CHARAKTERISTIK | |
---|---|
Warum sich mit der Hälfte zufrieden geben? Warum nicht noch ein paar Reserven dabei haben? Warum eigentlich nicht eines der stärksten Naked-Bikes der Welt? Herzlich willkommen bei der durch und durch aufregenden B-King. Der wassergekühlte Vierzylinder mit 1.340 Kubik sorgt für packenden Biss, blitzschnelle Beschleunigung und ein unbeschreibliches Drehmoment: Die B-King ist das richtige Motorrad für alle, die mehr wollen. | |
TECHNISCHE DATEN | |
Modelljahr 2011, Stand: 01.01.2012 | |
DAS TRIEBWERK | |
Bauart | Reihen-Vierzylinder-Viertaktmotor |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Motorschmierung | Nass-Sumpf mit Ölkühler |
Hubraum | 1.340 cm³ |
Bohrung x Hub | 81 x 65 mm |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Gemischaufbereitung | Elektronische Benzineinspritzung, 44 mm, mit elektronischer Leerlaufregelung SUZUKI ISC |
Auspuffsteuerung | SUZUKI Exhaust Tuning System |
Abgasreinigung | Sekundärluftsystem SUZUKI PAIR und G-Kat |
Abgasnorm | Euro-3 |
Leistung | 135 kw / 183 PS bei 9.500 u/min. |
Drehmoment | 146 Nm bei 7.200 u/min. |
Anlasser | Elektrostarter |
DIE KRAFTÜBERTRAGUNG | |
Kupplung | Mehrscheiben-Servokuppling im Ölbad (SUZUKI ACS) (hydraulisch betätigt) |
Getriebe | 6-Gang |
Primärübersetzung | (1,60) |
Sekundärübersetzung | 43/18 (2,39) |
Getriebeübersetzungen | 2,62, 1,94, 1,53, 1,29, 1,14, 1,04 |
Endantrieb | O-Ring-Kette |
Höchstgeschwindigkeit | 247 km/h |
DAS FAHRWERK | |
Rahmenbauart | Alu-Brückenrahmen mit angeschraubtem Alu-Rahmenheck |
Lenkkopfwinkel | 64°30' |
Nachlauf | 107 mm |
Vorderradaufhängung | 43 mm Upside-Down-Teleskopgabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Bremsanlage vorne | 2 Scheiben, Ø 310 mm, 4 Kolben (radial), ABS |
Felgengröße vorne | 3.50 x 17 |
Bereifung vorne | 120/70-ZR17 |
Hinterradaufhängung | Alu-Kastenschwinge mit Oberzügen und Zentralfederbein (Link-System), Federvorspannung, Zug- und Druckstufe einstellbar |
Federweg hinten | 137 mm |
Bremsanlage hinten | 1 Scheibe, Ø 260 mm, 1 Kolben, ABS |
Felgengröße hinten | 6.00 x 17 |
Bereifung hinten | 200/50-ZR17 |
DIE ELEKTRIK | |
Zündung | Digitale Transistor-Spulen-Direktzündung |
Drehstromgenerator | 400 W |
Batterie | 12 V / 10 Ah |
DIE DIMENSIONEN | |
Gesamtlänge | 2.220 mm |
Gesamtbreite | 800 mm |
Gesamthöhe | 1.085 mm |
Radstand | 1.525 mm |
Bodenfreiheit | 120 mm |
Sitzhöhe | 805 mm |
Trockengewicht | Keine Angabe |
Leergewicht (fahrfertig) | 259 kg |
Gewichtsverteilung | Keine Angabe |
Zulässiges Gesamtgewicht | 460 kg |
Tankinhalt inkl. Reserve | 16,5 Liter (Benzin Normal Bleifrei) |
Ø Verbrauch auf 100 km | 5,0 Liter (Quelle: "Motorrad Katalog 2012") |
DIE AUSSTATTUNG | |
Besonderheiten |
2 im Stand elektronisch wählbare Leistungscharakteristiken
Ganganzeige Elektronische Wegfahrsperre mit Originalschlüsselerkennung (SUZUKI AIS) Soziussitzabdeckung |
Original-Zubehör | Mehr Infos in unserem Online-Shop! |
Farben | Weiss-Blau |
Gewährleistung | 24 Monate |
Garantie | 24 Monate, inklusive SUZUKI Care-Card
Optional: SUZUKI Pro Garantie |
Inspektionsintervall | 1.000 km, 6.000 km, 12.000 km, 18.000 km usw. |
KRad-Steuer pro Jahr | 95,71 € |
MEHR INFORMATIONEN | |
Neuheit 2008: GSX 1300 BK / A B-King
SUZUKI GSX 1300 BK / A B-King Microsite (Externer Link) Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 12/2007 Pressestimmen: Test Motorrad, Ausgabe 07/2008 Pressestimmen: Test Motorradnews, Ausgabe 03/2008 Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 02/2009 Pressestimmen: Vergleichstest Motorradnews, Ausgabe 04/2009 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 12/2009 Pressestimmen: Vergleichstest Motorrad, Ausgabe 06/2010 Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 07/2010 Pressestimmen: Vergleichstet Motorrad, Ausgabe 12/2011 Pressestimmen: Vergleichstet Motorrad, Ausgabe 12/2011 Pressestimmen: Vergleichstest PS, Ausgabe 10/2011 | |
DIE PREISE | |
Fahrzeug-Preisliste Strasse |