Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM LC4 690 SMC 2011
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KTM LC4 690 SMC 2011

KTM LC4 690 SMC 2011, Weiss

CHARAKTERISTIK
Kein Gramm Fett, nur Muskeln

Was nicht dran ist, wiegt auch nichts – nach dieser Devise ist die LC4 690 SMC gestrickt.
Ein kräftiger Single, ein solides Chassis, nur mit den allernötigsten Anbauteilen behängt – so wenig braucht der Drifter zum Glück auf der Straße und auf der Rennstrecke. Und so erreicht man ein sensationelles Trockengewicht von nicht einmal 140 Kilo. Sogar auf die Schläuche in den Reifen kann verzichtet werden, dank eigens entwickelter Speichenräder mit luftdichtem Bett. Der Aufwand lohnt, zählt bei den ungefederten Massen doch jedes gesparte Gramm doppelt und dreifach. Da können die edlen, vollständig einstellbaren WP Federelemente umso eifriger ihrer Aufgabe nachgehen.
Kein Wunder, dass der 654er Einzylinder, hier im extra-scharfen Mapping für maximale Drehfreude, leichtes Spiel hat mit der knallharten SuperMoto. Unter solchen Umständen reicht dann auch eine einzelne 320er Brembo-Scheibe im Vorderrad für brachialste Zweifinger-Spätbremsungen aus.
Das von der Enduro übernommene Layout mit selbsttragendem Kunststoff-Tank im Heck tut ein Übriges dazu, dass sich die perfekt austarierte LC4 690 SMC von kundiger Hand schwerelos in jegliche Ecken pfeffern lässt. Erwachsenen-Spielzeug für Kenner und Könner!
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2011, Stand: 01.11.2010
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Semi-Trockensumpfschmierung mit 2 Ölpumpen
Hubraum 653,7 cm³
Bohrung x Hub 102 x 80 mm
Verdichtung 11,8 : 1
Ventilsteuerung OHC
Ventile pro Zylinder 4
Gemischaufbereitung Elektronische Benzineinspritzung, 46 mm, mit Electronic Power Throttle (EPT)
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung G-Kat
Abgasnorm Euro-3
Leistung 46,3 kw / 63 PS bei 7.500 u/min.
Drehmoment 64 Nm bei 6.000 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung APTC Antihopping; Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 6-Gang
Primärübersetzung 36/79
Sekundärübersetzung 16/42
Getriebeübersetzungen 14/35, 16/28, 21/28, 21/23, 23/22, 23/20
Endantrieb X-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmen mit selbsttragendem Kunststofftank-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°
Nachlauf 112 mm
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Zug- und Druckstufe einstellbar
Federweg vorne 275 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 320 mm, 4 Kolben (radial)
Felgengröße vorne 3.50 x 17
Bereifung vorne 120/70-R17
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein mit zusätzlichem Ausgleichsbehälter (Pro-Lever),
Federvorspannung, Zug- und Druckstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 265 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 240 mm, 1 Kolben
Felgengröße hinten 5.00 x 17
Bereifung hinten 160/60-R17
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 224 W
Batterie 12 V / 8,6 Ah
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge 2.224 mm
Gesamtbreite 830 mm
Gesamthöhe 1.230 mm
Radstand 1.480 mm
Bodenfreiheit 290 mm
Sitzhöhe 900 mm
Trockengewicht 139,8 kg
Leergewicht (fahrfertig) 148 kg
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 350 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 12 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km 4,8 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2011")
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten 4 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
25 kw / 34 PS gegen Aufpreis
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Farben Weiss
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 24 Monate, inklusive KTM Service Card
Inspektionsintervall 1.000 km, 7.500 km, 15.000 km, 22.500 km usw.
KRad-Steuer pro Jahr 49,68 €
MEHR INFORMATIONEN...
Neuheit 2008: LC4 690 SMC
Pressestimmen: Fahrbericht Motorradfahrer, Ausgabe 04/2008
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 09/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 14/2010
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


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