Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM EXC-F 250 / Factory / SixDays 2011
KTM Logo

KTM EXC-F 250 / Factory / SixDays 2011

KTM EXC-F 250 2011, Orange

KTM EXC-F 250 Factory 2011, Orange

KTM EXC-F 250 SixDays 2011, Orange

CHARAKTERISTIK
Der Erfolgsgarant

Die kleinste Viertakt-Enduro von KTM ist seit Jahren eine Garantie für Erfolg in der Enduro-E1-Klasse bei Wettkämpfen auf der ganzen Welt. Auch in jedem Vergleichstest trumpft das quirlige Viertelliter-Bike ganz groß auf. Damit markiert die EXC-F 250 zugleich einen der Eckpfeiler des konstanten Markterfolgs von KTM im Enduro-Segment, wo sich die Mattighofener weltweit einen Marktanteil von mehr als 50 Prozent sichern.
Modernste Vierventil-Technik sorgt für jede Menge Kraft vom Drehzahl-Keller bis an den roten Bereich. Das grundsolide, spurstabile und superleichte Fahrwerk steckt alles weg, was kommt. Mit ungeschlagener Performance markiert das agile, leichte Kraftpaket auch 2011 die Referenz in seiner Klasse.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2011, Stand: 01.06.2010
Werte in [Klammern] = Modell EXC-F 250 SixDays
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 248,6 cm³
Bohrung x Hub 76 x 54,8 mm
Verdichtung 12,8 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Keihin FCR-MX 39 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung Sekundärluftsystem
Abgasnorm Euro-3
Leistung 10 kw / 14 PS bei 7.500 u/min.
Drehmoment Keine Angabe
Anlasser Elektro- und Kickstarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 22/68
Sekundärübersetzung 14/38
Getriebeübersetzungen 13/33, 17/33, 19/29, 23/28, 23/23, 26/22
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 87 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf Keine Angabe
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 90/90-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 18
Bereifung hinten 120/90-18
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 80 W
Batterie 12 V / 4 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.230 mm
Gesamtbreite 810 mm
Gesamthöhe 1.220 mm
Radstand 1.470 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 105,7 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 9,2 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Inklusive Umrüstteile für Offene Leistung (Offen ca. 28 kw / 38 PS bei 11.000 u/min.), dann Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Factory: Sondermodell inklusive:
Rahmen orange
Gabelbrücken orange
Kühlerschutz orange
SXS Sitzbank
Kettenrad, "Stealth", orange
Werks-Dekor-Kit
SixDays [Werte in Klammern]: Sondermodell inklusive:
Mehr Infos...
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Factory: Orange
SixDays: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr 18,41 €
DIE NEUHEITEN 2011
Motor:
Neuer Kolben für höhere Standfestigkeit

Fahrgestell:
Transparenter Tank

Ausstattung:
Handschalen
Lenkerpolster
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2007: EXC-F 250
EXC-F 250 SixDays 2011
Pressestimmen: Vergleichstest Enduro Ausgabe 11/2009
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite