Zweirad GRISSE Homepage - Produktbeschreibung KTM SX-F 450 / Replica 2010
KTM Logo

KTM SX-F 450 / Replica 2010

KTM SX-F 450 2010, Orange

KTM SX-F 450 Maximilian Nagl Replica 2010, Orange

CHARAKTERISTIK
MX1-Siegermotorrad „Made in Austria“

KTM-Werksfahrer Max Nagl zeigte in der MX1-Weltmeisterschaftssaison 2009 ganz deutlich das Potential der SX-F 450 auf. Konnte der Deutsche bei den Starts sich schon immer auf seinen extrem starken Untersatz verlassen, bewies der am Ende der Saison 2009 gewonnene Vize-Weltmeistertitel die ganze Konstanz von Pilot und Maschine. Vor allem die enge Zusammenarbeit, des Multichampions und KTM-Teammanagers, Stefan Everts, mit Fahrern und Motorrädern, bringt hier den Team-Erfolg.
So fließen 2010 die erreichten Verbesserungen direkt in die Serie ein. So bedeutet der 10 mm höher angesetzte Lenkkopf niedrigeren Schwerpunkt und ein damit leichteres Handling plus hervorragende Vorderrad-Rückmeldung.
Ein neues 5-Gang Getriebe, verstärkter Kolben und Kupplungskorb, optimierte Vergaserabstimmung und all die weiteren Änderungen des KTM-MotoCrossjahrganges 2010, lassen die 450er SX-F auch 2010 noch mächtiger zum Sieganwärter reifen.
TECHNISCHE DATEN
Modelljahr 2010, Stand: 01.09.2009
DAS TRIEBWERK
Bauart Einzylinder-Viertaktmotor
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Motorschmierung Druckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
Hubraum 449,3 cm³
Bohrung x Hub 97 x 60,8 mm
Verdichtung 12,5 : 1
Ventilsteuerung DOHC
Ventile pro Zylinder 4 (Titan)
Gemischaufbereitung Keihin FCR-MX 41 Vergaser
Auspuffsteuerung .
Abgasreinigung .
Abgasnorm .
Leistung 38,3 kw / 52 PS bei 9.000 u/min.
Drehmoment 46 Nm bei 7.500 u/min.
Anlasser Elektrostarter
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt)
Getriebe 5-Gang
Primärübersetzung 29/74
Sekundärübersetzung 14/52
Getriebeübersetzungen 16/34, 19/31, 20/26, 23/25, 26/24
Endantrieb Kette
Höchstgeschwindigkeit Keine Angabe
DAS FAHRWERK
Rahmenbauart Stahl-Zentralrohrrahmen mit doppelten, geschlossenen Unterzügen und angeschraubtem Alu-Rahmenheck
Lenkkopfwinkel 63°50'
Nachlauf 112 mm
Vorderradaufhängung 48 mm WhitePower Upside-Down-Teleskopgabel,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar
Federweg vorne 300 mm
Bremsanlage vorne 1 Scheibe, Ø 260 mm, gezackt, 2 Kolben
Felgengröße vorne 1.60 x 21
Bereifung vorne 80/100-21
Hinterradaufhängung Alu-Kastenschwinge mit WhitePower PDS Federbein,
Federvorspannung, Druck- und Zugstufe (High-/Lowspeed) einstellbar
Federweg hinten 335 mm
Bremsanlage hinten 1 Scheibe, Ø 220 mm, gezackt, 2 Kolben
Felgengröße hinten 2.15 x 19
Bereifung hinten 110/90-19
DIE ELEKTRIK
Zündung Digital
Drehstromgenerator 42 W
Batterie 12 V / 3 Ah oder 12 V / 4 Ah (beide im Lieferumfang enthalten)
DIE DIMENSIONEN
Gesamtlänge Keine Angabe
Gesamtbreite Keine Angabe
Gesamthöhe Keine Angabe
Radstand 1.475 mm
Bodenfreiheit 380 mm
Sitzhöhe 985 mm
Trockengewicht 104,6 kg
Leergewicht (fahrfertig) Keine Angabe
Gewichtsverteilung Keine Angabe
Zulässiges Gesamtgewicht 335 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 8 Liter (Benzin Super Bleifrei)
Ø Verbrauch auf 100 km Keine Angabe
DIE AUSSTATTUNG
Besonderheiten Wettbewerbsmodell ohne Straßenzulassung
Maximilian Nagl Replica: Limitiertes Sondermodell inklusive:
Bremsscheibenschutz vorne
Factory Start
Motorschutz Alu "Skid Plate"
Lenkeraufnahme PHDS
Renthal Twinwall Lenker
Handschalen
Betriebsstundenzähler
SXS Sitzbank
SXS Werks-Enddämpfer, Titan
Rahmen, Gabelbrücken, Kettenrad und alle Verkleidungsteile in orange
Design des Werksmotorrades
Original-Zubehör Mehr Infos in unserem Online-Shop!
Farben Orange
Maximilian Nagl Replica: Orange
Gewährleistung 24 Monate
Garantie 30 Tage Kulanz
Inspektionsintervall 3 Betriebsstunden, 15 Betriebsstunden, 30 Betriebsstunden, 45 Betriebsstunden usw.
KRad-Steuer pro Jahr .
DIE NEUHEITEN 2010
Motor:
Neues Kolbendesign (+ 0,5 mm Wandstärke) für bessere Performance
Neues 5-Gang-Getriebe mit MotoCross Abstimmung
Neue Vergaserabstimmung für verbesserte Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung für den unteren und mittleren Drehzahlbereich
Neuer Kühlerdeckel mit 1,8 bar statt 1,4 bar für bessere Temperaturresistenz

Fahrgestell:
Rahmen um 10 mm tiefer am Lenkkopf angeschweißt, dadurch wird die Tank- und Sitzposition herabgesetzt
Optimierte Gewichtsverteilung
Bessere Kontrolle fürs Vorderrad
Neues, von KTM patentiertes Gabelbrückendesign (Twin-screw-clamps):
Bessere Flex Eigenschaften und besseres Arbeiten der Gabel
Größeres Offset von 22 statt 20 mm
Verbesserte Handlingeigenschaften
Überarbeitetes Fahrwerksetting:
Neue Gabeldichtungen und Führungsbuchsen zur Reduzierung der Gleitreibung für besseres Ansprechverhalten und mehr Komfort
In Verbindung mit den neuen Gabelbrücken bietet das Fahrwerk verbessertes Handling und höhere Stabilität
Neue Bremsbeläge vorn (Toyo B153) für bessere Performance und progressiveres Bremsgefühl
Neues Airboxdesign und neuer Luftfilter für verbesserten Schutz des Filters gegen Schmutz und Wasser
Neue Renthal “Diamond” Griffgummis für besseres Fahrzeuggefühl und mehr Kontrolle, vor allem bei Verschmutzung und Nässe
Neues Design mit intensiverer Farbgebung
MEHR INFORMATIONEN
Neuheit 2007: SX-F 450
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 02/2010
DIE PREISE
Fahrzeug-Preisliste SuperMoto / Enduro / Trial / MotoCross


Zur Hauptseite