CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Das genial KonzeptKaum weniger Leistung als eine 450er, gepaart mit der Agilität einer 250er – Antonio „Tony“ Cairoli hat mit dem Gewinn der MX1-Weltmeisterschaft 2013 das Potenzial der SX-F 350 nun das vierte Jahr in Folge unter Beweis gestellt. Damit das Hubraum-Manko gegenüber den 450ern in der MX1 auch 2014 keine Rolle spielt, hat KTM die Performance der 350 SX-F noch einmal gesteigert. Der DOHC Vierventil-Motor erhielt einen überarbeiteten Wasserpumpendeckel sowie einen optimierten Starterfreilauf, die Ingenieure haben zudem die Kettenführung zugunsten noch höherer Funktionssicherheit bei gleichzeitig reduziertem Gewicht überarbeitet. Die 48 mm Upside-Down-Gabel von WP Suspension glänzt jetzt dank optimierter Abstimmung mit noch höheren Durchschlagsreserven. Dank optimierter Bremsbeläge und einer neuen Handbremsarmatur konnten Performance und Dosierbarkeit der Brembo Bremsen ebenfalls spürbar verbessert werden – perfekte Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison 2014. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2014, Stand: 13.05.2013 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen |
Hubraum | 349,7 cm³ |
Bohrung x Hub | 88 x 57,5 mm |
Verdichtung | 13,65 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 40 kw / 54 PS bei Keine Angabe u/min. |
Drehmoment | ca. 38 Nm bei Keine Angabe u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 24/73 |
Sekundärübersetzung | 14/50 |
Getriebeübersetzungen | 14/28, 16/26, 18/24, 21/24, 22/21 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | Keine Angabe |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower Zentralfederbein (Pro-Lever), Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 330 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 110/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 66 W |
Batterie | 12 V / 3 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.495 mm |
Bodenfreiheit | 375 mm |
Sitzhöhe | 992 mm |
Trockengewicht | 104,8 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 7,5 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten | Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Orange |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 1 Monat |
Inspektionsintervall | 1 Betriebsstunde, 10 Betriebsstunden, 20 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2014 | |
Motor:
Neu konstruierter Wasserpumpendeckel mit neuer Dichtung für höhere Sicherheit in Sachen Abdichtung Neue Brembo Kupplungsarmatur mit an die Bremsarmatur angepasstem Aussehen: Oberfläche sandgestrahlt Deckel schwarz Optimierter Starterfreilauf für erhöhte Standfestigkeit und Zuverlässigkeit Fahrwerk: Telegabel: Überarbeitetes Setting für höhere Durchschlagreserven und mehr Traktion Neue Bremsbeläge vorn für verbesserte Performance Neue Handbremsarmatur: Neuer Ausgleichsbehälter Neue Hebel Optimierte Kinematik Kolbendurchmesser 9 mm statt 10 mm Verbesserte Dosierbarkeit und höhere Bremsleistung Neue Farbe der Armaturen für attraktiveres Aussehen: Alu sandgestrahlt Schwarzer Deckel Schwinge: Verstärkte Befestigungspunkte der Kettenführung für mehr Sicherheit Überarbeitete Kettenführung, ca. 120 Gramm Gewichtsreduzierung Neues Lenkerpolster mit effektiverem Aufprallschutz und attraktiverem Aussehen Neuer Kraftstofftank mit neuemn, leichter zu schließendem Tankdeckel Sitzbank mit verbessertem Schaumkern: Höhere Standfestigkeit der Polsterung Überarbeiteter Kabelbaum für optimierte Kabelverlegung | |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2011: SX-F 350
Pressestimmen: Fahrbericht Motorrad, Ausgabe 13/2010 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 18/2010 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 02/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 24/2011 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 24/2012 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 24/2013 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross |