CHARAKTERISTIK | |
---|---|
MX1-Siegermotorrad „Made in Austria“KTM-Werksfahrer Max Nagl zeigte in der MX1-Weltmeisterschaftssaison 2009 ganz deutlich das Potential der SX-F 450 auf. Konnte der Deutsche bei den Starts sich schon immer auf seinen extrem starken Untersatz verlassen, bewies der am Ende der Saison 2009 gewonnene Vize-Weltmeistertitel die ganze Konstanz von Pilot und Maschine. Vor allem die enge Zusammenarbeit, des Multichampions und KTM-Teammanagers, Stefan Everts, mit Fahrern und Motorrädern, bringt hier den Team-Erfolg. So fließen 2010 die erreichten Verbesserungen direkt in die Serie ein. So bedeutet der 10 mm höher angesetzte Lenkkopf niedrigeren Schwerpunkt und ein damit leichteres Handling plus hervorragende Vorderrad-Rückmeldung. Ein neues 5-Gang Getriebe, verstärkter Kolben und Kupplungskorb, optimierte Vergaserabstimmung und all die weiteren Änderungen des KTM-MotoCrossjahrganges 2010, lassen die 450er SX-F auch 2010 noch mächtiger zum Sieganwärter reifen. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Einzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen |
Hubraum | 449,3 cm³ |
Bohrung x Hub | 97 x 60,8 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 (Titan) |
Gemischaufbereitung | Keihin FCR-MX 41 Vergaser |
Auspuffsteuerung | . |
Abgasreinigung | . |
Abgasnorm | . |
Leistung | 38,3 kw / 52 PS bei 9.000 u/min. |
Drehmoment | 46 Nm bei 7.500 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 5-Gang |
Primärübersetzung | 29/74 |
Sekundärübersetzung | 14/52 |
Getriebeübersetzungen | 16/34, 19/31, 20/26, 23/25, 26/24 |
Endantrieb | Kette |
Höchstgeschwindigkeit | Keine Angabe |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 63°50' |
Nachlauf | 112 mm |
Vorderradaufhängung | 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar |
Federweg vorne | 300 mm |
Bremsanlage vorne | 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben |
Felgengröße vorne | 1.60 x 21 |
Bereifung vorne | 80/100-21 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein, Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar |
Federweg hinten | 335 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 2 Kolben |
Felgengröße hinten | 2.15 x 19 |
Bereifung hinten | 110/90-19 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digital |
Drehstromgenerator | 42 W |
Batterie | 12 V / 3 Ah oder 12 V / 4 Ah (beide im Lieferumfang enthalten) |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | Keine Angabe |
Gesamtbreite | Keine Angabe |
Gesamthöhe | Keine Angabe |
Radstand | 1.475 mm |
Bodenfreiheit | 380 mm |
Sitzhöhe | 985 mm |
Trockengewicht | 104,6 kg |
Leergewicht (fahrfertig) | Keine Angabe |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 335 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 8 Liter (Benzin Super Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | Keine Angabe |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
![]() Maximilian Nagl Replica: Limitiertes Sondermodell inklusive: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben |
![]() ![]() |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 30 Tage Kulanz |
Inspektionsintervall | 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | . |
DIE NEUHEITEN 2010 | |
Motor:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |
MEHR INFORMATIONEN | |
![]() ![]() | |
DIE PREISE | |
![]() |