperaturresistenz

Fahrgestell:
100 gr. leichtere EXCEL Felgen für weniger ungefederte Masse
Neues Brembo Vorderrad-Bremssystem mit neuer, schwimmender Zweikolben-Bremszange und neuem Bremshauptzylinder (kleinerer Kolbendurchmesser)
Verbesserte Dosierbarkeit der Bremsleistung
Neue Bremsbeläge vorn (Toyo B153) für bessere Performance und progressiveres Bremsgefühl
PDS-Federbein mit neuem Nadeldesign (wie SX 2009)
Die Dämpfung setzt etwas früher ein, dadurch progressiveres Dämpfungsverhalten über den gesamten Federweg
Mehr Komfort und Traktion, speziell für den Endurobereich
Neues Airboxdesign und neuer Luftfilter für verbesserten Schutz des Filters gegen Schmutz und Wasser
Neue DID 520 VT2 X-Ring Kette statt Regina für bessere Haltbarkeit und weniger Verschleiss
Neue Renthal “Diamond” Griffgummis für besseres Fahrzeuggefühl und mehr Kontrolle, vor allem bei Verschmutzung und Nässe
Neues Design mit intensiverer Farbgebung
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2007: EXC-F 250
EXC-F 250 Champions Edition 2010
EXC-F 250 SixDays 2010
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro Ausgabe 11/2009
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite