| CHARAKTERISTIK | |
|---|---|
| Warum sich mit der Hälfte zufrieden geben? Warum nicht noch ein paar Reserven dabei haben? Warum eigentlich nicht eines der stärksten Naked-Bikes der Welt? Herzlich willkommen bei der durch und durch aufregenden B-King. Der wassergekühlte Vierzylinder mit 1.340 Kubik sorgt für packenden Biss, blitzschnelle Beschleunigung und ein unbeschreibliches Drehmoment: Die B-King ist das richtige Motorrad für alle, die mehr wollen. | |
| TECHNISCHE DATEN | |
| Modelljahr 2011, Stand: 01.01.2012 | |
| DAS TRIEBWERK | |
| Bauart | Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor |
| Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
| Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Ölkühler |
| Hubraum | 1.340 cm³ |
| Bohrung x Hub | 81 x 65 mm |
| Verdichtung | 12,5 : 1 |
| Ventilsteuerung | DOHC |
| Ventile pro Zylinder | 4 |
| Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
| Auspuffsteuerung | SUZUKI Exhaust Tuning System |
| Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
| Abgasnorm | Euro-3 |
| Leistung | 135 kw / 183 PS bei 9.500 u/min. |
| Drehmoment | 146 Nm bei 7.200 u/min. |
| Anlasser | Elektrostarter |
| DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
| Kupplung | Mehrscheiben-Servokuppling im Ölbad (SUZUKI ACS) (hydraulisch betätigt) |
| Getriebe | 6-Gang |
| Primärübersetzung | (1,60) |
| Sekundärübersetzung | 43/18 (2,39) |
| Getriebeübersetzungen | 2,62, 1,94, 1,53, 1,29, 1,14, 1,04 |
| Endantrieb | O-Ring-Kette |
| Höchstgeschwindigkeit | 247 km/h |
| DAS FAHRWERK | |
| Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
| Lenkkopfwinkel | 64°30' |
| Nachlauf | 107 mm |
| Vorderradaufhängung | 43 mm Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
| Federweg vorne | 120 mm |
| Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial), ABS |
| Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
| Bereifung vorne | 120/70-ZR17 |
| Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen und Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
| Federweg hinten | 137 mm |
| Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 1 Kolben, ABS |
| Felgengröße hinten | 6.00 x 17 |
| Bereifung hinten | 200/50-ZR17 |
| DIE ELEKTRIK | |
| Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung |
| Drehstromgenerator | 400 W |
| Batterie | 12 V / 10 Ah |
| DIE DIMENSIONEN | |
| Gesamtlänge | 2.220 mm |
| Gesamtbreite | 800 mm |
| Gesamthöhe | 1.085 mm |
| Radstand | 1.525 mm |
| Bodenfreiheit | 120 mm |
| Sitzhöhe | 805 mm |
| Trockengewicht | Keine Angabe |
| Leergewicht (fahrfertig) | 259 kg |
| Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
| Zulässiges Gesamtgewicht | 460 kg |
| Tankinhalt inkl. Reserve | 16,5 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
| Ø Verbrauch auf 100 km | 5,0 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2012") |
| DIE AUSSTATTUNG | |
| Besonderheiten |
2 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Ganganzeige
Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS)
Soziussitzabdeckung
|
| Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
| Farben |
Weiss-Blau
|
| Gewährleistung | 24 Monate |
| Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie
|
| Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
| KRad-Steuer pro Jahr | 95,71 € |
| MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2008: GSX 1300 BK / A B-King
SUZUKI GSX 1300 BK / A B-King Microsite (Externer Link)
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 12/2007
Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 07/2008
Pressestimmen: Test Motorradnews, Ausgabe 03/2008
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 02/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 04/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 12/2009
Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 06/2010
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 07/2010
Pressestimmen: Vergleichstet Motorrad, Ausgabe 12/2011
Pressestimmen: Vergleichstet Motorrad, Ausgabe 12/2011
Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 10/2011
| |
| DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Strasse
| |